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Geschrieben

Habt ihr nicht auch manchmal das Gefühl daß alles, was rollerumbautechnisch möglich ist, bereits gemacht wurde? Also Chopper, Cutdowns, Fullframes, Airbrush, Racer, Restaurationen, Ratbikes, Trikes, Beiwagen, Chrom und Gravuren, Modstyle, Hot-Rod-Style, Motorräder mit Rollermotoren, Roller mit Motorradmotoren, Streetfighter, Tuning, Standard, Automatikteile verbauen, Motorradteile verbauen, Roller verbreitern, Roller verlängern, Roller verkürzen usw. Abgesehen von absolut sinnlosen Umbauten wie z.B. den Umbau einer Cosa auf 150 Super Motor und Oldiegabel mit 9 Zoll Reifen was bleibt noch? Wie kann man noch "anders" sein? Jeder Bock der neu entsteht ist doch nur mehr eine Variation von dem was bereits ein anderer gemacht hat. OK, man kann verschiedene Komponenten kombinieren, manches wurde bereits häufiger gemacht, anderes seltener. Dazu kommt daß die Rollerzubehörteilhändler mittlerweile fast alle Teile (Motorradlenker, andere Gabeln etc) einbaufertig ins Haus liefern. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Wo bleibt die INDIVIDUALITÄT unseres schönen Hobbys?

Geschrieben

Hab was vor... nur jetzt wirklich nicht die Kohle !  :(

Irgend ein oller Smallframerahmen (PK) bis auf die tragenden Teile cutten (Beinschild nicht ! ) und dann mit einer kompletten V50 Karbonhülle verkleiden (Soll original aussehen aber brutal leicht sein ! ) und denne irgend einen gut gemachten Motor rein. Ziel ist aber ein richtig leiser Motor... leiser als Original ! Aber bei natürlich mehr Leistung. Evtl. nen 50cc Automatik-Zylinder der die Kiste auf 90 km/h bringt.

Das größte Problem wird dabei aber der leise Motor sein. Denn ohne nen Rennauspuff wird wohl nix gehen. Oder den Puff schön dickwandig selber bauen.  

Ist wohl nur Vision   :-D

Geschrieben

Gibt es eine Vespa komplett ganz in Chrom? Also alles, ausser die Reifen? Auch der Rahmen, Trommeln, Lenker, alles?

Wenn ja, wo kann man sich sowas angucken? :D

Geschrieben

So eine komplett verchrohmte Vespa sieht aus wie "Arsch". Da jeder weiß wie teuer sowas ist, lässt er auch nicht den Spaß nehmen um zu gucken wie gut Chrohmlack hält wenn man mal mit dem Schlüssel dran vorbeizieht (immer diese Scheiß Neider). Aber die Idee mit der Lowrider Vespa ist echt cool. Wäre doch schon lässig wenn man an der Ampel neben einem Bomber steht und aufeinmal anfängt da rum zu hüpfen (das dumme Gesicht will ich mal sehen). :D Aber das sind wirklich alles extreme.. :-(

Eine schöne Vespa (baujahr 75-86), sauber lackiert, Schebenbremsen eine wenig Schnickschnack wie LED Tankanzeige und Digitacho wäre doch schon töfte. Wenn die ganze kiste dann noch 90-100 km/h läuft und schön alltagstauglig ist, was soll dann noch passieren? Na gut Neider gibbet immer, wer kennt das nicht?  :-D

Geschrieben

:-D

Schließ mich da ganz meinen Vorschreibern an! Ein schöner alter Roller (Rally/GS3/etc.) mit ner schönen Zweifarbenlackierung, nem moderat frisierten Motor ne schöne flache Sitzbank, Scheibenbremse und das wars!

Muß für mich nicht unbedingt super spektakulär sein. Stylisch und zuverlässig find ich gut. Werd erst meine PX auf Vordermann bringen und dann, wenn ich wieder nen bisken Kohle hab werd ich anfangen hier und dort mal nen teil zu kaufen bis ich alles zusammen hab um mir nen schönes Mofa zu basteln! :D

Aber die PX behalt ich in der Hinterhand als treue Alltagsbraut!

Aber was Neues wären mal die diversen deutschen Roller aus den 50er oder 60ern, bisken Lack dann mal den Motor anschauen, das wär doch was? Das ist doch was, was es noch nicht so gibt, oder? :haeh:

Geschrieben

soviel ich wei3 baut jemand von big people scooters oder der R-Gang in seattle gerade n lowrider mit hydraulics.  :D

ist aber wahr dass es nicht mehr viel gibt. eins ist nur sicher: street racers haben wir genug gesehen!

-arne.

ps: vielleicht waere aber auch ein stylischer CAPRI roller was? die sehen fast aus wie lambrettas!

Geschrieben

Das gefällt mir! Und die Turbine ist billiger als ich dachte...2000$ hab ich auch schon in meinen Motor gesteckt...

:D  :D

Turbinenroller! YEEEAAAHHH! :D

Geschrieben

der Hannes auch...  :D sicher 233 Kubik und nicht "nur" Langhub T5 Malossi?

...selbst wenn wir den Hub nochmal vergrößern würde (62,5) hätten wir nur 230 ccm  :(  deswegen geh ich jetzt mein PX Motor feinoptimieren  ;)

Geschrieben

Der Hannes ebenso - 72er Kolben und 57er Welle, dazu nen wunderschönen grossen mittigen Einlass......... Und vielleicht kann er sogar dieses Jahr noch damit fahren :-D

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    • War ja auch sofort mein erster Gedanke, dass damit die HD fetter muss. Allerdings sprach das Zündkerzenbild von Merolino dagegen. Aber es stellte sich heraus, dass das Zündkerzenbild gar nicht richtig ermittelt worden war.   Es ist im Grunde völlig egal, ob man einem Roller rahmengesaugt, mit Venuri, offen oder sonst wie fährt. Das Abdüsen läuft immer gleich und man fängt bei der Ermittlung der HD immer mit einer zu fetten HD an, bei der der Roller viertaktet und düst dann sukzessive herunter.   Wenn Merolinos Roller mit HD132/130 mit Venturi bereits viertaktet und beschissen läuft, dann wird wahrscheinlich die HD zu fett sein.    
    • Vespa müsste ursprünglich von mir stammen, soviel ich auf den Bildern erkennen kann, war ein sehr schöner Zustand.  Rosa ist giftiger wie das alte, bleicht aber in der Sonne aus.  Hier als ET3 im Vergleich schon ausgeblichen. Eventuell sieht es nach dem polieren wieder anders aus, muss ich noch machen.  Paragi am Bild ist der gleiche Farbton wie bei den alten, meiner Meinung nach, aber schwarze Grundierung.  Rally 200 Karakiri Bj. 76 ist eh gleich, war der Italienische Händler Aufkleber noch drauf, denke ging in den 80 gern nach Japan wie viele Vespas. 
    • Schwierig, das Ganze nur über das GSF zu beurteilen, da ich nicht einschätzen kann, wie sehr dieses "Stottern" ist bzw. ob das wirklich signifikant bedeutsam ist.   Dass ein Motor etwas braucht, bis er warm ist und bis dahin der Motorlauf noch nicht optimal ist, ist durchaus normal. Die Vergaserbedüsung "fett" oder "mager" hat damit erst mal nichts zu tun.   Ein Vergaser, in den verschiedenen Schieberöffnungsstellungen, kann man nur dann richtig abdüsen, wenn der Motor warm gefahren ist.   Bevor du dich nun weiteren Themen widmest, düse erst mal den Vergaser (bei warmen Motor) richtig ab.   Da der Roller gut lief, aber deine Zündkerze sehr schwarz aussah, ermittel nun erst mal - wie beschrieben - das Zündkerzenbild richtig. Und mache das bitte mit den einzelnen HDs wie beschrieben.   Wenn das passt, "schauen" wir nach dem Feintuning des Vergasers.   P. S. Und wie schon mal beschrieben, ist bei der Ermittlung HD vor allem wichtig, wie der Roller mit den einzelnen HDs läuft. Das Zündkerzenbild ist dabei nicht das wichtigste Kriterium, aber natürlich nicht egal.  
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