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Geschrieben (bearbeitet)

naja, er passt schon, wenn es ein motor einer xl1 ist. aber der asaugstutzen ist anders gekrümmt und somit muss du das loch zum vergaserraum ggf etwas größer machen.

edit: der xl2 motor passt klarerweise auch, hat aber nur einen schaltzug, wie amazombie schon schrieb....

Bearbeitet von klorocker
Geschrieben

abgesehen vom wegfallen eines schaltseiles unterscheidet sich der von dir beschriebene kat- motor in einem wesentlichen punkt von allen anderen 50er motoren: er hat keinen drehschieber einlass ("xl- kat" einlass ist schlitzgesteuert). also entweder malossi einbauen, oder drehschieber einlass öffnen und schööööön gewissenhaft senkrechte gewindebohrungen für den ansaugstutzen setzen :-D

Geschrieben

auf grund der tatsache, dass sich kurz- wie langhub malossi zylinder (112 bzw. 136cc) sowohl über den drehschieber als auch direktgesaugt fahren lassen, bieten sie sich zur montage auf einem motor, der keinen drehschieber- einlass besitzt nun mal an. wenn es aber insgesamt nur um den ersatz eines originalen oder dezent modifizierten v50 motors geht würd´ ich die finger von dem kat motor lassen, die nötigen anpassungs- bzw. umbauarbeiten sind einfach zu aufwendig!

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