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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Rahmennummer steht am Typenschild beim Trittblech.

Und hinten unter der rechten Seitenhaube auf den Rahmen etwa auf Höhe der Elektronik/CDI.

Einfach mal googeln, findest sicher paar Bilder

 

 

Geschrieben

Manchmal ist sie aber auch so verwittert, dass man sie nimmer lesen kann.

Hätte ja eigentlich schon irgendwann mal auffallen müssen, dass sie schlecht leserlich ist :whistling:

Spätestens dann hätte man sich um ein neues Einschlagen bemühen können/sollen.

Jetzt hilft nur zu versuchen, so minimalinvasiv(abrasiv) die alte Nummer wieder hervor zu holen.

 

Geschrieben

Servus!

Das Typenschild am Durchstieg erkennen viele Prüfer leider nicht an, da es geklebt oder gemietet ist. Könnte man ja austauschen...
Die eigentliche Nummer ist am Rahmen unter der rechten Seitenbacke. Da musst du suchen. Bei PX alt nicht besonders tief eingeprägt, daher oft mit ein wenig zu viel Lack schon schlecht lesbar.
Hier mal die markierte Position bei einer P 125 X. man sieht ja auf dem Foto schon, dass man fast nix sieht. Und das hier ist absolut O-Lack...

Adjustments.JPG

Schöne Grüße,
Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat knatterbock folgendes von sich gegeben:

Beim KÜS konnten sie die Rahmennummer meiner PX200 alt nicht finden/lesen....................was soll ich machen?? Bitte Hilfe!!

Nicht finden oder nicht (mehr) lesen (können)? Bild wäre hier ggf. hilfreich :-)

Bearbeitet von xsivelife
Geschrieben

Sie haben hinten rechts unter die Seitenbacke geleuchtet und nichts gefunden. Ich soll ohne Sturzbügel nochmal kommen! Habe selbst nach Abmontieren der Backe nach viel Schleifen mit feinstem Papier die letzte vierstellige Zahlenreihe freigelegt: man kann sie mit viel Phantasie erahnen, traue mich nicht weiterzumachen............bleibt aber wohl keine andere Wahl !

Wer könnte im Raum München ggf. eine "Auffrischung" vornehmen ?

 

Danke für jede Hilfe!

Geschrieben

Es gab hier mal ein Topic, wo es um das Lesbar machen der Nummer selbst bei Fragmenten ging. 

Mit Pauspapier / Bleistift und auch mal von hinten das Blech checken. 

Ich würde auch keinesfalls weiter schleifen. 

Geschrieben
Sie haben hinten rechts unter die Seitenbacke geleuchtet und nichts gefunden. Ich soll ohne Sturzbügel nochmal kommen! Habe selbst nach Abmontieren der Backe nach viel Schleifen mit feinstem Papier die letzte vierstellige Zahlenreihe freigelegt: man kann sie mit viel Phantasie erahnen, traue mich nicht weiterzumachen............bleibt aber wohl keine andere Wahl !
Wer könnte im Raum München ggf. eine "Auffrischung" vornehmen ?
 
Danke für jede Hilfe!

Ähhhhhh... UNTER die Backe geleuchtet bei ner PX??? OHNE Sturzbügel noch mal kommen???

Beides ist bei PX in 2 sek. abgenommen, aber in montierten Zustand mit Lampe von unten reinleuchten erkennt man da natürlich eh nix - was für Vögel waren das bitte?

Bin zwar jetzt die Woche komplett nicht da - die nächste kannst ja mal in M- Ost vorbeischneien zum freilegen. Das tut aber schon weh wenn der Lack schön ist - sag ich dir gleich. Aber Dremel macht das schon...
;-)

Jan


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    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
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