Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier mal eine relativ einfache Lösung einer unauffälligen Variante für den Spiegel unterm Lenker.

 

Es gibt von Rizoma alle erdenklichen Halterungen in Premiumqualität.

Die BS711B ist einfach von unten an der vorderen Öffung zu montieren.

Ich habe eine längere M8 Schraube und eine Distanzhülse vom Baumarkt genommen. Da die Einführung von unten etwas mehr "Tiefgang" hat und die Halterung nicht ganz ins untere Lenkradgehäuse reinpasst.

 

Nun lediglich für die eigentliche Spiegelmontage an die Halterung eine größere Unterlegscheibe (meine ist etwas zu groß) nehmen, und den Spiegel an die Halterung schrauben.

Das sitzt bombenfest, und man sieht genug, verstellbar in alle Richtungen.

 

Es passt eigentlich jeder Spiegel an die Halterung.

Ich habe mich für einen mit M8 Gewinde von Louis entschieden. Er ist halt schlicht, nicht so überstyled und verfügt über ein Gelenk.

Wichtig war mir die Form. Da die T5 über einen eckigen Scheinwerfer verfügt, sollte der Spiegel eine gewisse Wiedererkennung rüberbringen.

Bei einer PX hätte ich nen runden Spiegel genommen.

 

Gesamtkosten: 40,- EUR

 

IMG_2214.jpg

IMG_2215.jpg

IMG_2216.jpg

bs711b.jpeg

  • Like 2
  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)

Hab die Spiegel von Rizoma. Ich sehe damit wesentlich besser als mit den vibrierenden Spiegeln oben. Das gute ist eben (zumindest bei meiner Körpergröße -> 1,68...), dass man eben nicht an den Armen vorbei muss, sondern nur an den Hüften - der Blick ist also frei, weil man quasi unter den Armen durchschaut. Zudem vibrieren sie nicht so stark, weil der Spiegelarme kürzer sein können.

7D7A92B5-88A3-4229-A972-7083A424A54E.jpeg

 

 

Bearbeitet von Nudge
Geschrieben
vor einer Stunde hat nachbrenner folgendes von sich gegeben:

Was sagt eigentlich die Rennleitungen dazu?

 

HIer wäre wohl eher die Stylepolizei gefragt  :whistling:

 

Für mich so das hässlichste was man an Spiegeln da dran friemeln kann..... aber das muß ja Gott sein dank jeder für sich entscheiden....

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Naja....was soll da jetzt entscheidend sein? ich fahr an keiner meiner Karren nen Spiegel.... ich guck halt und dreh mich um.....

Hat noch nie jemanden interessiert, sollte das entscheidend jetzt auf die Rennleitung gemünzt sein....und selbst wenn, kost das nen 10er oder so.....

 

Sehen tue ich auf den Dingern eh wenig bis nix....da kann ich dann schneller die Rübe drehen wenn ich abbiegen will oder auf der Bahn überholen....

sollte man ja so oder so machen.....

 

Aber wie gesagt, kann ja jeder an seine Reuse dran schrauben was er will.....

Geschrieben
vor 4 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Naja....was soll da jetzt entscheidend sein? ich fahr an keiner meiner Karren nen Spiegel.... ich guck halt und dreh mich um.....

Hat noch nie jemanden interessiert, sollte das entscheidend jetzt auf die Rennleitung gemünzt sein....und selbst wenn, kost das nen 10er oder so.....

 

Sehen tue ich auf den Dingern eh wenig bis nix....da kann ich dann schneller die Rübe drehen wenn ich abbiegen will oder auf der Bahn überholen....

sollte man ja so oder so machen.....

 

Aber wie gesagt, kann ja jeder an seine Reuse dran schrauben was er will.....


es gibt der Rennleitung halt erstmal keine oder weniger angriffsfläche...das ist zumindest meine Erfahrung wenn Kernelement wie Spiegel in passender Größe und Rückstrahler z.b. dran sind... 

 

ich persönlich Brauch weder Blinker noch Spiegel um sicher von a nach b zu kommen... aber soll ja auch andere geben :-D

 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten hat nachbrenner folgendes von sich gegeben:

Ich hab mein Klemmspiegel im Handschuhfach.....

ist grad abgefallen....


das ist bei mir mal eben in einer Stilllegung geendet.... vor 20 Jahren :shit: weil der Herr in feinem Grün dann genauer gekuckt hat und der Auspuff  nicht eingetragen war 

 

 

Bearbeitet von px211
  • Haha 2
Geschrieben

Also einen Spiegel finde ich auf Tour ja unverzichtbar: einfach damit man noch weiß ob noch Mitfahrer hinter einem sind

 

Dann Autobahn ist für mich ohne Spiegel zu anstrengend: bei 100-110kmh die Rübe voll über die Schulter drehen Nein Danke

 


Kann der TE bitte noch die Links zum Spiegel schicken? 
 

Von der Stylepolizei finde ich das bei T5&Lusso absolut ok!

Pre-PX Modelle: schwierig!

  • Like 2
Geschrieben

Spiegel sind ein schwieriges Thema :

Die, die gut aus sehen, lassen keine oder nur stark eingeschränkte Rücksicht zu. Die Anderen sehen kagge aus. Ich hab das so gelöst, ist aber ein Kompromiss aus allen Punkten :

 

IMG_20191006_145333.thumb.jpg.15c4b6fe23fc2cd106bda3b54f609a4c.jpg

 

Ich kann aber noch halbwegs nach hinten schauen, ist also kein reines Fake. Hat aber auch ein paar Anläufe gebraucht, der Halter ist Eigenbau in Gummi gelagert, Arm und Glas sind von Louis (von zwei verschiedenen Spiegeln...) 

Gruß, 

Humma 

Geschrieben

https://www.louis.de/artikel/shin-yo-spiegel-agila-fuer-links-oder-rechts/10028440?filter_article_number=10028440#reviews

https://www.rizoma.com/universal/mirrors/bs711/de

 

Es gehen aber alle erdenklichen Spiegel, bevorzugterweise natürlich mit einem Gelenk.

 

Und wie gesagt, ich habe eine länge Inbusschraube genommen und eine ca. 2cm Hülse um die Rizoma-Halterung am Lenkkopf von unten anzuschrauben.

Somit schließt die perfekt bündig ab mit dem unteren Gehäuse.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:


das ist bei mir mal eben in einer Stilllegung geendet.... vor 20 Jahren :shit: weil der Herr in feinem Grün dann genauer gekuckt hat und der Auspuff  nicht eingetragen war 

 

 

Bei mir ist aller Schnick und Schnack eingetragen.......isch schwöre Herr Polizeimann.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

 ist aber ein Kompromiss aus allen Punkten :

 

IMG_20191006_145333.thumb.jpg.15c4b6fe23fc2cd106bda3b54f609a4c.jpg

 

 

 

 

die Scheide.. äh Scheibe auf jeden :cheers:

Geschrieben

Ob oben oder unten. Ob rund oder eckig. Spiegel sehen beschissen aus. Genauso wie Blinker. Müssen aber (leider) sein und sind ja auch nicht sinnfrei.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja zu `nem Spiegel gehört ja noch was mehr Juristerei als nur die Anbringung über oder unter dem Lenker. Eine kreisrunde Fläche von Ø78mm z.B.! Damit sind Eure gezeigten Varianten vielleicht Style mäßig ganz vorne aber dennoch so legal, wie der Spiegel im Handschuhfach! :whistling:

 

@VT5 das vierrädrige Gefährt auf dem ersten Bild gefällt:-D:cheers:

Bearbeitet von lokalpatriot
  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Naja zu `nem Spiegel gehört ja noch was mehr Juristerei als nur die Anbringung über oder unter dem Lenker. Eine kreisrunde Fläche von Ø78mm z.B.! Damit sind Eure gezeigten Varianten vielleicht Style mäßig ganz vorne aber dennoch so legal, wie der Spiegel im Handschuhfach! :whistling:

 

@VT5 das vierrädrige Gefährt auf dem ersten Bild gefällt:-D:cheers:

Meine Spiegel sind zugelassen.... (oben auf dem Bild die blaue PX)

Geschrieben

skully Helm ?

so als workaround jetzt.

 

Mir is ja style von Tag zu Tag mehr wurrrst. ich fahr grad ohne und frag mich bei jedem überholen , ob nich grad wer hinter mir auch wollte und gleich von hinten anklopft.

Also bald wieder mit. egal ob über oder unter Lenker.

bis in die Eisdiele mit vnb geht natürlich je nach Methode ohne.

Aber jedes echte Fahren geht nur mit.

Überhol mal im Finstern und feuchten oder bei argen Böen.

Du willst da nicht immer mit Thermoklamotten den Kopf drehen...

 

Oder im Spiegel die Gruppe auf Vollständigkeit prüfen.

Hält die ori Acma an 6ter Stelle Schritt?

Sonne Acma ermittelt Steigungen ja genauer, als jede Wasserwaage....:-D

 

und früher:

leuchten bei den entgegengekommenen cops die Bremslichter gleichmässig hell auf? 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin, ich hätte da auch mal ne Frage: hat jemand diese Lenksäule schon verbaut ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenksaeule-bajaj-fuer-vespa-125-gt-gtr-ts-150-gl-sprint-v-rally_62850000?usrc=bajaj ) und kann mir sagen wie sie so ist und passt? Ich möchte sie in meine MV150s2 einbauen, da leider von meiner originalen der Kotflügelhalter (die oberen 2 Löcher) abgebrochen ist 🤮 mich bedanke mich schonmal im Vorfeld ✌🏻
    • Hallo Leute! Da sich die Crimaz Pumpe anscheinend nicht bewährt hat würde ich jetzt auch die 8.11 einbauen. Gibts da ev. auch Fotos wie die am ET3 Lenker aussieht. Welche Banjos und Bremsleitungslänge habt ihr denn dabei verwendet?
    • Dann lass es wie es ist … und steck das Teil zusammen… !  Fräsen schön und gut… aber deiner Aussage nach, bist du nicht ganz so versiert…. Und wenn du fräst, sollte man schon wissen was man(n) tut, bzw. was dann die Ursache davon ist, wenn man z.b. den Auslass verbreitert, hochzieht etc…  
    • Beschreibung:Suche auf dem weg ein komplettes Heck ohne Nummer von einer VNB/VBB, vielleicht sind die Backen ja noch dabei Gruß Bastian Preisvorstellung: bitte alles anbieten   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das könnte vielleicht der Fehler sein, werde ich heute gleich probieren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information