Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Benzinpreis senken

PXfahrer

Empfohlene Beiträge

--------------------------------------------------------------------------------

Kontrolle der Benzinpreise.

Wie es wirkt, werden die Benzinpreise bis zum Sommer ein absolutes

Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 130.9 Ct. für einen Liter

Normalbenzin oder mehr. Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken? Das

bedarf einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion. Phillip

Hollsworth hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT, als

Vorschläge, wie das man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll (wie

schon mehrfach vorgeschlagen wurde).

Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen, dass wir uns nicht

endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen. Irgendwann müssen

wir wieder tanken. Diese Idee ist mehr eine Unbequemlichkeit für uns,

als dass sie den Mineralölfirmen schadet. Aber diese neue Idee kann

wirklich helfen den Benzinpreis zu senken - deshalb BITTE LESEN UND

MITMACHEN!!!

Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die Macht

haben, und nicht umgekehrt. Mit ständig steigenden Benzinpreisen müssen

wir, die Kunden anfangen zu handeln. Die einzige Möglichkeit, die

Benzinpreise nach unten zu zwingen ist in dem wir einzelnen

Gesellschaften finanziell weh tun in dem wir DEREN Benzin nicht kaufen.

Die kann großen Einfluss auf die gesamten Benzinpreise haben und evtl.

einen Preiskrieg erzwingen.

Hier ist die Idee: Für den Rest des Jahres KEIN BENZIN MEHR BEI DEN

BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND ARAL)!!!!! WENN SIE KEIN

BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM

DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN! Wenn die beiden Großen die Preise senken,

werden die anderen Firmen folgen müssen. Wenn sie dann die Preise wieder

erhöhen, geht das Spiel von vorne los. Um mit diesem System erfolgreich

zu sein, müssen möglichst viele Leute davon wissen. Also schickt diese

eMail an alle die ihr kennt. Ich schicke sie an ca. 20 Leute wenn ihr

sie dann auch wieder an 20 oder mehr versendet und die auch wieder, wird

sich die Zahl der Empfänger sehr sehr schnell potenzieren und in

kürzester Zeit mehrere Millionen Menschen erreichen können.

Wenn wir zusammenhalten können wir was erreichen - und nur dann! Wir,

die Kunden haben die Macht und nicht umgekehrt!!!!! BITTE HALTET ALLE

DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN HALTEN. DIESES SYSTEM HAT

SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B. KANADA, wo dadurch der Preis

um fast 12 Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde) INSBESONDERE IN

DER ZEIT DER ANSTEHENDEN FEIERTAGE UND SOMMERFERIEN KÖNNEN WIR VIEL

ERREICHEN. DIE FIRMEN LIEBEN SOLCHE EREIGNISSE.

Bearbeitet von PXfahrer

Vorurteil bestätigt. Die Deutschen bekommt man nur durch Benzinpreiserhöhungen zur Revolution.

*lol*, war auch mein erster gedanke....

Ich denke auch nicht, das sowas funktioniert.

Die deutschen sind viel zu unterwürfig für sowas, und soviele Revoluzzer wirste nicht finden, das sich das in den Chefetagen bemerkbar macht.

Ist nur meine Meinung....

Ein :-D auf den Widerstand.

http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/tankentxt.shtml

Auf meinen Mailservern wird so ein :-D nach Bekanntwerden pauschal nach Absender signiert und gelöscht. Im Wiederholungsfalle wird der Absenderrechner auf die Blacklist gesetzt (sofern fixe IP). Ich möchte an dieser Stelle auch mal zu bedenken geben, daß der faktische volkswirtschaftliche Schaden, der aus der Zeitdieberei von Verfassen, Verschicken, Lesen, Weiterverschicken, etc. - von den Bandbreiten- und Betriebskosten mal ganz abgesehen - resultiert, in keinem Verhältnis zum erträumten Einsparpotential solcher eMail-Petitionen und -Kettenbriefe steht. Bitte Hirn einschalten.

ich tanke eh nur bei kleineren tankstellenketten. manchmal hast du da schon unterschiede von 3 bis 5 cent :-D wenn ich den rekord vollmache, können das schonmal bis zu 3? unterschied machen. nen umweg würde ich dafür zwar nicht in kauf nehmen, aber wenn so ne tanke auf dem weg liegt, dann wird dort getankt!

wenn du mit dem roller auf der bahn bist, hast su ja leider keine grosse auswahl an tanken :-(

aber es gibt ja noch genug dumme, die ihr geld bei den teuren tanken lassen.....

Hi!

Aber kapiert habt ihr das noch nicht, oder?

Natürlich würde das funktionieren. Nur weil die deutschen zu faul sind oder sich direkt belästigt fühlen klappt das nicht. Wenn Aral und Shell wirklich 50% weniger Kunden und damit auch Umsatz hätten würden die schon mal nachdenken was die machen sollten...

Aber nein, der Deutsche an sich ist zu bequem und meckert lieber über die Leute die sowas verbreiten.

Was man bäuchte ist eine Werbekampagne im Fernsehn und Radio, aber wer solls bezahlen?

Gruß

Johannes

Hi!

Natürlich würde das funktionieren. Nur weil die deutschen zu faul sind oder sich direkt belästigt fühlen klappt das nicht. Wenn Aral und Shell wirklich 50% weniger Kunden und damit auch Umsatz hätten würden die schon mal nachdenken was die machen sollten...

Aber nein, der Deutsche an sich ist zu bequem und meckert lieber über die Leute die sowas verbreiten.

Was man bäuchte ist eine Werbekampagne im Fernsehn und Radio, aber wer solls bezahlen?

Gruß

Johannes

ich tanke eh nur bei kleineren tankstellenketten. manchmal hast du da schon unterschiede von 3 bis 5 cent :-D   wenn ich den rekord vollmache, können das schonmal bis zu 3? unterschied machen. nen umweg würde ich dafür zwar nicht in kauf nehmen, aber wenn so ne tanke auf dem weg liegt, dann wird dort getankt!

wenn du mit dem roller auf der bahn bist, hast su ja leider keine grosse auswahl an tanken :-(

aber es gibt ja noch genug dumme, die ihr geld bei den teuren tanken lassen.....

Hat der Henning mal wieda recht ... :-(

Aso ich würtz Scheisssse finden wenn nu alle Münchner beim V-Markt in der Balanstr. oder bei diesem Dumper auf der Landsberger tanken. Beim V-Markt steht man oft jenseitz der fünf Minuten an, nua weils so billich is. :uargh:

Alle sollen teuer tanken, damit die Schlange am billichen Sprit nich so lang is.

Wenn alle zu den kleinen "unabhängigen" Tankstellen gehen, können die ihre Preise doch auch nach oben schrauben (ob die das machen würden ist ne andere Frage, da die sich meiner Erfahrung nach immer an den großen Ketten orientieren. Hier bei mir im Dorf liegen freie Tanken immer 2 ct unter Shell).

Ich halte irgendwie auch nichts von solchen Aktionen, denn wenn ich dringend tanken muss weil ich sonst liegen bleiben würde, ists mir :-D egal obs ein wenig teurer ist.

Wenn alle zu den kleinen "unabhängigen" Tankstellen gehen, können die ihre Preise doch auch nach oben schrauben (ob die das machen würden ist ne andere Frage, da die sich meiner Erfahrung nach immer an den großen Ketten orientieren. Hier bei mir im Dorf liegen freie Tanken immer 2 ct unter Shell).

Ich halte irgendwie auch nichts von solchen Aktionen, denn wenn ich dringend tanken muss weil ich sonst liegen bleiben würde, ists mir  :-D egal obs ein wenig teurer ist.

Um die 6? die wir mit unseren Vespen tanken gehts ja auch nicht. Und wenn man grad keine andere zur Hand hat sowieso.

Bei uns ist das so: 4 Tankstellen auf einem Straßenstück das 100 Meter lang ist. Da ist es kein Problem mal zur Orlen zu fahren. Die anderen sind Shell, Aral und Esso.

Ein Kilometer weiter ist noch eine Star.

Ich halte von solchen Kettenbriefen auch nichts. Was ich sagen wollte ist, das die Aussage von den Briefen schon ihre Berechtigung hat. Zumindest ist sie nicht völlig an den Haaren herbei gezogen. Nur leider ist es nicht durchführbar.

Was mir aber viel mehr als die Preissteigerungen von den Ölkonzernen auf die Eier geht, sind die Mineralölsteuern. Und an denen kann man leider nicht viel machen.

Wenn die nicht wären, wäre es mir auch wurscht wenn die Konzerne den Sprit doppelt do teuer machen würden, denn dann wären wir immernoch weit unter einem Euro...

Tja aber irgendwo muss der Staat ja sein aufgeblähtes Verwaltungswesen finanzieren.

Lange Rede kurzer Sinn: Man kann nichts unternehmen da uns es sowieso noch zu gut geht als das die mehrheit der Menschen irgendeinen Antrieb hätte was zu unternehmen. Die Zeiten werden kommen in dem sich das auch noch ändert.

Son Krieg wäre mal wieder nicht schlecht, dann wäre wenigstens die Zukunft wieder besser.. (nicht falsch verstehen :-( )

Gruß

Johannes

Son Krieg wäre mal wieder nicht schlecht, dann wäre wenigstens die Zukunft wieder besser.. (nicht falsch verstehen  )

AU JAA! So richtig geil mit Foltern, Neonröhre in Arsch und Kopf abhacken. Dann klappts auch wieder mit der Zukunft! :-D

Das lenkt wenigstens mal vom Alltag ab. :-(

Hi!

Gruß

Johannes

Nix für Ungut... aber da gibts nix zu kapieren.

Ich verkaufe zwar kein Benzin, aber doch anderes Gerümpel wie Heizöl.

Das Geschäft momentan ist total am Sack. Nix geht. Keine Sau ruft an. Aktiv verkaufen ist auch nicht, da der Spruch "Herr Müller, ich wollte mich nur mal melden, Sie sollten unbedingt bald Öl kaufen - so teuer wirds nie mehr wieder!" nicht wirklich zieht.

Ist also so ne Art unabgesprochener Kauf-Streik seitens der Kunden. Uns, als kleiner Familienklitsche, geht das langsam bisserl was an die Nieren. Aber die Großen, die interessiert das nen Scheiss.

Im Gegenteil vom sogenannten Vetriebspartner kriegste auch noch ein auf die Backen, weil Du hinter Deinen prognostizierten Zahlen zurück bleibst. Deine Zweit- und Drittlieferranten rufen schon gar nicht mehr, weil sie eh wissen in welcher :-( Du steckst. Fängst Du im Gegenzug zu meckern, daß Du bei den Preisen nix verkaufen kannst interessierts keinen. Man geht ja sogar mit dem Preis noch hoch.

Dem Kunden ist das übrigens wurscht. Der meint bei teurem Öl verdiene ich mehr. Nen Scheiss tu ich, es ist mir egal ob ich die Plörre für 1,00 ? je Ltr. oder 30 ct. verkaufe, am Gewinn ändert sich nix. Und ja, von den 73ct, die sich Hänschen in die Tasche tut, sind wir aber aber mal ein weite Stück weg.

Ähnlich wirds den Tankstellenbetreibern gehen...

Lediglich der Onkel Eichel und die Herren Esso, Shell und Aral können sich freuen. Und nebenbei, die feinen Herren amerika noch mit dazu. Die Jungs sind wohl mit schuld an unserer Misere, da sie mit Hurrah den europäischen Markt niederkaufen... sehr prickelnd.

Und dann kommen solche :-D mit solchen Drecksideen daher um den Ölmultis eins auszuwischen. (Schonmal dran gedacht, daß die die Überkapazitäten, die ihnen durch den ausbleibenden Verkauf hier übrig bleiben, wieder billig nach USA weiter verscheuern könnten?). Wenn Deutschland also den Ölmultis eine auffe Fresse haut, dann blutet den Tankstellenbetreibern die Nase. Tolle Sache, da erwischts genau die richtigen...

Wie eingangs gesagt, Nix für ungut, aber bei sowas kriege ich gute Lust dem typischen deutschen Weltverbesserer mal ein bisschen die Visage zu verbessern.

Chili

:veryangry:

ich kann nur auch sagen dass die Idee :-D ist. Es bringt überhaupt nichts die größeren Tankstellen zu beukotieren, weil nur die pächter benachteiligt werden. Vielleicht ist es so manchem aufgefallen, dass - zumindest bei den großen - die preise so gut wie identisch sind, da sie sich absprechen. Die ganzen Ketten einigen sich auf einen Preis, der eingehalten wird. Verstößt einer gegen diesen "Pakt", so wird er nicht mehr mit Treibstoff beliefert (hab ich so zumindest in Gemeinschaftskunde gelernt) Und man DARF NICHT die Schuld der hohen benzinpreise auf pächter und nicht genausowenig auf die mineralölindusrie schieben. Auch die müssen ihr Geld verdienen. Wenn sie durch Benzin kein Geld verdienen verkaufen sie auch keins.

Hat denn noch niemand darüber nachgedacht was der wirkliche Grund für die hohen Preise ist???

Jetzt schaut mal, wieviel z.B. Benzin an "Einkaufspreis" kosten, rechnet dazu noch den Umsatz der mineralölindustrie dazu (transport zu den tankstellen, verwaltung etc.) und den gewinn der Pächter. Ihr werden staunen wie wenig das benzin / liter kostet - trotz dem genannten. sagen wir mal 30 cent/liter. Die Differenz zu den 120 cent (90 cent unterschied) gehen an den lieben VATER STAAT. Wenn ihr also billigeres Benzin wollt, beklagt euch beim Staat. Denn der Gewinn der Mineralölindustrie verglichen mit den Steuereinnahmen ist ein Klacks.

Drum geh ich in die Schweiz tanken, wo ich das Benzin so 20 cent billiger bekomme.

alle jahre wieder, was...?!? :grr: - diese idee hat wahrscheinlich schon vor zwei jahren das verfallsdatum überschritten...! :grr:

ggf. könnte es helfen nicht mehr voll zu tanken (freie, günstige tankstellen nutzen sowieso) aber auch daran gewöhnen sich die mineralöl-konzerne irgendwann mal...

- und es lohnt auch nicht, 10, 15km durch die prairie zu fahren, nur um dort 3C/l weniger zu bezahlen...!

(- entweder die günstige tanke liegt am weg, oder man muß halt doch teuer tanken...! :-D )

und: wenn die USA auch auf dem europäischen markt nach öl wildern, steigt natürlich der preis...!

(das nennt man marktwirtschaft! :-( )

- es kann ja auch nicht im sinne der MÖK (und schließlich auch nicht in unserem sinne) sein, daß sie sich selbst ausbluten...

- dann bleibt nämlich irgendwann wirklich nur noch ein monopolist übrig...!

also laßt die MÖK ihre gewinne machen, und 8et beim nächsten autokauf statt dessen lieber mehr auf den kraftstoffverbrauch...! :-(

Bearbeitet von carilian

Sagt mal, seid Ihr denn alle so blind??

Gut 70(!!) Prozent des Spritpreises sind Steuern...

Warum hackt Ihr denn alle auf den Mineralölkonzernen rum, die liefern/leisten zumindest was für das verlangte Geld!

Das preistreibende Übel is unser toller Staat!

Gruß Tom

P.S.: Ja, ich bin Revoluzzer! :-D

wir könenn den benzinpreis aktiv mitgestalten und

bill gates gibt einem geld wenn man seine emails an 10 bekannte weiterschickt...

:plemplem:

ps. nicht zu vergessen dass es penisvergrössernde mittel gibt!