Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke Werner,

die Farbe verfolgt mich irgendwie...eigentlich stehe ich auf schwarz...komisch meine 255er PX und meine V50 1. Serie habe ich in der gleichen lackieren lassen. Dafür ist der Audi und der Porsche in Blau...(auch nicht schwarz...)

• Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

...willst du ne Scheinkopie haben?  :)

Schon seltsam...jeder findet die Karre geil aber verkauft bekomme ich sie nicht... ???  Ich will unbedingt noch sowas in der art was der Andre` fährt...dachte da an einen 56-58er Buick Special oder einen 57-58er Chevy egal ob Bel Air oder 210 Ausstattung...darf aber erst wieder ein Auto kaufen wenn eins dafür wegkommt,bei Roller gilt für mich Privat das selbe...Weiber können echt nerven!   :-D

Aber bei der Sache fällt mir ein das ich von Andre´s T4 so beeindruckt war das doch gleich auch ein Oldie her musste...sollte mal Bilder machen GS4 bj. 62 oder 63 mit ähnlichen komponenten wie die hübsche Grüne....auch alles eingetragen! Heute scheint ja die Sonne da werd ich doch gleich mal...

Geschrieben

wart noch ein paar monate

dann hab ich den führerschein

und wenn ich nebenbei noch im Lotto gewinne ist der schlitten gekauft ;)

ne ich denke jemand wer sich für solche schlitten interessiert bzw. wem sie gefallen  der baut sich selber einen auf

ist ja bei Roller auch so

fast eine sache der Ehre

und zum umbauenn ist er ja vieeel zu schade...

wie siehts eigentlich mit der kopffreiheit aus

hab ich mit meinen 1,90m platz...

Geschrieben

Du wirst eher Probleme mit zu langen Beinen kriegen. Hatte ich (1,98) zumindest damals beim Probefahren mit dem Käfer eines Kollegen. Aber da gibts noch die Möglichkeit die Sitzschiene zu verlängern. Schließlich baut man ein Auto für sich und nicht für die Fondspassagiere   :D  :D

Geschrieben

Ich hab im Käfer (so wie er jetzt ist) mehr Platz wie im 911er! by the way..ich bin 1,91 und nicht gerade mit schmalen Schultern ausgestattet... ich könnte sogar noch einen Hut aufsetzen! Das Problem habe ich mit umgeschweißten 356er Sitzen gemeistert...wie ich in anderen Beiträgen immer so ansatzweise beschrieben habe, habe ich sehr viel vom 356er verwendet, ja ich hab einen unfall Porsche zerlegt und die meisten Teile im Käfer verbaut...

Geschrieben
...willst du ne Scheinkopie haben?  :)

Schon seltsam...jeder findet die Karre geil aber verkauft bekomme ich sie nicht... ???  

*g* auch so wild wie die andere von dir?

ich stehe immer wieder mal vor recht geilen käfern die mich sehr reizen würden - bei vielen hat mich der preis abgeschreckt, bei anderen der zustand und beim rest war es dann das nichts - aber auch gar nichts auch nur annähernd zulässig an der karre war...

nja, selber stricken wäre sicherlich eine lösung - aber dafür habe ich keinen platz... autoschrauben/aufbauen fällt für mich aus - deswegen muß mein auto auch halbwegs alltagstauglich/zuverlässig sein...

Geschrieben

Der Käferschein kommt da so ungefähr hin...

Bis auf Motor ist alles eingetragen...Motor geht nicht weil 356er Motoren zu alt sind,man darf keine Motoren einbauen die wesentlich älter als das Fahrzeug sind und mein Bock ist leider Bj. 70

• 1 Monat später...
Geschrieben

gehöre auch zu den käferfahrschraubern:

1300er, bj.1966 mit 2.4l typ 4 motor. bringt auf dem prüfstand über 160 pferde (mit richtiger software) ;) .

habe einfach eine leidenschaft für luftgekühlte, kugelige, heckangetriebene, 4-gang, veraltete fahrzeuge.

hinher.gif

Geschrieben

hat jemand von euch die karren gesehen die bei Motorvision vorgestellt wurden??

hat mit heute ein Kolleg erzählt

soll ein orginaloLOOK mit hammermotor dabeigewesen sein...

das wär mal was

o mann muss mal schauen wann die wiederholubg ist...

Geschrieben

ja da denke ich spontan an den Tafel Käfer...

Aber wer kann sich schon einen 15000 ? Motor leisten?

Sobald Ebay mal wieder seinen kostenlosen Tag hat wird mein Kügelchen wohl drin stehen...es muß doch Leute geben die ihn sich leisten können!

Geschrieben

oh cool das topic zu ersten mal geslesen heute

sind ja echt n paare coole karren dabei...kann ich mich ja auch outen! ich dachte das wäre frevel inner szene.

fahre eben meiner vespa noch aber nur für sonntags und zu treffen nn 72er kadett b ls 2 türer automatik originoool 23000km ungschweisst aussm museum mal sehen ob in nicht nochn foto finde...wie gesagt heckantrieb rulez!

meine gabi:

gabi1.jpg

das mopped

Geschrieben

Tja - hatte leider nie einen Käfer!

Aber dafür einen Lancia Prisma Bj 86!! Die geilste Kiste die es je gab!! Nur Rost - 1.2 LiterMotor und 90 Ps!!

Jetzt leider nur einen Passat (Alltag)

Jetzt bin ich auf der SUCHE nach einen geilen/billigen Ami!!

So ein richtig großes abgefucktes Schiff halt!!!

Geschrieben

stimmt 15000? für nen Motor sind echt zuviel

zumindest für mich als 18jährigen schüler...

ich kenn den jetzt nicht

aber vom Konzept her müsste das schon rocken

so orginalo optik die richtig abgeht

auspuff statt spoiler  :satisfied:

und wer würde schon nen Käfer mit Plastikspoiler verschandeln *raussperr* :rotwerd:  :angry:

mein Traum wär einfach ein Tiefer, verdammt Tiefer Käfer ohne stoßstange dezente Farbe und hammermotor :love:  :-D

o mann was hab ich mir da wieder vorgenommen?   :-(

Geschrieben

hm...tiefer wie bei mir ist eigentlich nicht mehr fahrbar...ne blöde Bodenwelle und ich sitze auf.

Mich wundert es oft das irgendwie jeder einen fetten Motor hat und auf Treffen bin ich mit meinen Kumpels immer wieder die Leistungsfraktion...seltsam,seltsam...

Geschrieben

ich würd mal sagen,

wenn ich mir deinen mal so anschaue dann kann man das ohne weiters (zumindest ich als Alpenländler :D ) als verdammt tief bezeichnen

also ich würd mich nichtmal getrauen meine soweit zu senken wie deinen

da ich ja auch mal ne bergstraße hochkommen muss...

nur durch das abschrauben der stoßstangen wirkt er ja schon um einiges tiefer...

Geschrieben

ups...bin ich so rübergekommen als ob ich sagen wollte das ich den stärksten Käfer hätte?

Ich denke eigentlich das jeder Käfer der über 50 PS hat, schon getunt ist nur haben viele nicht mal sagen wir mal 60 Pferdchen...

Ich hab eigentlich zum schnell fahren ein anderes Auto das dafür gebaut ist...

@werner

soll ich Dir noch ein paar Pics senden? Vielleicht eins mal vom Motor?

Geschrieben

seit ein paar tagen fahr ich wieder einen sunnybug 1200 von 84'... :D  :D  :D

kommt mit 8 litern aus der hobel.....echt schön....und hat vorher ne oma ans steuer gelassen die den karren knappe 90000 gefahren hat....immer scheckheft etc.pp....

tüv usw alles neu... mit einem ersatzkäfer für 1000 euro abgestaubt..

gruss philipp :D

Geschrieben

@demonrockabilly

hast recht, mit einem 1300/1500er käfer schnell fahren ist nicht der hit. seitenwind, spurrillen etc....

aber im raum S gibt es ja fast keine käfer ohne typ4 motor.

@tribal

ein original ist schon was feines. hatte mal einen zinngrauen als winterauto. dauert schon, bis mann sich an die 34ps gewöhnt hat. aber es mach spass.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

naja, war mal ein 3/4 Jahr mit dem 84er Mexico-Käfer Umbau meiner Ex unterwgs, war ganz spassig, hat mit seinen orginalen 34PS immerhin Tacho 135 hinbekommen... wow!!!  :-D

Geschrieben

Tja ich als armer Abhängiger von Autos- und Rollertuning bin auch in den kleinen runden Käfer verliebt. Seit ich 12 war hab ich mir min. 2 Zeitschriften gekauft über Tuning und seit ich 16 bin beschäftige ich mich hauptsächlich für VW bzw. Youngtimer.

Bin leider noch 17 und armer Schüler und kann mir leider net so ein wunderschönes Auto leisten. Aber ich hab mir geschworen das einmal ein geiler Youngtimer oder Käfer vor meinem Haus steht.

Ich liebe so den Kontrast (wie ihr wahrscheinlich auch) alte Hülle, übel Leistung. Ein dezenter Käfer, rotze tief, geiler Lack, und die typischen Stahfelgen verchromt und ordenlich breit wäre mein Traum. Natürlich mit 2,7 Typ4!!!

Vor kuzem war in der legendäre Gene Berg- Käfer in der VW Speed.

325PS AUF 782KG SAGT WOHL ALLES!!!!!!!!!!!!!!!!!! :p

Geht keiner aufs Käfertreffen nach Ulm oder auf sonst irgendwelche Autotreffen in der Nähe?

Lenki

Geschrieben

Scheint wohl ne enge Verbindung zw. Roller und Käfer zu bestehen.

Auch ich bin noch Besitzer eines Käfers:

Kafer1.jpg

Ist nun aber zu nem 64er geworden ;)  und wird mit nem etwas schnelleren Motor befeuert.

Gruss NICI

Geschrieben

Käfer sind sehr schöne Fahrzeuge, viele meiner Bekannten damals sind auch Käfer und Vespa, Lambretta gefahren.

Die Melker (Österreich) hatten sogar einen Käfer Pick-Up.

Leider hab ich kein Photo von. Mir war der Käfer immer untermotorisiert. Ich hab mir dann einfach einen 4 Liter Jeep Wrangler gekauft, da kannst dich auch austoben und hast viel Spass drann. Ende Juni geht es dann auf das Euro Jeep Camp nach Spanien. Anyway, scheinbar lernen es die Leute ned,

wennst scho an Roller und Arbeit hast, mußt da auch noch ein Auto kaufen, das noch mehr Arbeit mit sich bringt ;)!

Liegt wohl in der Natur des Menschen,... (od. besser Manne ;) )

Geschrieben

@jollm: Bist du nicht der aus Horn mit der Brille, der Mitte der Neunziger wie so viele aus der Szene verschwunden ist? Dann kennen wir uns...

Geschrieben

Hi,

ich fahr auch nen Käfer und zwar einen 71er 1302 umgebaut zum Speedster mit 75 PS Typ 1, breiten Reifen......

Ausserdem ist mir auch aufgefallen, etliche meiner Kumpels die was mit Käfer am Hut haben, haben irgendwo noch eine Vespa rumstehen/fahren auch noch Vespa, scheint ne gute Kombination zu sein, oder? Aber die Rundungen habens nun mal in sich  ;)  ;)

Gruss

Schmidi