Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Alder, war das ne Sause! über 20000 GrünWeiße auf dem Bremen Domplatz! Was sagt Ihr zu der Leistung der Schweine-Bayern? Ich finde, das war ja nun alles andere als eine sportliche Leistung "sich so abschlachten zulassen"! :-D

Geschrieben
Alder, war das ne Sause! über 20000 GrünWeiße auf dem Bremen Domplatz! Was sagt Ihr zu der Leistung der Schweine-Bayern? Ich finde, das war ja nun alles andere als eine sportliche Leistung "sich so abschlachten zulassen"! :-D

Wär jetzt echt gern aufm Domshof mit dabei.Das muß ne Hammerparty sein. :-(

Geschrieben

Oh ja, wollt auch gar nicht mehr weg! Aber n Kumpel musste los. Aber eins ist garantiert: Die Stimmung heute aufm Niter in Bremen wird nicht unbedingt die schlechteste sein!! :-D

Geschrieben

ich muss weg. ab zum flughafen. paaaaaaaaaaarty on. und danach niter auffm schiff. göttlich heute.

Geschrieben

Frankfurt (dpa). Dieses Urteil dürfte für den SV Werder Bremen fatale Folgen haben: Das Schnellgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat am Abend in Frankfurt einer Klage des Ligakonkurrenten FC Bayern München stattgegeben und Tabellenführer SV Werder Bremen neun Punkte am ?grünen Tisch? abgezogen. Hintergrund des einstimmig gefällten Urteils war ein bislang unentdeckter und von Bayern-Manager Uli Hoeness ins Spiel gebrachter Passus aus den DFB-Statuten, der das Tragen zweifarbiger Trikotoberteile ausdrücklich untersagt. Der FC Bayern München ist nach dieser nicht anfechtbaren Entscheidung neuer Tabellenführer der Fußballbundesliga und hat nun drei Punkte Vorsprung vor Werder Bremen.

Paragraf 96b der DFB-Statuten (festgelegt 1963) besagt unmissverständlich: ?Im Sinne eines unverwechselbaren Äußeren ist das Tragen zwei- oder mehrfarbiger Oberteile während des Spielbetriebs nicht zulässig...Zuwiderhandlungen können mit Geldstrafen für den Verein bzw. Abzug von Punkten geahndet werden.?

Beim SV Werder Bremen, der seit Beginn der Saison in so genannten ?Papageientrikots? (grüne Leibchen mit orangen Ärmeln) aufläuft, herrscht nach dem Urteil blankes Entsetzen. ?Ich bin völlig sprachlos?, sagte Sportdirektor Klaus Allofs in einer ersten Stellungnahme. ?Wir wussten nichts von dem Verbot und wurden während der gesamten Saison kein einziges Mal darauf aufmerksam gemacht. Das ist unfassbar.? Trainer Thomas Schaaf sprach von einem ?durch und durch skandalösen Vorgang?, wollte die Meisterschaft jedoch noch nicht abschreiben. ?Dann gewinnen wir eben am Samstag in München und werden trotz des Abzugs Deutscher Meister.?

Beim FC Bayern München herrschte am Abend verhaltene Freude über das Urteil. Uli Hoeness meinte gegenüber dpa: ?Wenn es diese Regel gibt, dann muss sie eben auch eingehalten werden. Wir wollen ja keine Geschenke, wir verlangen nur, dass alle Vereine gleich behandelt werden. Dieses Urteil ist absolut gerecht und beweist, dass in Deutschland keine Zustände herrschen wie in Italien oder Spanien?. Spielführer Oliver Kahn betonte, dieses Urteil sei ihm ?völlig egal?, da der FC Bayern ohnehin Deutscher Meister geworden wäre.

Sprecher anderer Bundesligaclubs äußerten sich entsetzt über die Entscheidung des DFB. Rudi Assauer (FC Schalke 04): ?Ich bin sprachlos. Das ist eine Schande für den deutschen Fußball.? Dietmar Baiersdorfer, Sportdirektor des Hamburger SV: ?Das tut mir unendlich leid für Werder Bremen. Sie hätten die Meisterschaft verdient gehabt.?

DFB-Justitiar Götz Eilers begründete die Entscheidung des Schnellgerichts, das erstmals in der Geschichte des DFB zusammen getreten war, folgendermaßen: ?Wir hatten absolut keinen Entscheidungsspielraum. Da der SV Werder Bremen seit Beginn der Saison in zweifarbigen Trikots spielt, hätten wir theoretisch sogar noch mehr Punkte abziehen können. Die neun Punkte stellten einen Kompromiss dar, um den Verein nicht zusätzlich zu bestrafen."

:-D

Geschrieben

Der Scheiss-Höness hat ziemlich dämlich geguckt ... aber kein Wunder... die ganze Woche nur dicke gesprochen und dann gespielt, wie ein Zweitligist ... von Olli K. dem alten Anrufer will ich gar nicht reden. Vermute, der war am Fr. ziemlich lange im P1 und hat dort neue Weiber aufgegabelt, so wie der unterwegs war. Hatte eigentlich damit gerechnet, daß er wg. Übermotivation Gelb oder Rot wg. Tätlichkeit bekommt, aber daß er mal wieder so real daneben greift, das war schon ein Klassiker. Weiter so !

Geschrieben

Egal wer gewinnt, es dürfen nicht der FCB und das deutsche Natonialteam sein :-D:-(:-(

Der FCB ist ja wirklich der Präsentierteller der unsympathischten Leute....zum Glück ist Elber woanders, denn der war wenigstens noch ein echt netter Kerl...

Geschrieben

Ja da hast Du recht, der Elber ist echt ein netter Kerl. Letztens hatte ich einen Rohrbruch und wer kam? Genau der Elber stand mit nem Spaten vor der Tür und wollt helfen. Zwei Wochen später ist mein Kumpel mit seinem Roller liegengeblieben. Gerade als er telefonieren wollte um einen Transport für die Rübe zu organisieren, kam der Elber mit einem T4 an. Da gab´s kein langes Gelaber, zack die Karre in den Bus und ab dafür.

Ist echt ein netter Kerl der Elber!

Geschrieben
Ja da hast Du recht, der Elber ist echt ein netter Kerl. Letztens hatte ich einen Rohrbruch und wer kam? Genau der Elber stand mit nem Spaten vor der Tür und wollt helfen. Zwei Wochen später ist mein Kumpel mit seinem Roller liegengeblieben. Gerade als er telefonieren wollte um einen Transport für die Rübe  zu organisieren, kam der Elber mit einem T4 an. Da gab´s kein langes Gelaber, zack die Karre in den Bus und ab dafür.

Ist echt ein netter Kerl der Elber!

Dir brennt doch der Kittel!

Geschrieben
Der FCB ist ja wirklich der Präsentierteller der unsympathischten Leute....

Und ersteinmal die Fans, das sind voll die Penner!

Ich bin seid 1977 Fan vom FCB und freue mich immer wieder über reaktionen wie in diesem Topic, da brauche ich mir keine feinde mehr zu machen. Ich muss nur meinen Verein erwähnen schon bin ich das blödeste Arsc :-D

Aber ich gönne euch die Freude, weil es die Bremer wirklich verdient haben.

Und im nächsten Jahr spielen sie dann wieder um einen UEFA Cup Platz...

Faire Grüße vom arroganten 18 fachen Meister

Geschrieben

Ich bin seid 1977 Fan vom FCB und freue mich immer wieder über reaktionen wie in diesem Topic, da brauche ich mir keine feinde mehr zu machen. Ich muss nur meinen Verein erwähnen schon bin ich das blödeste Arsc :-D

Hehe jaja wär der Carsten :love: doch nur nich nach Italien gegangen...dann hätt das vielleicht geklappt mit der Meisterschaft.... :-( :wasntme:

Geschrieben
Hehe jaja wär der Carsten  :love: doch nur nich nach Italien gegangen...dann hätt das vielleicht geklappt mit der Meisterschaft....

Hui und wenn Kaiserslautern in der 1. Liga bleibt kammt der Cartsen wieder! Dann gibt es für Dich auch wieder ein en Grund zum Fußball gucken :-D

Aber ich denke er ist immer noch mit deiner Namensvetterin zusammen :wasntme: No Way

Geschrieben
Hehe jaja wär der Carsten  :love: doch nur nich nach Italien gegangen...dann hätt das vielleicht geklappt mit der Meisterschaft....

Hui und wenn Kaiserslautern in der 1. Liga bleibt kammt der Cartsen wieder! Dann gibt es für Dich auch wieder ein en Grund zum Fußball gucken :-D

Aber ich denke er ist immer noch mit deiner Namensvetterin zusammen :wasntme: No Way

ELLICH????? :sabber:

Das wär ja cool!

Naja und ich will mir den ja auch nur begucken das reicht mir schon.... :love:

Geschrieben (bearbeitet)

Pinto,

es sind nicht die Fans des FCB, die bei fast allen Anderen Brechreiz hervorrufen, sondern die Leute des FCB, die den Hals immer derart weit aufreißen, daß man zwei 40Tonner quer rein stellen könnte, nämlich

Platz 1: Uli Hoeneß, dicht (sehr dicht) gefolgt von

Platz 2: Oliver Kahn

Das ein Torwart Fehler macht, die einer anderen Mannschaft zum Vorteil verhelfen (evtl. sogar zum Sieg) kann absolut jedem Torwart passieren. Daß es Kahn passiert ist, macht ihn nur menschlich, und man könnte sogar Mitleid empfinden, wenn ja wenn er nicht immer und immer wieder ... (siehe Absatz 1 dieses Posts).

Aus dieser arroganten Großkotzigkeit (des FCB, nicht der Fans) resultiert, daß der Rest von Fußballdeutschland wie folgt sympathisiert (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge):

- für den eigenen Verein

- für die Nationalelf

- für jede Mannschaft, die gegen den FCB spielt (national und international)

"Seine Zuneigung oder Liebe zu einem Fußballverein rational zu erklären, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Ebenso wenig kannst du ja erklären, warum Mutti die Beste ist. Es ist einfach so.

Irgendwann wachst du also auf und hast einen Lieblingsverein, der dich künftig nicht mehr so gut schlafen lässt. Kult-Schriftsteller Nick Hornby formulierte es einst wunderbar so: 'Man sucht sich keinen Verein aus. Der Verein wird einem gegeben.'

Und wenn du plötzlich mit einem Verein ziterst, leidest, jubelst, dann wirst du feststellen, dass dein Leben reicher ist - wenngleich nicht unbedingt immer an postiven Dingen. Fest steht nur: Sobald du einen Lieblingsverein hast, verlierst Du unwiederbringlich dier Macht, deine Laune am Wochenende frei zu wählen."

(Arnd Zeigler, "Das 'W' auf dem Trikot - 40 Jahre Werder Bremen in der Bundesliga", Verlag Edition Temmen)

Das haben alle Fußballfans weltweit gemeinsam.

Bearbeitet von vesparally
Geschrieben

Na ja, international bin ich immer für den deutschen Verein. Sogar wenn´s die Bayern sind. Oder wünscht ernsthaft einer Real oder Chelsea nen Sieg?

Bei Chelsea fällt mir übrigens noch ein, daß mir die Leute leid tun, die schon vor dem Russen Fan waren.

Aber trotzdem: Werder hat es dieses Jahr eindeutig verdient.

Geschrieben
Oder wünscht ernsthaft einer Real oder Chelsea nen Sieg?

Sorry, aber ich persönlich wünsche es denen mehr als dem FCB, aus den bereits von mir genannten Gründen.

Als Bremer würde ich sogar dem HSV die Daumen drücken (Gruß an Hamburg :-D )

Geschrieben

Gerade bei spiegel.de gelesen:

"... Seit der Heimschlappe gegen Werder Bremen hat sich Hoeneß nicht mehr öffentlich geäußert...." :-D

Ich persönlich glaube aber nicht, daß der irgendetwas gelernt hat!