Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na ich will den mal hier anbieten, es handelt sich um einen Opel Record der Olympus Edition in Froschgrün.

Bj. ist 64

Das Auto lief bis vor 3 Jahren noch im nochmalen Straßenverkehr, und seit dem steht es hier in der Garage.

Der Motor dreht seit kurzem nicht mehr, was wohl mit der langen Standdauer zu tun hat.

Müsste schon das ein oder andere dran gebastelt werden, aber alles im allen ist der Zustand sehr gut.

Das innenleben ist super in Schuss, alle Polster sind original (auch in grün), keine Löscher.

Weiß nicht ob es hier Intressenten gibt.

Ich werde versuchen diese Woche Fotos des auto einzustellen.

Leider kann ich nicht mehr zur Motorleistung sagen, da die Papiere nicht auffindbar sind :-D (werd ich aber nochma suchen :-( )

KM-Stand: 74827

Nur als Beispiel ein paar Bilder die ich online gefunden habe, damit man weiß um was es sich handelt:

328562-bilde1-foto-01.jpg

328562-bilde2-foto-02.jpg

328562-bilde3-foto-03.jpg

Standort ist Aachen

Preisvorstellung ca. 3000 Euro

Geschrieben

Bj 64 kann nicht sein, da du bilder von nem Rekord B gepostet hast! dieser wurde jedoch nur 65 und 66 gebaut! falls der wagen also runde scheinwerfer und längliche rückleuchten hat, ist es nen a rekord! anzurechnen ist die grüne innenausstattung, die ist sehr selten und fehlteile sind nur schwierig zu bekommen. die frage ist nur, was alles am wagen noch zu machen ist. für 3000? bekommt man eigentlich nen a-rekord mit dem zustand 3, also komplett fahrbereit und erst einmal nüscht dran zu machen. Motor ist wahrscheinlich entweder nen 1,5er mit 55ps oder nen 1,7er mit 60ps, das hat auf den preis jedoch überhaupt keine auswirkung.

falls es doch nen b-rekord sein sollte(wie auf den bildern): rechteckige scheinwerfer+ runde rückleuchten, Motor 1.5(60ps), 1,7(75ps) oder 1,9(90ps) diese modelle liegen preislich in etwa 400-500? unter den a-modellen, für 3000? bekäme man in etwa einen im zustand 3+!

wie gesagt, es ist schon wichtig zu wissen, was alles gemacht werden muss und besonders wie die karosse noch dasteht. archillesferse bei den a und b modellen ist der bereich um die a-säulen und der rahmenbogen hinten.

ist der lack eigentlich original?

gruß, henning

Geschrieben

werde diese woche ne menge fotos machen, damit man sich da ein Bild von machen kann. Lack ist soviel ich weiß Original!

Das Auto ist, sofern ich das einschätzen kann, komplett! Keine Fehlteile!

Ich versuch die Papiere aufzutreiben, das wird einiges klären :-D

Auf der Plakete unter der Haube steht Olympia-Record-R3 wenn das zur bestimmung des Autos weiterhelfen kann

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Moin Bei meiner Bravo (Monogetriebe , normale Kupplung vorne und 84mm Scheibe Hinten , 7.5er Getriebe) fehlt bei Warmen Motor irgendwie die Kraft. Wenn ich Losfahre hat es ziemlich gut Kraft , Erreicht auch so 40-42 Kmh ohne Probleme und bei Angenehmen Drezahlen aber wenn man ein Stück gefahren ist  und dann wieder Anfährt fehlt Völlig die Kraft.   Vergaser ist 12/10 , 50er Düse ,Mopedluftfilter(6 löcher), Mopedgehäuse mit großem Einlass und normalem 50cc Zylinder. Ich dachte zuerst dass sie zu fett läut , und habe eine 46er Düse probiert aber das hat nicht geholfen. Kerzenbild sah auch ganz gut aus mit der 50er Düse , mit der 46er war es etwas hell und der motor wurde Heisser.   Hat jemand ne Idee was man da noch machen Könnte? Irgendwas muss ja falsch sein.  
    • Guten Abend    Weitergehts mit dem Kolben und der Kalotte.   Habe beides gestrahlt und Keramik beschichtet (Ich teste es einfach mal, da streiten sich ja auch die Geister)     Habe dann alles zusammengebaut, den Lectron etwas fetter gedreht.  Hat dennoch nichts genützt, nach einer guten Vollgasorgie war dann Schluss      Egal, gehört dazu und aus Fehlern lernt man bekanntlich ja noch mehr    Bedeutet, nächster Kolben, wieder Fenster gefräst, Zylinder sauber gehohnt und wieder beides gestrahlt und beschichtet:     Diesmal habe ich mir das Abkleben der Kalotte gespart, war einfach faul…   Das Gute ist, habe beim Ausbau gesehen dass der Auslass viel kleiner war als der Flansch vom Auspuff, somit konnte ich dort nochmal den Fräser reinwerfen.     Habe den Keihin Airstriker wieder montiert, und bin bisher 150km ca gefahren. Ohne Probleme oder Ausfälle.   Demnächst gehts nochmal auf den Prüfstand.   Ich werde berichten 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung