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Geschrieben

Servus jungs!

hab jetzt das 200er primärzahnrad (65 Z) auf meine 150er primär genietet, war ja kein problem, hab die nieten mitm schraubstock zusammengedrückt, sieht nicht so schön aus wie original aber müsst schon halten oder?

aber jetzt das problem, wollt die primär eigentlich mit meiner 125er 21 Z Kulu fahren und hab grad gelesen dass das nicht funktioniert, is das echt so?

Brauch ich dann jetzt echt ne 21 zahn kulu von der 200er? ich hatte vor erstmal mit der 21er Kulu zu fahren, wollt probieren wie er die übersetzung zieht und dann evtl auf 23 zahn umstellen.

ich fahr:

175 Pinasco überarbeitet auf PX 125 uralt block

24er SI T5 noch rund

LeoVinci entdrosselt

120/90 HR

Ori-Welle unbearbeitet

Einlass noch nicht in die länge gezogen, nur oben bearbeitet

Überstromkanäle angeglichen

Geschrieben

hallo,

ich habe ebenfalls ein 65er primär auf einen 150er tannenbaum (sprint veloce alt) genietet und es passen sowohl 21 als auch 22 z sprint/px-kupplung.

hope that helps

m

Geschrieben

Fahre auch die 65 auf 21 Zähnen.

Die Kupplung müßte aber von einer 80/125er sein (war auf einem 80er Block drauf, den ich mal bekommen habe).

Funktioniert bei mir einwandfrei, denke aber bei deiner kombi kannst du sowieso schon mal die 23 Zähne Kupplung probieren.

Geschrieben

ja klar, aber wollt erstmal mit 21 versuchen. zu lang is auch beschissen. wenn er dann zum 4ten keinen anschluss findet, bei gegenwind abkotzt usw

Geschrieben
ich mein halt es gibt ja kleine (125er) und große (200er) Kulu's

das is jetzt die frage.

In meinem Fall kleine Kulu.

lg

m

Geschrieben

Kupplungszahnräder der kleinen und großen Kupplungen sind von den Abmessungen identisch. Nur der Durchmesser des Korbs etc. sind anders. Paßt also.

@8ball: 65Z mit 22Z Kupplung...interessant. Dachte immer, da gehen nur 21Z und 23Z...cool. Auch schonmal 67/23 probiert? Soll ja normal auch nicht passen...

Geschrieben

@ Mongom@n: Die 22er passt auf keinen Fall auf das 65er Ritzel!!!

Brauchst Du gar nicht erst zu probieren!! Da bin ich leider bei

meiner PX dran gescheitert :-D !!

I.

Geschrieben

das 22er paßt definitiv nicht auf's 200er Primär!

Die "kleine Kupplung" ist ebenfalls grenzenlos überlastet, bedenke: du solltest deutlich mehr Power haben als eine 200er Kiste!

Also, bau am besten gleich auf eine 21er Cosa Kupplung um, inkl. verst.Federn (SIP reichen), dann sparts du dir gleich mal einen haufen ärger, wenn's diedie Kupplung über's getriebe verteilt,.....

Das 23er kannst du vergessen, ja du bist mit dem 21er eh schon sehr lang, da du ja einen 120er patschen montiert hast, der die ÜS deutlich verlängert. Ohne weitere Bearbeitung wird dir da ev. sogar das 21er noch zu lange werden....

Geschrieben

Ja Cosa kommt drauf wenn ich wieder kohle hab, der roller kostet so dermaßen geld, aber das wisst ihr ja alle und die kupplung hält auch schon ewig, ohne rutschen etc. aber ich weiß cosa muss drauf.

hab heut den ganzen tag gebastelt, zylinder und kolben nochmal überarbeitet und die Ü-kanäle am block noch verbessert.

die hälften sind zusammen, morgen mach ihn fertig und schau mal wie er die ÜS zieht, müsst aber gut gehen weil er vorher mit 125er gaytriebe im vierten fast voll ausgedreht hat, fast wie im dritten, da waren so 100 -110 eieruhr km/h drin.

Ca 130 km/h nach /8 Tacho, der wird aber wohl kaum genau sein.

Geschrieben

hab jetzt folgendes problem:

alles ist wieder zusammengebaut. motor hängt drin aber die kupplung will nicht vollständig trennen, alles kontrolliert, halbmondkeil, pilz, alles. kupplung ist in ordnung, im schraubstock eingespannt hat sie getrennt, zahnrad konnt ich mitm finger ganz leicht drehen.

was ich alles gemacht hab:

motor komplett zerlegt

schaltkreuz gewechselt, natürlich richtigrum

primär neu vernietet

kuwe-lager gewechselt, beide

überstromkanäle nachbearbeitet

Zylinder und kolben bearbeitet

und jetzt gehts nicht mehr

kulu war nicht zerlegt hat vorher einwandfrei getrennt

Was kanns sein?

Geschrieben

Da ist wahrscheinlich zuviel Öl auf den Belägen. Hatte ich auch grade mal bei einer nagelneuen Cosakupplung mit frisch eingeölten Belägen. Die Scheiben kleben dadurch zusammen. Bei laufendem Motor trennt die Kupplung aber dann. Das überschüssige Öl wird dann von selbst schnell aus der Kupplung verschwinden.

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