Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Betriebserlaubnis scorpion

mtv96

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe bei meiner 200er einen Scorpion mit E-Prüfzeichen drauf. Jetzt meine Frage ob es irgendwo eine Betriebserlaubnis gibt?? Wie ich den beim Stoffi gekauft habe, hat er mir gesagt das die Gravur am Enddämpfer ausreichen würde um die Bullen zufrieden zu stellen.

Das kann ich mir aber nicht ganz vorstellen, da nirgens draufsteht für welches Fahrzeug der Auspuff gehört. Bei den Remus-Anlaben für Autos ist es ja auch so das man zwar ein E-Prüfzeichen drauf hat aber die Betriebserlaubnis immer mitführen muß und die bei Verlangen herzeigen. Das keiner zb. einen Opel-Dämpfer auf einen Ford fährt.

Aber eigendlich ist es eh wurscht, da wir ja alle bevor es den Scorpion gegeben hat mit div. fetten Puffs herumgefahren sind und jeden wars wurscht!!!

Würd mich halt nur interessieren obs so was gibt oder nicht.

danke!

Gruß Koarl

Ps: der Schlachthof rüstet sich schon wieder !!!!!

1. Guckst du SIP Scootershop unter Downloads. Da findet sich so dies und das bezüglich Auspuff und E-Nummer. Vielleicht ist ja 'was für dich dabei.

2. Soweit ich weiss, gibt es keine ABE mehr sofern die Auspuffanlage mit einer E-Nummer versehen ist. Jedenfalls nicht mehr zwingend. Gilt auch bei Autos und Motorrädern.

Grüße,

Basti