Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motorproblem bei VNB

chrsto

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hab grad nen VNB-Motor verbaut und jetzt springt mir die Sau nicht an!!!! Der Vergaser und die Zündung müssten aber funktionieren da diese vorher in einem anderen Roller noch funktionierten! Ich hab mal Startspray reingesprüht aber da hat sich überhaupt nichts getan. Müßte nicht normalerweise der Motor versuchen anzuspringen (durch das Äther oder was da auch immer drinnen is? Man müßte doch zumindest den Startspray zünden hören! Hoffe jemand hat Rat

LG Christian

hast du überhaupt einen Zündfunken? Vom Stecker bis zurück zum Ausgang des Funkens nachprüfen. Spritversorgung ok?

Ev. hast du den Unterbrecher irgendwie "beleidigt" beim Hantieren, dieser oder der Kondesator sind defekt, eines der ohnedies leicht brüchigen Kabel ist defekt (ersetze alle gleich durch Meßleitungen!, dann herrscht für immer Ruhe da unten!)

Kerze ok, schon mal Ersatz probiert (auch neue Kerzen können defekt sein!)....

Ev. sorgt auch dein Killschalter für einen Kurzschluß?

Bearbeitet von Lucifer

Hallo!

Zündfunken und Zündung sind vorhanden bzw. richtig eingestellt. Sprit is auch ok! Ich häng gleich mal die Elektrik ab und versuchs mit neuer Zündkerze. Die Kabel sind auch ok! Eigentlich hat alles vorher funktioniert Zylinder, Vergaser und Zündung waren vorher noch in einem anderen Motor verbaut und haben funktioniert. Werd mal weiter probieren und euch informieren. Falls jemand noch eine andere Idee hat --- bitte melden!!!

DANKE Christian