Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tach zusammen,

hab mir für meine V50 neue Bremsbeläge für vorne geholt, aber die bremsen genau so beschissen wie die alten. Kann das Rad auch nicht beim leichten Schieben blockieren. Woran kanns liegen? Bremse ist gut eingestellt, Beläge wie gesagt neu, Bremstrommel mit Bremsenreiniger gereinigt... Mir is aber aufgefallen, dass die Innenseite der Trommel total plan ist, sind da nicht normalerweise so Riefen drin?

Danke

felix

Bearbeitet von SpecialHeizer
Geschrieben

i denke mal dass es an der einstellung der bremse liegen könnte. stell sie mach no nach, dass sie richtig zug drauf hat. dann müsste das ganze auch blockiert werden.

andereseits kanns ja auch sein dass in der bremse was kaputt is. kontrollier mal die backen nach und schau ob da alles frei beweglich is.

Julian :-D

Geschrieben

...hatte ich auch schon einmal. Habe dann ALLES gewechselt bis auf die Bremsankerplatte. Also Zug, Beläge, Bremstrommel,... Komischerweise hat das Alles nichts, bzw. nur sehr wenig gebracht.

Da es aber nicht meine Kiste war, habe ich es letztendlich einfach so gelassen und es unter "div. Kuriositäten einer Vespa SF" verbucht... :-D

Riefen sollten in der Bremstrommel eigentlich keine sein... Es gab (oder gibt?) Beläge, die von Haus aus schräge Riefen drin haben. Soll wohl die Bremswirkung verbessern...

Die letzten Bremsbeläge, die ich gekauft habe waren derartig besch... aufgeklebt, dass ich erstmal mit grobem Schleifpapier nacharbeiten musste, bis sich das Rad überhaupt mal wieder gedreht hat. Soviel zu italienischen Qualitätsprodukten.

Wer bremst, verliert... :-( King Olli

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Man glaubt es nicht, aber hier macht Länge wirklich etwas aus! 
    • Wenn die 19° sauber geblitzt und eingestellt waren, sollte der das abkönnen. Temperatur und Verdichtung sind bei einem Polini ja nun nicht auf's Äußerste ausgereizt. Du kannst aber auch völlig problemlos auf 18 oder 17° gehen.   Hast du die Düsen vermessen? Falls nicht, wird hier recht sicher der Fehler liegen. Ebenso sind große Düsensprünge, wie von dir beschrieben 88 auf 95 ziemlicher Aktionismus. Der nächste Schritt wäre eher, auf 90 zu gehen. Bei dem kleinen Vergaser macht das schon viel aus.   Mein Rat, bevor du weiter machst: besorg dir diesen Satz aus China, in deinem Fall 0,5-1mm. Und dann gerne berichten, wie groß die Ausreißer waren.  
    • Hallo zusammen,   über Umwege bin ich nach Angaben zu Produktionszahlen einer PX 150 gefragt worden, damit die in der Schweiz eine Zulassung bekommen kann. Die Erstzulassung war am 14.09.2007 in den Niederlanden von wo ei dann 2023 von letzten Vorbesitzer in Deutschland zugelassen und bis 12/24 auch gefahren wurde. Jetzt soll sie in der Schweiz zugelassen werden und die Behörden dort möchten einen Nachweis, dass von diesem Modell ZAPM511xxx mit der Motorpräfix VLX2M im Jahr 2007, also der Erstzulassung weniger als 500 Modelle hergestellt wurden. Warum auch immer das relevant ist, vielleicht gibt es hier Eidgenossen die hier was beitragen könnten.    Je nach dem wo man nach Produktionszahlen nach Modellnummern sucht, kommt nur missverständliches dabei heraus. Nichts was man einer Behörde als Beleg zeigen könnte. Insbesondere die Kombi ZAPM mit VLX2M ergibt nur Nonsens. Natürlich könnte der Motor mal getauscht worden sein, doch soweit ich das weiß sieht der Roller eher nicht verbastelt aus. Damit das keine Odyssee wird und der Roller auch in der Schweiz gefahren werden kann nutze ich dann eben die GSF-Schwarmintelligenz, weil das GSF weiß eh immer alles. 
    • Könnte mir aber auch irgendwie vorstellen,das ihm die 19 Grad auf Dauer zu viel wurden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information