Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

bremszug+nipel=feuchter dreck

Empfohlene Beiträge

tach!

langsam piselt mich alles an....

hab jetzt 2monate an meiner v50 spezial (75er racing, bla...ist eigentlich egal..)

achso,, jetzt zum problem...hab beim sip nen bremszug (vorderbermse()

gekauft, leider hatte der keinen nippel obendrauf...so, wenn ich nen nippel draufmach geht natürlich der hebel nicht zurück, da der nippel zu gross (hoch) ist um unter den lenker zu passen...hinlöten ging nicht, der war zu instabil...brach ab..

jetzt hab ich mir gedacht ich nem nen nippel und dreh so stark dran bis der kopf abbricht, dann ist er kürzer und passt rein...so weit so gut, aber es ist samstag, ich muss unbedingt fahren...morgen und heut aben und da meine abgefuckte hinteradbremse kacke isst und ich eh nie hinten wirklich brems, bräucht ich halt so nen blöden nippel....

tja, jetzt frag ich mich obs andere mehtoden gibt den fesst zu machen oder was ich am besten machen soll...

n paar tipps währen ganz hilfreich....

danke

mario

Mmm, meinst du nen Zug mit Birnennippel? Da brauchst nen son speziellen Nippel. Bei funktioniert das gut. Hab Zug und den Nippel von ner Piaggio Werkstatt. Bringt dir aber jetzt auch net so viel...sorry

Reparier Deine Hinterradbremse!

Tausch auch gleich den Simmerring, der wird im Arsch sein, wenn die Bremse nicht gescheit funktioniert. (Läuft Gaytriebeöl rein)

Schön Bremsbeläge und Trommel anschmirgeln, dann tut das wieder.

Du kannst doch nicht nur mit einer funzenden Bremse rumfahren :uargh:

Ansonsten verbaue ich nur irgendwelche Baumarkt oder Kaufhaus-Fahrrad Züge.

Die halten besser, sind billiger und irgendwie bekommt man die immer passend.

Und: Man kriegt Sie überall.