Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute war bei uns in der Innenstadt Oltimer Rally Veendam-Leer-Veendam. Alles in allem ganz coole Fahrzeuge aus den 20/30'er Jahren, aber auch viele kleine englische Sportwagen aus den 60'ern und 70'ern.

Also stellt man sich mit seinem Roller an die Straße und schaut den Dingern beim vorbeiknattern zu. Und insgeheim freut man sich, daß der eigene Roller älter als die Hälfte der Fahrzeuge ist. :-(

Kommt aus der Menge so ein Kerl auf mich zu.

I: Ich (anfangs gelangweilt...)

K: Kerl (Ur-Ostfriese aufm Hollandrad, keine Gefühlsregung, fällt ständig über ins Plattdeutsche)

K: Moin, moien Roller, wie alt is de?

I: ist von 65

K: Vespa, oder? Sowas hebb ik ook noch.

I: (Nicht wieder so ein PK Besitzer, der seine Gurke loswerden will :-D ) Jaaa?

K: Joa, und die ist sogar noch etwas älter

I: Jaaaaaaaaa? (Ne PX, und der ist vielleicht zu blöd das Typenschild richtig zu lesen :-( )

K: Joa, die heb ick mir 1961 geköfft und 1965 weer afgemeldet. Seitdem steit die bi mir in't Werkstatt.

I: (O.K. ich bin interressiert und er scheint doch Ahnung zu haben und es ist keine PX) Ach ehrlich, was für eine ist das denn?

K: Ne GS

I: Ach, ne GS/3? (Da gibts ja immer wieder mal welche. Den Mist hatte ich schon :-( )

K: Nö, ne GS/4, hat das gleiche Rücklicht wie Deine, aber die Backenblinker sehen etwas anders aus...

I: :sabber: Und die wollen Sie gar nicht mehr fahren? (ich bekam dabei urplötzlich schon schwitzige Finger)

K: Ach ich wollte die irgendwann mal restaurieren, aber ich hab ja so viele Dinger in der Werkstatt.

I: :sabber: Noch mehr Roller? :sabber:

K: Nö. Autos

I: :sabber: Und ??? :sabber: Wollen Sie die GS nicht loswerden? Ich such sowas wohl nochmal. (Ich glaub der merkte das ich geil auf die Kiste wurde)

K: Och nö, die steht ja gut in der Werkstatt. Irgendwann geh ich da nochmal bei. Ich wollt mir ja auch nur mal Deinen Roller ankieken, weil mir die Farbe so gefiel.

I: :uargh: *Nachbohr* Und sie wollen die echt nicht hergeben???Ich restaurier die auch gerne... :grins:

K: Joa Nöh, eigentlich nicht.

I: Ich geb Ihnen mal meine Visitenkarte, wenn Sie den Roller doch mal hergeben wollen, dann melden se sich doch einfach mal bei mir.

K: Joa, kann ich ja mal gucken...

Dann redete er noch etwas über Hoffmann (und bestimmt hat der sowas auch och in der Ecke stehen :grr: )

Und dann zog er wieder in die Dunkelheit zurück, aus der er gekommen war.

Und seit heute 17:00 Uhr sitze ich geradezu auf meinem Handy und warte nur auf jedes Klingeln.... :-((

Ich werd noch verrückt.