Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Scooterists, ich habe mir bei Ebay einen Gianelli-Auspuff für meine Lambretta SX 200 ersteigert. Habe jetzt nur das Problam, daß sich auf dem Topf keine BSAU-Nummer befindet. Da ich ja den Auspuff gerne eingetragen bekommen würde, wollte ich hier mal fragen, ob jemand mit diesem Auspuff Erfahrungen hat, oder sogar eingetragen bekommen hat. Leider kann ich hier keine Fotos reinstellen, da ich noch nicht weiß wie ich die Fotos reinbekommen. Also dann bin ich mal gespannt auf eure Antworten. Bis dann. Haut rein... :-D

Geschrieben

Nabend

du warst das also :veryangry:

Die ital.Tröten haben meist keine BSAU ist ja auch eher nen brittischer Standard der eigentlich nur auf der Insel gilded aber bei einigen TüvMenschen akzeptiert wird,hier in Celle gilded BSAU zB nicht, zumindest bei meinen letzten Versuchen nen PM eigaytragen zu bekommen.

Naja viel Spass mit dem Teil

greetz

Walze

Geschrieben

Die BSAU Nummer wird vom BSI ( british standards institute) vergeben und besagt für den deutschen Markt eigentlich gar nichts, wenn die ein TÜV Prüfer anerkennt, dann nur, weil nichts anderes auf den Anlagen steht das eintragungsfähig wäre, oder aus Unwissenheit. Ein Brite hat mir das mal versucht zu erklären, die Nummer die da meistens auf Lambretta Anlagen zu finden ist besagt nur, das der Auspuff für eine Lambretta geeignet ist und unter der Nummer 193 a als solcher zu erkennen ist ( sprich das ein Auspuff ist). Mehr nicht. Die Nummer sagt nichts über Lautstärke aus. Auf der Insel sieht man gewisse Sachen einfach nicht als wichtig an.

Du könntest auch die originale IGM Nummer die auf den originalen Auspuff Anlagen zu finden ist eingravieren, die interessiert in D auch keinen. Für eine wirklich legale Eintragung muss ein Einzelgutachten mit Geräusch und Leistungmessung her ( alles Auspuffanlagen mit ABE haben diese) und natürlich ein TÜV Prüfer der den Auspuff dann einträgt. Wenn man es gaaaanz genau nimmt, wären nicht mal die originalen Anlagen in D eintragungsfähig, da keine ABE für die Dinger vorliegt. Wenn du einen Prüfer findest, der schon mal eine Auspuff mit besagter BSAU Nummer eingetragen hat, dann hat er das gemacht weil ein Gutachten vorlag und die Nummer das einzige ist, was auf der Anlage stand. Hat er es einmal gemacht, wird er es wohl auch ein zweites oder drittes Mal machen, nur selbst diesen Prüfern kann man nicht irgendeine Krawalltüte für den selben Auspuff verkaufen, den die mal eingetragen haben.

Wenn das bei dir in der Nähe der Fall sein sollte ( das es da einen Prüfer gibt der einen BSAU Auspuff eingetragen hat), sollte der Auspuff einfach nicht zu laut sein und die gleiche Nummer auf dem Dämpfer graviert sein, dann klappts auch mit der Eintragung.

Was übrigends auch nicht heisst, das die Polizei diese Eintragung nicht bezweifeln darf ( weil es dem Herren Beamten vieleicht zu laut ist) und dich erneut zu einem Prüfer schicken kann.

- gonzo

Geschrieben

Ich vermute du bist inzwischen der vierte, in diesem Forum registrierte Benutzer , der diesen Auspuff besitzt. Bevor du ihn eintragen läßt, fahr mal ca. 20m mit diesem Meisterwerk, und binde in diese Probefahrt eine leichte Rechtskurve ein. Dein Wunsch nach Eintragung wird sich dann schnell verflüchtigen...

Solltest du ihn bei e-bay einstellen. solltest du ihn auf jeden Fall einem internationalen Publikum öffnen, damit du das Scheißteil vielleicht nach GB. etc. vertickt bekommst..

Siehe Suche

Geschrieben

Moin,

genau die Sache mit Ordnungshütern die deine teuren Eintragen jederzeit als fragwürdig anzweifeln können hatt ich ganz vergessen.Die lassen dich dann nochmal beim Tüv ihres Vertrauens antreten und die tragen dann auch gern mal wieder aus...

Vor vielen Jahren, so die Legende, hat irgendein cleverer junger Man sich nen PSP eintragen lassen...zuhause angekommen hat er dann gleich die BSAU in seinen Zirri geprügelt den gegen den PSP ausgetauscht und dachte er sei auf der sicheren Seite...da wurde die Eintragung dann auch wieder entfernt.

Der Tüv Papenburg hat meineswissens "damals" Bleche mit einer Nummer auf den Reso gepunktet und diese dann eingetragen. Aber wenn`s zu laut ist nützt auch die Eintragung nix.

Hm hätte nicht gedacht daß der Gianelli die Seitenlage so beschneidet...schlimmer als der Curly?

greetz

Walze

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Top, danke. Bei meiner Cosa hat er jetzt aufgegeben.  
    • Servus, suche Übersetzung und Zylinder um 65kmh fahren zu können in der smallframe, auch soziusbetrieb. 16.16 vergaser ist bereits vorhanden
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Nicht ganz. Es ist ein Wachselement. An der Funktion ändert das nichts, an den Reparaturmöglichkeiten sehr wohl: Wenn kaputt, dann Tonne.   Dafür bekommt man an jeder Ecke Ersatz: Die Dinger sind baugleich mit den ganzen Automatikroller Chokes.
    • Suche vorzugsweise Pinasco SI28. "Zur Not" auch nen guten 26er ER... Gern Bild mit Preisvorstellung per PM. LG Thomas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung