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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend allerseits,

eine Frage an die wissenden Experten:
Wir haben ein Originalgehäuse für eine 89mm Kingwelle auf 90mm gespindelt (mit vorher Aufschweissen bei der Nebenwelle und anderen lustigen Nebengeräuschen..)

und haben anscheinend den Fräskopf nicht perfekt zentriert aufgesetzt.

Jetzt haben wir mit Fühlerlehre gemessen an der engsten Stelle 0,15mm - 0,20mm Abstand von der Welle zum Gehäuse.

Zu wenig??

Bitte um Meinungen.

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat felixsecat folgendes von sich gegeben:

Ich habs befürchtet.. Was wäre das Minimalmass?

Danke

5/10 sprich im Ø 1mm grösser wie die Wange;-)

gilt eigentlich für jede Welle, egal welcher Hersteller,

 

Gruß

Bearbeitet von powerracer
Geschrieben

Dann werden wirs nochmal in die Fräse einspannen das Gehäuse, bisschen viel für den Dremel..

Gut das ich schon alle Lager drin hab :sigh:

Am liebsten würd ichs ja mit dem Vorschlaghammer bearbeiten und gleich ein anderes Gehäuse wie zB SIP Evo kaufen aber dazu stecken schon zu viele Stunden drin. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe eines, welches bei 91,5 noch nicht durchgebrochen war. trafen sich 12 toleranzen....:-D ich hatte aber vorher mit endfest aufgefüllt, die wandung beträgt sicher nur noch 5/100 oder so. 

Bearbeitet von karren77
  • Thanks 1

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    • Eckelhaft wie sauber du arbeitest 😉
    • Bonjour, Désolé, je vais devoir utiliser l'anglais. Petite question : Après 10 ans loin du monde Vespa, j'ai décidé de rafraîchir et d'entretenir ma GTR. Le moteur est un Malossi T5 172. Après avoir retiré le cylindre pour nettoyer les dépôts de carbone, j'ai remarqué que mon piston se déplaçait de manière circulaire. (Voir la vidéo) Cela fait tellement longtemps que je ne m'en souviens plus, est-ce considéré comme un jeu mécanique « normal » ou dois-je enquêter davantage (usure de l'axe du piston ou du roulement de la cage à aiguilles peut-être ?) et m'en inquiéter ? Le moteur a environ 5 000 km. Merci beaucoup !  
    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
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