Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich bitte um Eure Empfehlungen. 

 

Suche eine gute Zündpistole die für das Abblitzen einer Flytech Zündung jenseits der 2500 U/min auch noch ihren Dienst tut.

 

Leider haben das alle Amazon Produkte bisher nicht geschafft.

 

Danke im Voraus für Eure Hilfe

Geschrieben

Ich hab ne ähnliche Billigblitze von ATU im Einsatz, inzwischen seit +10 Jahren - sieht genau gleich aus wie die vom Wavler verlinkte. Hat bisher noch jede Zündung geschafft (PK, PX, Vespatronic, Vape Lamy, Vape PX)... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Leider gibt es die von ATU nicht mehr.... so mein Wissensstand!

 

Louis und jeder bessere Zubehörhändler hat diese Pistole im Programm.

Meine wollte übrigens auch nicht mehr blitzen, bis ich draufgekommen bin, dass sie einen Kabelbruch an einer Stromklemme hatte - behoben und seither ist Ruhe. Funktioniert sicher schon über 10 Jahre.

 

Man kann die Funktion überigens auch prüfen ohne den Motor zu starten: Wenn man die Pistole an die Stromquelle anhängt und den Knopf drückt ist ein hochfrequentes Piepsen zu hören.

Bearbeitet von shamane
Geschrieben

Bis hier möchte ich mich vielmals für Eure Tips und Hinweise bedanken.

 

Auf die eigentliche Frage habe ich jedoch noch keine Antwort.

 

Die Pistolen die ich testete habe alle ihren Dienst ab ca. 2000 U/min aufgegeben. Funktionieren tun die alle, aber eben nur in niedrigen Drehzahlen.

 

Meine Vermutung ist dass es an der erheblich größeren Häufigkeit der Zündungen liegt, die sind ja beim 4 Takter seltener...

 

Die ATU Blitze mit der Bezeichnung R-412 gibt es leider nicht mehr.

 

Grüße, Udo 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat ACMAVespistico folgendes von sich gegeben:

Die Pistolen die ich testete habe alle ihren Dienst ab ca. 2000 U/min aufgegeben. Funktionieren tun die alle, aber eben nur in niedrigen Drehzahlen.

Wieviele / welche Stroboskop-Lampen hast Du denn schon getestet? :???:

 

Vielleicht liegt's ja garnicht am Stroboskop, sondern an nicht entstörter Zündanlage (Kerzenstecker und / oder Kerze mit Entstörwiderstand). :whistling:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

diese hier von louis ist bei mir seit 2001 im einsatz, damals fast gleiche "zahl", allerdings in dm, aber egal

 

sie ist mir schon öfters mal unsanft raus den händen geglitten, lag sogar mal eine nacht draussen im regen und andere nicht förderliche sachen hat sie ebenfalls überlebt.

 

wir haben sie vor etlichen jahren mal mit 2 hochwertigen pistolen , die ein kollege mitgebracht hatte, direkt nacheinander getestet. eine von den  kostete tatsächlich ü 200 euronen und zeigte zusätzlich  den wert  auf einem display an. 

beide der teuren varianten zeigten exakt das gleiche wie die "louis-günstig variante" an, sowohl beim blitzen, als auch beim ablesen der real ot-grade als zahl bei der mit dem display.

 

ich habe im laufe der jahre folgende zündungen damit problemlos eingestellt/geprüft:

 

- jede normale elektronische vespa-zgp, egal ob lf oder sf

- keinerlei probleme bei 2 zündfunken je umdrehung wie bei deiner v-tronic - egal in welchem drehzahlbereich (auch ü 6000 )

- deren schwestern von pinasco, malossi und polini

- ein paar sip vape´s / sowohl statisch und variabel

- kytronic, egal welche version

- lamyzündung gehen natürlich auch, da habe ich allerdings nur so 2 hände voll eingestellt 

 

 

man braucht allerdings eine externe 12 volt batterie, sofern das fahrzeug keine eigene an bord hat. falls sie mal kaputt gehen sollte und t5rainers rep.-tip nicht klappen sollte, würde ich sie sofort in neu kaufen

Geschrieben
Am 5.2.2020 um 21:10 hat T5Pien folgendes von sich gegeben:

diese hier von louis ist bei mir seit 2001 im einsatz […]

 

Dito, ca. 2000-x. Immer noch im Einsatz, egal ob SF (mit/ohne Smartbooster, UPM > 3/4k) oder olle BMWs.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • auch da bin ich wieder grundsätzlich bei dir!   Aber wer eine Vespa fährt, die die drei- oder vierfache Leistung hat wie Serie oder sogar noch drüber hinaus, fährt hoffentlich sowieso mit dem Schutzengel im Gepäck rum! Das meiste Material ist dafür nicht ausgelegt! Allein Stichwort hintere Bremstrommel! Wie viele sind davon denn schon zerbröselt? Unmengen! Da habe ich nichts von einer kraftschlüssigen Verbindung zwischen Trommeln und Felge, wenn es leider die Trommel zerbröselt! Und wie du schon sagst , die Hauptwellen. Viele der Hauptwellen haben Jahrzehnte auf dem Buckel und sind von Generationen von Schraubern mit wildem Drehmoment angezogen worden. Mal zu viel, mal zu wenig. Und trotzdem fahren die meisten von diesen Wellen noch irgendwie rum. Alternativ eine wahrscheinlich halbwegs haltbare neue Welle aus Indien? Ich weiß nicht… Oder halt ein sündhaft teuren, aber auch wahrscheinlich sehr guten Polygon-Trommel Nachbau?! Wie viele Vespas fahren damit? 0,5% ist wahrscheinlich deutlich zu hoch gegriffen.    Was ich sagen will: feste Muttern an den Felgen sind natürlich wichtig! Aber nicht ansatzweise ist damit gegeben, dass eine Vespa im heutigen Sinne sicher ist.    Wer das möchte, muss wirklich GTS fahren! Oder noch besser einen japanischen Roller. Da hält wirklich alles und es ist alles ideal und berechnet und nicht wie bei uns eher mindestens überaltert und unterdimensioniert und auch einfach schlecht konstituiert.    Es ist eine völlige Illusion, eine Vespa völlig sicher zu machen nach heutigen Aspekten und Gesichtspunkten.     
    • Schieße ich über das Ziel hinaus, wenn ich sage das jeder „Einzelfall“ einer zu viel ist?  Vor allem, wenn man es mittlerweile besser weiß? Wir fahren mittlerweile mit der 3-4 fachen Leistung durch die Gegend und manche glauben immer noch, dass das alles ohne in jedem Bereich nach zu bessern, einfach so geht, dem ist aber nicht so!   Wer nicht Lotto spielen will, sollte sich definitiv mehr Gedanken darüber machen, denn sonst geht das, früher oder später schief!   Und davon kann ich ein langes trauriges Lied singen!   Es geht nicht darum, dass es halten könnte, es geht darum, dass du, wenn du mit 100km/h in die Kurve fährst, halten MUSS!
    • Heute musste ich noch mal alles auseinander bauen. Es ist halt nicht immer alles so einfach umzusetzen. Aber ich bin guter Dinge.  Der Peugeot SV Motor ist schon die Beste Wahl. Zum Umbau es gibt ihn in 50ccm 80ccm 100 ccm und 125ccm 
    • alles gut! Alles grundsätzlich richtig! Wie nun so oft wiederholt und bestätigt, gibt es Besseres als Federringe! JA! Und wie jetzt x-mal wiederholt, ging es in der vorangegangenen Diskussion nicht da drum, dass es nichts besseres als Federringe geben würde.    Aber mit deiner Aussage, dass man mit Federringen lebensmüde unterwegs wäre, bist du denke ich ein wenig stärker übers Ziel hinaus geschossen und hast einfach klar übertrieben.    Dir sollte in dem Kontext klar sein, dass 98 % aller ZweiTakt Vespa-Roller seit grob 70 Jahren in dieser Konstellation unterwegs sind. Und Gott sei Dank leben die meisten Vespa Fahrer noch beziehungsweise sind jedenfalls nicht an sich lösenden Rädern/Felgen von uns gegangen.    Ich hatte in 37 Jahren Vespa fahren SELBER noch keine einzige lose Felge! Toi,toi,toi!         
    • https://linker.de/group/tm/Losox Forte S_1771-TM.pdf Davon habe ich immer einen Kanister daheim. Bester Fett- und Alleslöser! Egal ob Werkstatt oder Küche.   Mit Sprayflasche den Motor unverdünnt immer wieder einsprühen, ein paar Stunden warten und dann ab in die Waschanlage.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung