Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

ja, komplett was anderes. Sip hat ihn eh schon im Programm. 

Wem den Zylinder oder die Auspuff anlangen LINK

  • Thanks 1
  • Sad 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 13.1.2020 um 01:56 hat zerstörer ü30 folgendes von sich gegeben:

Der BFA 250ccm

Neuer Upgradezylinder für m200 Motoren. Es muss lediglich die Zylinderfussausfräsung angepasst werden. Zylinder hat einen 72 mm kolben und ist für 60hub  ausgelegt worden. Kann aber sicherlich auch mit 56.5mm oder  58mm Hub gefahren werden. Vorerst  wird allerdings  noch ein 118mm oder 120mm Pleul für 18mm Kolbenbolzen benötigt. 2Habe aber bereits ein 72mm Kolben mit 16mm Kolbenbolzen da liegen, sobald der Prototyp bei mir ist werden  wir an einer 16mm Kolbenbolzenvariante arbeiten . Auspuffe können alle vom m200 verwendet werden. 

 

Weitere Informationen und Details folgen sobald er fertig ist. 

 

FB_IMG_1578874316618.jpg

FB_IMG_1578874386454.jpg

FB_IMG_1578874323864.jpg

FB_IMG_1578874296504.jpg

Wie schaut das jetzt aus seit SIP BFA gekauft hat . Bist du immer noch der Representant vom BFA ? Kriegst du die Teile überhaupt noch ? Oder geht’s wider zu Falc ? 

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

dachte sip hat nur die 306er variante für px gekauft?! 

 

vor 1 Minute hat Findetnemo folgendes von sich gegeben:

Anscheinend hat SIP BFA gekauft ....

 

Geschrieben

Ich bin jetzt so schlau wie zuvor.

 

Was wurde gekauft / verkauft?

Die Entwicklungen? Der Name? Die Vertriebsrechte? Das geistige Eigentum?

 

Was folgt daraus?

Sind die BFA Leute noch an Bord? Sind die jetzt bei SIP angestellt? Entwickeln jetzt SIP Mitarbeiter Produkte die dann unter dem Namen BFA verkauft werden? Wer legt fest was "die alten" BFA Leute zu tun / entwickeln haben? Sip oder sie selbst? Und so weiter

  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben

als ich mal mit ein paar leuten über den bfa 306 diskutiert habe, viel die information "das wurde doch von SIP aufgekauft, deswegen ist der jetzt preislich vertretbarer...." oder so.

nachgefragt hab ich nicht, ist ja px und bäh :-D

Geschrieben

Mir wurde es so erklärt das SIP sich die Exklusivrechte an der PX-Produktlinie gekauft hat. 

Das ist unter anderem auch daran erkennbar das bei SIP im Shop "SIP BFA" als Hersteller angezeigt wird. Bei den Produkten ausserhalb der LF-Linie ist der Hersteller weiterhin "BFA Motori"

 

Die Firma BFA ist weiterhin ein eigenständiges Unternehmen.

 

Die Info bekam ich bereits im Herbst 2018.

 

  • Like 1
Geschrieben

Hallo,

 

BFA möchte sich gerne auf SF Teile konzentrieren. Daher hat SIP das komplette LF Projekt übernommen (alles was irgendwie dazugehört). Deshalb heißt das jetzt auch SIP-BFA 306. 

Die SF Sachen sind weiter ganz normal BFA. SIP ist hier Vertriebspartner.

BFA ist und bleibt eigenständig, aber wir arbeiten gut und gerne zusammen. 

  • Like 1
  • Thanks 4
Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.1.2020 um 21:20 hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Fürchte ich auch.  

 

Ich möchte was klar stellen.

Mit diesem Post habe ich einen Freund zu tiefst beleidigt bzw. ist er jetzt stock sauer auf mich, was mir an die Nieren geht denn sowas beschäftigt mich ziemlich.

 

Ich wollte den 250er absolut nicht schlecht reden. Umgekehrt. Ich freue mich auf den Zylinder und hoffe natürlich er übertrifft meine Erwartungen.

 

Also Matze, ich hoffe das hilft und wir können bald wieder ein Bierchen trinken.  Wäre schön wenn dich meldest. :cheers:

 

Übringens, wenn der nur halb so viel kann wie der 288er... :inlove: Die Kurven stell ich hier aber nicht ein, ist ja ein anderer Zylinder. 

Bearbeitet von pv211
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

ich denke solange es keine kurven gibt kann man garnix sagen und nur vermuten.

 

es ist auch klar, das quattrini mit seinen m244 und m200 offensichtlich grad im bereich vorresoleistung ein äusserst guter wurf gelungen ist. da kann man zweifeln, dass das andere auch so gut schaffen verstehen - trotzdem sind das nur vermutungen!

 

also mal abwarten was rauskommt, ich bin ja selber gespannt :-)

 

Bearbeitet von Motorhead
  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat pv211 folgendes von sich gegeben:

 

Übringens, wenn der nur halb so viel kann wie der 288er... :inlove: Die Kurven stell ich hier aber nicht ein, ist ja ein anderer Zylinder. 


Gibts deine 288er BFA Kurven schon hier im GSF? Das was ich sehen durfte war ganz schön geil :cheers:

Geschrieben

ne noch nicht. Wir testen heute nochmals. Können das Ergebnis fast nicht glauben. Aber wenn heute das gleiche am Schirm steht dann Leck.....

 

Außerdem ist das nicht meiner. Bei meinem fehlen leider noch 3 Teile...

  • Like 1
Geschrieben
vor 16 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

ne noch nicht. Wir testen heute nochmals. Können das Ergebnis fast nicht glauben. Aber wenn heute das gleiche am Schirm steht dann Leck.....

 

Außerdem ist das nicht meiner. Bei meinem fehlen leider noch 3 Teile...

Jetzt würde unser Einer aber auch das Ergebnis der zweiten Messung interessieren. 

Das hört sich ja alles sehr interessant an.

  • Like 3
Geschrieben
vor 12 Stunden hat Megatron folgendes von sich gegeben:

Jetzt würde unser Einer aber auch das Ergebnis der zweiten Messung interessieren. 

Das hört sich ja alles sehr interessant an.

Aber nicht in diesem Topic ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Aber nicht in diesem Topic ;)

Hallo!

 

Hast du einen link? wo dann?

 

:cheers:

Geschrieben

Mein Motor ist noch nicht fertig da noch immer Teile fehlen.  Deshalb sind das nicht meine Kurven.  Die werden aber sicher bald hier zu sehen sein.  ;)

Geschrieben
Gerade eben hat zerstörer ü30 folgendes von sich gegeben:

hab auch noch ein 293 rumfliegen falls jemand net warten kann:cheers:

Ich habe leider nicht gewonnen, aber morgen ist ja die nächste Ziehung. Falls es klappt melde ich mich sofort bei dir.

 

Kannst mir den mal bis morgen Abend zurückhalten:cheers:

Geschrieben
vor 2 Stunden hat konrektor folgendes von sich gegeben:


hast du im Lotto gewonnen?

 

was würde das damit zutun haben?

mich hätte es interessiert was der 250er kann, denn ich bau grad einen m200 motor auf und hätte ggf den zylinder ausgetauscht.

 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

 

was würde das damit zutun haben?

mich hätte es interessiert was der 250er kann, denn ich bau grad einen m200 motor auf und hätte ggf den zylinder ausgetauscht.

 

So mach ich das auch immer *g*

 

mach es,  es wird Zeit für was Neues ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
    • Thema Winter, brrr. Fahrt ihr eine Winterdecke, Beinschutz oder wie das heisst? Irgendwelche Empfehlungen, was passt gut für die Cosa?
    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information