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Geschrieben

Hilfe!!Habe ein Problem mit meiner Vespa.

habe sie vor kurzem gekauft, sie stand seit 4 Jahren im Keller. PK50 Bj. 83

laut Verkäufer:Polini 75 oder 85

Vergaser: SHB 16.16 mit 64 Hauptdüse und 76 Nebendüse. Kommt mir schon Spanisch vor, dass die Nebendüse so gross ist.

Habe Vergaser gereinigt, neues Benzin befüllt und das Polrad wieder befestigt mit einem neuen Stift(Stift war gebrochen).

Sie geht nur mit anschieben an, wenn die Drehzahl einen Punkt unterschreitet säuft sie ab.Standgas läuft gar nicht und habe keinen Anzug.Läuft max 20 KM/H.

Die Gänge lassen sich nur schwer schalten, kommt mir so vor, als ob die Kupplung

gar nicht rutscht. :-D Der Seilzug ist korrekt an dem Kupplungsarm befestigt und

bis Anschlag eingestellt.

Bin für jeden Tipp dankbar...

Geschrieben

ich würd auch getriebeölwechsel vorschlagen.

--evt. zündkerze wechsel

--evt. zündstecker wechseln

--zylinder+kolben checken (vielleicht verrust)

--puff säubern

--zündspule checken

mfg

Geschrieben

die zündkerze ist ok, ist aber recht ölig, sollte ja normalerweise braun sein.

den Stecker habe ich noch nicht gescheckt...wie schecke ich den Stecker?oder einfach neuen Stecker und Kabel kaufen?

Geschrieben (bearbeitet)

Schraub den Stecker vom Zündkabel, halte das Ende an den Motorblock, Kickstarter betätigen, dann siehst Du, ob`s Funkt. Wenn Ja=gut, nein=schlecht

Sorry, habe den obigen Text net gescheit gelesen...Zündfunke hast ja... :-D

Bearbeitet von kymco-racer
Geschrieben

kontrollier mal die ganze zündung durch. hat bei mir auch sehr lange nicht gezündet bis aufeinmal die zündspule dran schuld war. Mach mal neues getriebeöl rein.

wenn die kerze nass ist wenn du sie rausschraubst trockne sie ab oder halte mal kurz ein zeuerzeug drunter. dann wieder rein.

wenn der motor abgesoffen is dann mach die kerze runter, leg nen gang rein und lauf ne runde. dann kerze rein und nochmal probieren!

Julian :-D

Geschrieben

:grins: Habs hingekriegt...unterm Poolrad war ne Schraube locker, die die Dichtung der beiden Motorblöcke zusammendrückt.

Jetzt habe ich nur noch das Problem mit der Kuplung. Getriebeöl gewechselt, alles nochmal eingestellt...doch die Kuplung trennt immernoch so gut wie gar nicht.

Habt ihr ne Ahnung was das sein kann?

ansonsten fährt sie im zweiten Gang schon 50....

Geschrieben

würd mal das gehäuse aufmachen...vom schaltgetriebe und anschaun.

das macht man mit einer schraube an der unterseite vom motorblock.

evtl. noch gangseil wechseln, oder vielleicht is es ja überspannt.

mfg

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