Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi habe eine Rally 200 soll neu gelackt werden welche farben hatten die damals ???

Orange/rot weiß ich aber was gab es denn noch ???

Suche: hab ich nix gefunden (oder war :plemplem: ) !!!

Habt ihr links oder könnt mir Farbnummern oder so sagen

Danke

Hardy

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Jessas, google nutzen:

http://www.vespa-archiv.de/200/VRally200.htm

Gibt zwar nicht so viel her in puncto Farben, dort findest Du aber Farbtabellen und mehr Infos zu Vespa-Farben allgemein. Was ich bislang in natura sah: Orange, Rot, Gelb, Grün, Maroon (Braun), Silber, Weiß.

Nachtrag:

http://www.vespa-archiv.de/farben/index.htm

Hier findste die Farben (ach, wat?!), klicke mal auf die Farbfelder, viele sind's ja nicht, und gehe die Listen nach Rollermodellen durch. Ausführlicher geht's kaum noch, denke ich.

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben

um jetzt nochmal das tausendste rally farben topic vollzumüllen : :-D

ich habe gestern ein prospekt von vespa austria gekauft, darin unter anderem die 125 gtr, die 125 t.s. und die rally200 (mit getrenntschmierung) abgebildet. im text dazu steht unter farben : lieferbar in den farben weiß, rot, orange.

prost

artax

Geschrieben

Welche Farben stehen da denn bei der 125t.s. dabei?

Dieses "Grün" (dunkelolivtannenbaumgrün) kenn ich ja. Einige sagen, die hätt's auch in Gelb gegeben. Hab aber noch nie eine gesehen...

Geschrieben

Is da vielleicht eine Rally in weiß bei ? (foto)

Welches weiß is denn das bei der Rally ? Farbnummer ? Hab jetzt mittlerweile glaub ich alle Farbkarten im Netz original usw gesehen steht aber nirgendwo genau bei welche Farbe nun bei Rally 200 verwendet wurde !

Achso habe mich für irgendwas in weiß entschieden denke is ne coole Farbe und passt zu Chrom

Danke

Hardy

:-D

P.S.: Ich weiß Farbenfragen nerven aber naja :grins:

Geschrieben
Achso habe mich für irgendwas in weiß entschieden denke is ne coole Farbe und passt zu Chrom

P.S.: Ich weiß Farbenfragen nerven aber naja

Dann nimm doch endlich RAL 9001 Cremeweiß!

:-D

Geschrieben
Is da vielleicht eine Rally in weiß bei ? (foto)

Welches weiß is denn das bei der Rally ? Farbnummer ? Hab jetzt mittlerweile glaub ich alle Farbkarten im Netz original usw gesehen steht aber nirgendwo genau bei welche Farbe nun bei Rally 200 verwendet wurde !

Achso habe mich für irgendwas in weiß entschieden denke is ne coole Farbe und passt zu Chrom

Danke

Hardy

  :-D

P.S.: Ich weiß Farbenfragen nerven aber naja  :grins:

pvsd1_1.jpg

pvsd1_2.jpg

Zwar 'ne 180er und nicht in O-weiss, aber recht schick ...

Geschrieben
Is da vielleicht eine Rally in weiß bei ? (foto)

Welches weiß is denn das bei der Rally ? Farbnummer ? Hab jetzt mittlerweile glaub ich alle Farbkarten im Netz original usw gesehen steht aber nirgendwo genau bei welche Farbe nun bei Rally 200 verwendet wurde !

Achso habe mich für irgendwas in weiß entschieden denke is ne coole Farbe und passt zu Chrom

Danke

Hardy

  :-D

P.S.: Ich weiß Farbenfragen nerven aber naja  :grins:

pvsd1_1.jpg

pvsd1_2.jpg

Zwar 'ne 180er und nicht in O-weiss, aber recht schick ...

was das für ein weiß ? RAL ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information