Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

langhub

Empfohlene Beiträge

wenn dein Zylinder lang genug ist dann is das bestimmt ne nette Sache!

Dann federn dir nämlich weder im OT noch im UT die Ringe aus und du kannst mit relativ humanen Steuerzeiten durch die Gegend brettern.

Habe die letzten 8.000 km Langhub mit 210 Malossi (1,5 mm Kopfdichtung), 24er Vergaser und Sito plus Auspuff gefahren. Ist ganz nett, wenn man alleine unterwegs ist: untenrum zwar ziemliches Durchzugsloch, aber dann wirds lustig, Drehzahlgrenze gibts im Prinzip nicht. Mit großem Vergaser und "gescheitem" Puff müsste es also ganz gut sein. Ich habe lange mit mir gekämpft, weil es im Prinzip schon Spaß macht, aber für meine Ansprüche wars nicht so das richtige. V.a. wegen des schwachen Anfahrtdrehmoments ist zu zweit an einem steilen Berg nur schwer anzufahren, und wenn, dann nur mit ewigem Kupplungsgeschleife bei hoch drehendem Motor. Noch ein Nachteil: es hat sich so ziemlich alles losvibriert, was an der Kiste so gibt. Ich baue den Kram gerade wieder aus und tu ne Rennwelle rein. Wenn Du es versuchen willst, kannst Du gerne meine Langhubwelle haben (VHB halber NP?).

Viele Grüße, Daniel