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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habt ihr nicht auch manchmal das Gefühl daß alles, was rollerumbautechnisch möglich ist, bereits gemacht wurde? Also Chopper, Cutdowns, Fullframes, Airbrush, Racer, Restaurationen, Ratbikes, Trikes, Beiwagen, Chrom und Gravuren, Modstyle, Hot-Rod-Style, Motorräder mit Rollermotoren, Roller mit Motorradmotoren, Streetfighter, Tuning, Standard, Automatikteile verbauen, Motorradteile verbauen, Roller verbreitern, Roller verlängern, Roller verkürzen usw. Abgesehen von absolut sinnlosen Umbauten wie z.B. den Umbau einer Cosa auf 150 Super Motor und Oldiegabel mit 9 Zoll Reifen was bleibt noch? Wie kann man noch "anders" sein? Jeder Bock der neu entsteht ist doch nur mehr eine Variation von dem was bereits ein anderer gemacht hat. OK, man kann verschiedene Komponenten kombinieren, manches wurde bereits häufiger gemacht, anderes seltener. Dazu kommt daß die Rollerzubehörteilhändler mittlerweile fast alle Teile (Motorradlenker, andere Gabeln etc) einbaufertig ins Haus liefern. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Wo bleibt die INDIVIDUALITÄT unseres schönen Hobbys?

Geschrieben

Hab was vor... nur jetzt wirklich nicht die Kohle !  :(

Irgend ein oller Smallframerahmen (PK) bis auf die tragenden Teile cutten (Beinschild nicht ! ) und dann mit einer kompletten V50 Karbonhülle verkleiden (Soll original aussehen aber brutal leicht sein ! ) und denne irgend einen gut gemachten Motor rein. Ziel ist aber ein richtig leiser Motor... leiser als Original ! Aber bei natürlich mehr Leistung. Evtl. nen 50cc Automatik-Zylinder der die Kiste auf 90 km/h bringt.

Das größte Problem wird dabei aber der leise Motor sein. Denn ohne nen Rennauspuff wird wohl nix gehen. Oder den Puff schön dickwandig selber bauen.  

Ist wohl nur Vision   :-D

Geschrieben

Gibt es eine Vespa komplett ganz in Chrom? Also alles, ausser die Reifen? Auch der Rahmen, Trommeln, Lenker, alles?

Wenn ja, wo kann man sich sowas angucken? :D

Geschrieben

So eine komplett verchrohmte Vespa sieht aus wie "Arsch". Da jeder weiß wie teuer sowas ist, lässt er auch nicht den Spaß nehmen um zu gucken wie gut Chrohmlack hält wenn man mal mit dem Schlüssel dran vorbeizieht (immer diese Scheiß Neider). Aber die Idee mit der Lowrider Vespa ist echt cool. Wäre doch schon lässig wenn man an der Ampel neben einem Bomber steht und aufeinmal anfängt da rum zu hüpfen (das dumme Gesicht will ich mal sehen). :D Aber das sind wirklich alles extreme.. :-(

Eine schöne Vespa (baujahr 75-86), sauber lackiert, Schebenbremsen eine wenig Schnickschnack wie LED Tankanzeige und Digitacho wäre doch schon töfte. Wenn die ganze kiste dann noch 90-100 km/h läuft und schön alltagstauglig ist, was soll dann noch passieren? Na gut Neider gibbet immer, wer kennt das nicht?  :-D

Geschrieben

:-D

Schließ mich da ganz meinen Vorschreibern an! Ein schöner alter Roller (Rally/GS3/etc.) mit ner schönen Zweifarbenlackierung, nem moderat frisierten Motor ne schöne flache Sitzbank, Scheibenbremse und das wars!

Muß für mich nicht unbedingt super spektakulär sein. Stylisch und zuverlässig find ich gut. Werd erst meine PX auf Vordermann bringen und dann, wenn ich wieder nen bisken Kohle hab werd ich anfangen hier und dort mal nen teil zu kaufen bis ich alles zusammen hab um mir nen schönes Mofa zu basteln! :D

Aber die PX behalt ich in der Hinterhand als treue Alltagsbraut!

Aber was Neues wären mal die diversen deutschen Roller aus den 50er oder 60ern, bisken Lack dann mal den Motor anschauen, das wär doch was? Das ist doch was, was es noch nicht so gibt, oder? :haeh:

Geschrieben

soviel ich wei3 baut jemand von big people scooters oder der R-Gang in seattle gerade n lowrider mit hydraulics.  :D

ist aber wahr dass es nicht mehr viel gibt. eins ist nur sicher: street racers haben wir genug gesehen!

-arne.

ps: vielleicht waere aber auch ein stylischer CAPRI roller was? die sehen fast aus wie lambrettas!

Geschrieben

Das gefällt mir! Und die Turbine ist billiger als ich dachte...2000$ hab ich auch schon in meinen Motor gesteckt...

:D  :D

Turbinenroller! YEEEAAAHHH! :D

Geschrieben

der Hannes auch...  :D sicher 233 Kubik und nicht "nur" Langhub T5 Malossi?

...selbst wenn wir den Hub nochmal vergrößern würde (62,5) hätten wir nur 230 ccm  :(  deswegen geh ich jetzt mein PX Motor feinoptimieren  ;)

Geschrieben

Der Hannes ebenso - 72er Kolben und 57er Welle, dazu nen wunderschönen grossen mittigen Einlass......... Und vielleicht kann er sogar dieses Jahr noch damit fahren :-D

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    • Beschreibung: suche 1 Spiegel links mit Anschraubplatte V50.   Wäre morgen,  Sonntag 27.4. von Darmstadt nach Rust unterwegs. Wenn jemand da in der Nähe was hätte,  bitte PN   LG Baum
    • Ohne umfassende Angaben zu deinem Setup ist deine Frage leider für die Katz
    • Ich glaube, ich habe den Übeltäter gefunden. Powerracer hat mich heute morgen auf die Idee gebracht. Beim Abnehmen des Zylinders habe ich die Stehbolzen herausgedreht. Drei ließen sich gut lösen. Der vierte war dagegen so fest im Motor, dass ich schon dachte ihn abzubrechen. Irgendein, von jedem Talent unbehelligt Gebliebener muss den Stehbolzen ohne Rücksicht auf das Gewinde mit brachialer Gewalt in den Motor geschraubt haben. Das Resultat seht ihr oben auf dem Foto.  Das Gewinde des linken Bolzen ist auf der Motorgehäuseseite vollkommen zerstört. Möglicherweise - oder eher sehr wahrscheinlich - ist es der Talentfreien Fachkraft dabei nicht gelungen, den Bolzen tief genug hinein zu schrauben, um den Deckel druckfest zu verschließen (?). Eine Zylinderfußdichtung habe ich auch nicht gefunden. Jetzt muss das Gewinde im Motor repariert werden. Nachschneiden wird vermutlich nicht ausreichen. Hat jemand am Zylinderfuß schon einmal mit Helicoil Einsätzen gearbeitet? Kann man die da verwenden?   Folgendes noch zum freundlichen Beitrag von steven:     Ja steven, leider ist das alles kaputt. Ursache ist, dass die Wartung - anders als bei dir - schändlich vernachlässigt wurde. Die Bremsflüssigkeit wurde jedenfalls nicht alle zwei Jahre gewechselt. Und die anderen Sachen sind auch defekt. Die Bremse muss ich schon deshalb machen, weil der vordere Bremsschlauch porös ist. Und wenn ich einmal dabei bin, mache ich den Rest gleich mit. Dann ist hoffentlich erst einmal Ruhe mit Bremse und Co. Da ich für die Bremsenreparatur den HBZ ausbauen musste, werde ich die Gelegenheit nutzen auch den Kupplungszug und den Zug für die Schaltung zu erneuern. Beide sind durch die Öffnung der (jetzt nicht mehr vorhandenen) Bremsgrundplatte gut zu erreichen. Die Kupplung klebt tatsächlich und die Nachstellmöglichkeiten des Kupplungszuges sind auch schon am Ende angelangt. Da ich den Motor jetzt einmal heraus habe, ist auch die Überholung der Kupplung kein großer Aufwand. So kommt eins zum anderen.    
    • Moin, gelten original Dell‘O Si 24/24E Vergaser (kein Spaco) eigentlich als Verschleißteile oder würdet ihr ein ausgenudeltes Gewinde für den Luftfilter im Gehäuse reparieren (lassen)? Falls ja, wer kann sowas machen? Zum Wegschmeißen irgendwie zu schade, finde ich.
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