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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!!!

Ich hatte vor kurzem schonmal das Thema Getriebeölverlust hier eingewschrieben und ich weiß jetzt wo das Öl herkommt. Es tropft immer wieder am Hebel runter, wo der Kupplungszug eingehängt ist herunter. Kann mir jemand sagen, was ich dort für eine Dichtung brauche??? um das Problem wieder in den Griff zu bekommen!!!

Danke schon mal im vorraus

Geschrieben

Da musst Du den Deckel komplett abnehmen,den Hebel demontieren,das Gestänge rausziehen und dann siehst Du einen O-Ring,den musst Du ersetzen,beim montieren natürlich auch die Dichtung zum Gehäuse hin.

Wenn Du einen Händler in der Nähe hast hat der die Dichtungen auch einzeln,andernfalls empfehle ich Dir den grossen Dichtungssatz von Rollershop,macht 9,90,- + Briefträger.

Kontrolliere aber erst mal ob der Deckel noch heil ist,ich hatte dasselbe Problem,allerdings hatte der Deckel einen kleinen Riss und ich musste einen neuen draufmachen.

Gruss

Geschrieben

...kann ich nur bestätigen!

Habe diesen Dichtring auch schon mal ausgewechselt, weil ich der Meinung war, der Tropfen am Ausrückhebel stammt daher. Er war´s aber nicht, sondern bei mir war die Deckeldichtung (die aus Papier) undicht. Nachdem ich eine neue erst e i n g f e t t e t und dann eingebaut hatte, war der Spuk vorbei.

Gemein: das Öl sammelt sich grundsätzlich an der tiefsten Stelle, daher die häufigen Falschdiagnosen!

:-D bobcat

Geschrieben
Da musst Du den Deckel komplett abnehmen,den Hebel demontieren,das Gestänge rausziehen und dann siehst Du einen O-Ring,den musst Du ersetzen,beim montieren natürlich auch die Dichtung zum Gehäuse hin.

das mit der dichtung zum gehaeuse hin (es geht um einen o-ring), wuerde ich gerne erklaert haben...

Geschrieben

...auf einer entsprechenden Exposionszeichnung ist dieser O-Ring zu finden. Er sitzt direkt im Kupplungsdeckel (bei abgenommenen Deckel n i c h t zu sehen!) und dichtet die Schaltwelle gegen Ölverlust ab.

:-D bobcat

Geschrieben

um das Prob zu lösen ->

Zug aushängen

Kulu Deckel abnehmen

Kulu Arm demontieren

O-Ring mit kleinem Schraubendreher entfernen

neuen O-Ring montieren

aufs Gayhäuse ne neue Dichtung oder etwas Dichtmittel

Deckel montieren

FERTIG ! :-D

Ich sach ma is ne 1/4 Std. arbeit

Geschrieben

hey daniel wenn du das wirklich in 15 min schaffst kannste mich nächste woche besuchen. dann kannste mal die knarre fliegen lassen. :-D

bis dann

Geschrieben (bearbeitet)
hey daniel wenn du das wirklich in 15 min schaffst kannste mich nächste woche besuchen. dann kannste mal die knarre fliegen lassen. :-D

bis dann

why not - hab ich da vielleicht nen Denkfehler drinne ???

Habs noch vor einigen Wochen bei der PX gemacht und wenn ich mich nicht irre isse doch der gleiche Aufwand oder ???

Kann mich nicht mehr wirklich erinnern wann ich es das letzte mal bei meiner PV gemacht habe. Ist bestimmt schon 2,5 Jahre her.

Wenn ich da falsch liege korregiere mich - dann ziehe ich die 1/4 Std. wieder zurück

PS: könnte dich sowieso nächst Woche mal aufn Bier besuchen oder ???

Bearbeitet von einwesen

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    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
    • Hat jemand hier Erfahrung mit dem TICKR Pulsmesser von Wahoo? Ich hab seit einiger Zeit das Problem, daß das Teil nicht mehr richtig anzeigt. Immer 20/30 Schläge/min zu wenig. Hab schon alles versucht. Neue Batterie. Gurt ordentlich ausgewaschen. Verwende sogar Elektroden-Gel. Hilft nix. Ich strampel wie ein Blöder steil bergauf, schnauf wie ein Ochse und der Tickr meldet einen Puls von ~125. Am Elemnt kanns nicht liegen. Die Wahoo App auf dem Smartphone zeigt auch  ~125 an.
    • Nimm dir Zeit! Vespas sind generell recht gesucht, und jetzt im Frühjahr wollen viele eine haben, daher ist der Markt ein wenig überhitzt. Wobei ich die beiden Kisten vom Rollerladen jetzt gar nicht mal verkehrt finde, wenn sie für den Preis deutsche Papiere haben, ohne technische Baustellen sind, und es eine Gewährleistung gibt.  Die dritte sieht eher so aus, als würde da noch reichlich Arbeit reingehen.    Die Unterhaltskosten sind bei einer PX minimal, solange man auch etwas selbst machen kann. Kleinere Reparaturen sind nicht so das Problem, wenn man nicht grad zwei linke Hände hat. Und die größeren Sachen, da wächst man mit der Zeit schon rein. Das Moped ist einfach und logisch aufgebaut, die Ersatzteilversorgung lückenlos. Und hilfreiche Tipps finden sich zuhauf. Vor allem natürlich im GSF    Außerdem macht so ne PX tierisch Spaß. Das Fahrgefühl ist einfach ganz anders, als bei den modernen Rollern. 
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