Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, hab schon die Suche bemüht, aber nichts gefunden.

Also, hab mir heute mal nen Schwimmer von der Tankanzeige von nem Scooter in den Vespatank gebaut. Hab auch die Anzeige nur kenn ich mich nicht richtig mit den Kabeln aus. Am Tank sind zwei Kabel, einmal schwarz und einmal grün. An der Anzeige ist schwarz (Masse), Rot (+) und ein Anschluss wo S steht. Wie muss ich anschliessen und kann ich einfach mit nem Gleichrichter gleichrichten :-( , oder gehts mit Wechselstrom.

Sorry hab keine Lust mir wieder mal von dieser scheiss Elektronik auf die Nerven gehn zu lassen... :-( :grins:

grüsse mathias :-D

Geschrieben

Hi ich weiß ,dasß Grün meistens der COM anschluß ist!

Das heißt das ist der Anschluß der über die variablr Tankinhalt bestimmt!

Rot ist pluß ganz richtig aber wahrscheinlich für 12V

Das schwarze vom Tank GANZ WICHTIG ERDEN sonst könntest Du wenn Du Pech hast auch Fliegen!!!

Jetzt meine Frage,von welchem Scooter passt denn der Schwimmer auf meinen V50 Tank???

Geschrieben (bearbeitet)

Der Schwimmer und die Anzeige sind vom F-10 (Malagutti), den hat meine schwester zu schrott gefahren und ich hab mir da n paar teile runterstibitzt, bevor er verschrottet wurde!

Hab einfach ein Loch in den Tank gebohrt (für den schwimmer) und 4 kleine zum befestigen. Die anzeige muss ich erst schauen wo unterbringen, aber das ist ja nicht das problem. Hab jetzt rausgefunden, wies funktioniert.

Vom Schwimmer kommen Schwarz (Masse-> batterie) und grün (kommt zusammen mit dem Anschluss auf der anzeige wo S steht. Dann noch schwarz und rot von der Anzeige anschliessen und es passt!

Aber jetzt die Frage:

Kann ich statt der batterie einfach einen Gleichrichter verwenden??

Edit: oder man könnte sowas ja acuh mit ner Graetzschaltung verwirklichen! Ich denke 4 Dioden sind billiger als ein Gleichrichter , oder?

Bearbeitet von 100 spezial
  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin

ich möchte auch eine Tankanzeige in meinen V50 Tank einbauen.

Wie ist denn die Tankanzeige bei den Vespas sonst gelöst?

kann ich nicht von einem anderen Typ das modifizieren und einbauen?

vielleicht von ner PK oder ner PX?

Wenn jemand ne idee hat wäre ich dankbar

Gruß Nicky

Bearbeitet von scooter-rookie
Geschrieben (bearbeitet)

sehr gutes thema!

bin auch gerade dabei und möchte meine px alt mit einem tank der t5 ausstatten....

bin gerade an folgender anzeige dran

46b2_1.JPG

die folgende anschlüsse hat:

+, G, -, Licht

was muss ich mit den 2 kabeln vom tank verbinden und mus sich noch zusätzlich was dazwischen schalten?

eingebaut wird das in ne px alt umgerüstet auf T5 motor hat ja dann schon gleichstrom..?!

Danke Valentin

Bearbeitet von vnb1t