Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, will jetzt mal des riffeltritblech abdichten, in der suche hab ich nur des montage thema gefunden, da wird leider nicht genauer auf des abdichten mit silikon eingegangen.

da der roller schwarz ist, wollte ich fragen ob es schwarzes silikon gibt oder ob ich einfach durchsichtiges nehmen soll.

soll ich einfach rundherum silikon bappen?

oder muss ich noch was anderes beachten?

ach ja, es ist festgenietet, sollte aber nichts zur sache tun...

danke

mario

Geschrieben

du kannst das riffelblech auch mit distanz-hülsen montieren. vorteil: das wasser läuft untendrunter ab, keine Rostgefahr. kann man auch mit schicken eloxi-schrauben und hülsen machen.

selbst mit silikon kann es passieren, dass ein winzig kleiner schlitz offen bleibt. da geht dann das wasser rein

Geschrieben
da der roller schwarz ist, wollte ich fragen ob es schwarzes silikon gibt oder ob ich einfach durchsichtiges nehmen soll.

Es gibt schwarzes Silikon. Benutze ich auch selber. Gib dich aber nicht überhastet ran. Silikon ist nämlich ein fieser Werkstoff der überall anpappt und schwer zu entfernen ist.

Geschrieben

Jo,also ich würde mir V2A Schrauben und Scheiben besorgen und die Bleche mit den Scheiben unterlegen,um durch Beulen im Blech Kratzer zu vermeiden kannste zusätzlich in Holzlasur getränkte Korkstreifen in derselben Dicke wie die Scheiben unterlegen und unter das Blech kleben.

Mit Silikon würd ich da garnix machen

Geschrieben

Ich hab mein Riffelblech mit SIKAFLEX 221 aufgeklebt. DAmit kleben wir im Bootsbau alles. Das Zeug hält wie Teufel, kann lackiert werden (nicht wie die Silikonpest!!) und es gibt es sogar in den gängigen Mercedes Farben.

Sika hilft uns immer, wenn nichts mehr geht.