Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also ich hab meinen motor auf membran selbst gefräst (zum ersten ´mal gefräst) und jetzt hab ich ausversehen das stück weggefräst wo der zylider füß aufliegt also das stück direkt über dem einlass....des stück des bissl raussteht ...ich hoff ihr könnt mir folgen.......

nun meine Frage hab ich damit meinen Motorblock ruiniert?

Fuck ich hoffe net....

Geschrieben (bearbeitet)

...also die Drehschieber-Dichtplatte ?

Membranansauger verbauen und die Dichtplatte komplett wegnehmen..

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben

aber jetzt wenn ich mir des so anschau und überleg wenn des benzin so reinfließt in den kurbelwellenraum dann is ja jetzt ein spalt zwischen zylinderfuß und kuwe raum und da kann doch jetzt benzin reinfließen.......

ob des gut ist oder net keine ahnung ich hab halt nur gedacht die stücke im kuwe raum wo der zylinderfuß auf liegt werden net umsonst da sein........

Geschrieben

Du meinst, daß wenn du den Zylinder mal draufstecktst daß dann eine kleine Kante ist(vom Zylinder aus) bei den Überstr. oder was ???

Mfg

Geschrieben

also nochmal

normalerweise beim orginalmotor sind da so kleine erhöhungen ,dort sitzt dann der zylinderfuß auf,aber bei mir hab die drehschieberdichtfläche weggefräst und dés stück auch wo der fuß aufliegt....

isses schlimm?

MFG Armin

Geschrieben

da isses

20040508195432.jpg

und jetzt sihet man so kleine überhänge nur oben nicht wo ich gefräst hab.....

an den stellen liegt der zylinderfuß auf...und da oben isses halt weg ich denk das die kante verhindert das da kein benzin reinfließt----

Geschrieben

Ist genau richtig so...sach mal ist da ein kleines Loch bei den Überströmern??? oder täuscht das???

Das was du da weggefräst hat muß ja auch weg, wenn du auf membran umrüstest.

Dann ist der Motor allerdings nicht mehr über Drehschieber zu fahren !!!

Kannst auch noch nen bisschen mehr fräsen so daß das Benzin direckt zu den Überströmern gelangt !!!

Mfg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die erste ist chic, aber wieder gnadenlos überteuert.
    • Oiso…. Neue 5 ScheibenKupplung eingebaut…. Spinne ist beim volle Betätigen mittels KuluVordspannwerkzeug irgendwie schief drin gestanden u das Spiel v 1mm war nur auf einer Seite gegeben….. Wieder alles zerlegt u ohne Federn getestet….letztendlich ist die Spinne an der aufgebogenen Blechsicherung angestanden….und die Spinne rutscht auch nicht in jeder Position gleich gut auf den Korb hab ich festgestellt…. Jetzt funktioniert es einwandfrei mit MTX 75W140…danke für eure Tipps!
    • Ich habe das bei mir flexibel und schnell demontierbar gelöst. Einen LiPo habe ich sowieso in der Backe, dort kommt die Anschlussbox (PLX) mit Klettverschluss hin. von da gehen die Kabel (Sonde und Display) aus der Backe über den Rahmen, bzw. zum Auspuff. Befestigt habe ich die Kable mit gummierten Magneten mit Schraubgewinden. Darüber sind breite Kabelbinder befestigt, welche die Kabel fixieren. Am Display habe ich auf der Rückseite auch einen gummierten Magnet fixiert und das Display vorne auf das Gaypäckfach positioniert. An- und Abbau gehen so recht schnell, ist aber nicht so elegant wie die erwähnten gedruckten Halterungen. 
    • Die hier in Tübingen zB scheint ehrlich zu sein.    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-special-kellerfund/2968531713-305-9095   Preis noch bissl handeln, Motor raus, revidieren, Unterboden und Radkasten ordentlich säubern. Neue Züge rein und dann hast ne schöne Kiste
    • egig170 vs egig180 mit dem selben setup bis auf den Hub und minimale Vorauslass anpassung am 180er
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information