Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gewinde am SX Kopf sind hin

Empfohlene Beiträge

Moin, mal ne Frage an die Helicoil Fraktion, leider musste ich feststellen, das die Gewinde, die den Zierring halten am Unterteil fratze sind, irgendwer meinte wohl ne schöne Spax Schraube sähe besser aus :-D

Is nicht mehr zu ändern, aber jetzt ist guter Rat teuer, oder nicht? Das sind ja nur so kleine Gussknubbel wo die Gewinde drin sind, dieses Faktum und die zu kleinen Löcher im Zierring lassen ein einfaches aufbohren und neueinschneiden von größeren Gewinden ausfallen. Bleibt noch die Möglichkeit eines Schweißtropfens ( bzw. 2), neue Bohrung, neues Gewinde. Oder halt Helicoils, wenns die denn in diesen Größen gibt ( M4?). Die letzte, aber eigentlich völlig unpraktikabele Lösung, wäre eine Mutter hinter den Knubbel kleben und hoffen das er auf Dauer hält . .

Bin über jede Anregung und jeden Tip dankbar

bis denne

- gonzo

Bearbeitet von gonzo

in ner scootering vorn paar jahren haben die den ganzen bollen abgeflext, neu aufgeschwei3t, gewinde neu geschnitten.

oder du suchst dir n neues unterteil, viel spa3!

-arne.

@ herr. Das ist ein neues Unterteil oder glaubst du ich würde Holzschrauben zur Befestigung nehmen? Das hab ich passend zu meinem Oberteil gefunden und ist ansich sehr schön, nur die Gewinde sind platt.

- gonzo

Würde es auch machen wie Schmied. Meine sind auch im Eimer, die Schrauben sind so fest, die gehn' da nicht mehr raus. - Für die normalen Arbeiten reicht's aber, wenn die oberen los gehen, die unteren mach ich einfach nicht mehr auf. Beim Scheinwerferwechsel wird's allerdings kritisch ... macht man ja aber auch nicht sooooo oft, es sei denn, es wohnen HOOOLS in der Nachbarschaft.