Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!!!

Ich hatte vor kurzem schonmal das Thema Getriebeölverlust hier eingewschrieben und ich weiß jetzt wo das Öl herkommt. Es tropft immer wieder am Hebel runter, wo der Kupplungszug eingehängt ist herunter. Kann mir jemand sagen, was ich dort für eine Dichtung brauche??? um das Problem wieder in den Griff zu bekommen!!!

Danke schon mal im vorraus

Geschrieben

Da musst Du den Deckel komplett abnehmen,den Hebel demontieren,das Gestänge rausziehen und dann siehst Du einen O-Ring,den musst Du ersetzen,beim montieren natürlich auch die Dichtung zum Gehäuse hin.

Wenn Du einen Händler in der Nähe hast hat der die Dichtungen auch einzeln,andernfalls empfehle ich Dir den grossen Dichtungssatz von Rollershop,macht 9,90,- + Briefträger.

Kontrolliere aber erst mal ob der Deckel noch heil ist,ich hatte dasselbe Problem,allerdings hatte der Deckel einen kleinen Riss und ich musste einen neuen draufmachen.

Gruss

Geschrieben

...kann ich nur bestätigen!

Habe diesen Dichtring auch schon mal ausgewechselt, weil ich der Meinung war, der Tropfen am Ausrückhebel stammt daher. Er war´s aber nicht, sondern bei mir war die Deckeldichtung (die aus Papier) undicht. Nachdem ich eine neue erst e i n g f e t t e t und dann eingebaut hatte, war der Spuk vorbei.

Gemein: das Öl sammelt sich grundsätzlich an der tiefsten Stelle, daher die häufigen Falschdiagnosen!

:-D bobcat

Geschrieben
Da musst Du den Deckel komplett abnehmen,den Hebel demontieren,das Gestänge rausziehen und dann siehst Du einen O-Ring,den musst Du ersetzen,beim montieren natürlich auch die Dichtung zum Gehäuse hin.

das mit der dichtung zum gehaeuse hin (es geht um einen o-ring), wuerde ich gerne erklaert haben...

Geschrieben

...auf einer entsprechenden Exposionszeichnung ist dieser O-Ring zu finden. Er sitzt direkt im Kupplungsdeckel (bei abgenommenen Deckel n i c h t zu sehen!) und dichtet die Schaltwelle gegen Ölverlust ab.

:-D bobcat

Geschrieben

um das Prob zu lösen ->

Zug aushängen

Kulu Deckel abnehmen

Kulu Arm demontieren

O-Ring mit kleinem Schraubendreher entfernen

neuen O-Ring montieren

aufs Gayhäuse ne neue Dichtung oder etwas Dichtmittel

Deckel montieren

FERTIG ! :-D

Ich sach ma is ne 1/4 Std. arbeit

Geschrieben

hey daniel wenn du das wirklich in 15 min schaffst kannste mich nächste woche besuchen. dann kannste mal die knarre fliegen lassen. :-D

bis dann

Geschrieben (bearbeitet)
hey daniel wenn du das wirklich in 15 min schaffst kannste mich nächste woche besuchen. dann kannste mal die knarre fliegen lassen. :-D

bis dann

why not - hab ich da vielleicht nen Denkfehler drinne ???

Habs noch vor einigen Wochen bei der PX gemacht und wenn ich mich nicht irre isse doch der gleiche Aufwand oder ???

Kann mich nicht mehr wirklich erinnern wann ich es das letzte mal bei meiner PV gemacht habe. Ist bestimmt schon 2,5 Jahre her.

Wenn ich da falsch liege korregiere mich - dann ziehe ich die 1/4 Std. wieder zurück

PS: könnte dich sowieso nächst Woche mal aufn Bier besuchen oder ???

Bearbeitet von einwesen