Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

 

ich plane den Aufbau eines Rollertransporters (Plattform). Basis ist ein einfacher, ungebremster Humbaur-Anhänger.

 

Es sollen eine Small- und eine Largeframe nebeneinander passen. Dabei stehen die Roller jeweils richtungsversetzt, damit sich die Lenker nicht in die Quere kommen.

Die Bilder hier unten sind nur exempalrisch.

 

Jetzt meine Frage: Kennt jemand optimale Standschienen für die Vespa mit den schmalen Rollerreifen? Die man idealerweise schon fertig kaufen kann?

Eigentlich sollten eine Breite von etwa 10/12 cm für die 3.50x10 ausreichen.

 

Danke für euren Input und Grüße,

Pete

 

 

 

kat_img_5784.jpg

$_35.JPG

Geschrieben

Hat der vorhandene Anhänger einen Boden? Ich hab einfach eine Wippe (gibt's hier im Forum z.B. extra für Vespa-Reifengrößen) verschraubt und Verzurrösen nachgerüstet. Eine Schiene wäre dann nicht nötig. 

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

Hat der vorhandene Anhänger einen Boden? Ich hab einfach eine Wippe (gibt's hier im Forum z.B. extra für Vespa-Reifengrößen) verschraubt und Verzurrösen nachgerüstet. Eine Schiene wäre dann nicht nötig. 

 

Und der Stand dse Hinterrads ohne Schiene ist okay? Also bewegt sich nix?

Geschrieben (bearbeitet)

Das Vorderrad ist das a und o.
Hinterrad muss nur fixiert werden mit nem Gurt, dass es nicht zu hüpfen anfängt. Aber das müsstest Du mit einer Schiene auch...

Bearbeitet von sucram70
Geschrieben

als "Schiene" könnte man auch ein ganz flaches V nehmen (ich hoffe man versteht was gemeint ist) - dann kannst das etwas breiter machen und jeder Reifen hätte eine optimale Positionierung ;-) 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Vielleicht gefällt Dir ja auch dieses Teil hier:

http://www.drcproducts.com/trans/d36-51-101/index.html

 

Google nach DRC Moto Binding - kostet bei uns in diversen Shops ca. 70-90 Euro

 

Kann man für kleine 10" Räder verwenden, oder aufgeklappt auch für was größeres.

Hab ich selbst auf der Schiene am Heckträger verbaut und funktioniert sowohl für die Vespa im Urlaub als auch bei Enduro und Trial gut.

 

Gruß Christian

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jetz hör halt auf....dann gehts wieder von vorn los....  
    • Hallo zusammen! Ich bin neu hier in der Gruppe und generell in der Vespa-Welt. Ende letzten Jahres konnte ich meine erste Vespa kaufen – eine XL2 Kat, die seit 20 Jahren nicht mehr auf der Straße war. Sie ist aber in einem wirklich guten Zustand und springt immer sofort an. Jetzt möchte ich den Motor ausbauen, etwas reinigen und wieder fit machen. Danach plane ich, sie in den Originalzustand zurück auf die Straße zu bringen. Allerdings bin ich bisher eine 125ccm Piaggio gefahren und bewege mich hauptsächlich in Wien. Ich habe das Gefühl, dass mir die Leistung bald nicht ausreichen wird, deshalb würde ich sie gerne etwas tunen – aber so, dass es optisch kaum auffällt und nicht verdächtig wirkt. Mein Ziel ist es, mich besser dem Verkehr anpassen zu können. Ich habe an einen VMC RVA 100 Zylinder mit einem 19er Dell’Orto Vergaser, eine 3.00 Übersetzung und einen Sito Plus Auspuff gedacht. Alles andere würde ich gerne original lassen, damit ich sie jederzeit zurückbauen kann. Meine Frage ist: Wäre das eine sinnvolle Kombination? Mein Ziel ist eine maximale Geschwindigkeit von ca. 70 km/h mit ordentlicher Beschleunigung. Ich fahre zu 95 % in der Stadt, meistens mit 50-60 km/h, aber im morgendlichen Stau schlängle ich mich oft zwischen den Autos durch. Worauf sollte ich achten? Wird das mit diesen Teilen ein einfaches Plug-&-Play-Setup? Oder wäre eine 3.00 Übersetzung zu lang, und eine 3.5 wäre die bessere Wahl? Muss die Zündung angepasst werden? Gibt es sonst noch etwas, das geändert oder angepasst werden muss? Danke im Voraus für eure Meinungen!
    • Der Erhalt jeder J ist wünschenswert! Preise im Keller & Ersatzteile zu teuer (meine Meinung). Wenn du da jetzt einen anderen Motor implantierst und sie wieder auf die Straße bringst, super! Halt uns auf den Laufenden!  
    • …denkt dabei ans letzte Feine Sahne Fischfilet Konzert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung