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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Rahmennummer steht am Typenschild beim Trittblech.

Und hinten unter der rechten Seitenhaube auf den Rahmen etwa auf Höhe der Elektronik/CDI.

Einfach mal googeln, findest sicher paar Bilder

 

 

Geschrieben

Manchmal ist sie aber auch so verwittert, dass man sie nimmer lesen kann.

Hätte ja eigentlich schon irgendwann mal auffallen müssen, dass sie schlecht leserlich ist :whistling:

Spätestens dann hätte man sich um ein neues Einschlagen bemühen können/sollen.

Jetzt hilft nur zu versuchen, so minimalinvasiv(abrasiv) die alte Nummer wieder hervor zu holen.

 

Geschrieben

Servus!

Das Typenschild am Durchstieg erkennen viele Prüfer leider nicht an, da es geklebt oder gemietet ist. Könnte man ja austauschen...
Die eigentliche Nummer ist am Rahmen unter der rechten Seitenbacke. Da musst du suchen. Bei PX alt nicht besonders tief eingeprägt, daher oft mit ein wenig zu viel Lack schon schlecht lesbar.
Hier mal die markierte Position bei einer P 125 X. man sieht ja auf dem Foto schon, dass man fast nix sieht. Und das hier ist absolut O-Lack...

Adjustments.JPG

Schöne Grüße,
Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat knatterbock folgendes von sich gegeben:

Beim KÜS konnten sie die Rahmennummer meiner PX200 alt nicht finden/lesen....................was soll ich machen?? Bitte Hilfe!!

Nicht finden oder nicht (mehr) lesen (können)? Bild wäre hier ggf. hilfreich :-)

Bearbeitet von xsivelife
Geschrieben

Sie haben hinten rechts unter die Seitenbacke geleuchtet und nichts gefunden. Ich soll ohne Sturzbügel nochmal kommen! Habe selbst nach Abmontieren der Backe nach viel Schleifen mit feinstem Papier die letzte vierstellige Zahlenreihe freigelegt: man kann sie mit viel Phantasie erahnen, traue mich nicht weiterzumachen............bleibt aber wohl keine andere Wahl !

Wer könnte im Raum München ggf. eine "Auffrischung" vornehmen ?

 

Danke für jede Hilfe!

Geschrieben

Es gab hier mal ein Topic, wo es um das Lesbar machen der Nummer selbst bei Fragmenten ging. 

Mit Pauspapier / Bleistift und auch mal von hinten das Blech checken. 

Ich würde auch keinesfalls weiter schleifen. 

Geschrieben
Sie haben hinten rechts unter die Seitenbacke geleuchtet und nichts gefunden. Ich soll ohne Sturzbügel nochmal kommen! Habe selbst nach Abmontieren der Backe nach viel Schleifen mit feinstem Papier die letzte vierstellige Zahlenreihe freigelegt: man kann sie mit viel Phantasie erahnen, traue mich nicht weiterzumachen............bleibt aber wohl keine andere Wahl !
Wer könnte im Raum München ggf. eine "Auffrischung" vornehmen ?
 
Danke für jede Hilfe!

Ähhhhhh... UNTER die Backe geleuchtet bei ner PX??? OHNE Sturzbügel noch mal kommen???

Beides ist bei PX in 2 sek. abgenommen, aber in montierten Zustand mit Lampe von unten reinleuchten erkennt man da natürlich eh nix - was für Vögel waren das bitte?

Bin zwar jetzt die Woche komplett nicht da - die nächste kannst ja mal in M- Ost vorbeischneien zum freilegen. Das tut aber schon weh wenn der Lack schön ist - sag ich dir gleich. Aber Dremel macht das schon...
;-)

Jan


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    • Genau, ich hatte einen Pinasco 181 der lief gut mit Luftfilter. Dann kam es mir in den Sinn einen Trichter anzubauen, beim 244er funktionierte das auf Anhieb per Lambdasonde raus gemessen. Bei der T5 brachte ich es nicht hin trotz neuem Vergaser den ich extra gekauft hatte, weil ich es nicht schaffte, trotz verschiedenen Schiebern, trotz Düsen wechseln wechseln und wechseln. Untenrum zu Fett und zu Fett.   Nun kann man sagen der Motor bringt mehr Leistung mit Trichter, na dann viel Spaß!
    • Nun steht sie mal schon wieder auf den eigenen Vorderhufen.     Motor ….da warte ich gerade noch auf ne 54/110er Kuwe….kommt vorerst (später mal Pinasco 251) ein Langhub Polini 152 T5 rein….     Mal noch ne original Cosa mit BGM Z22 Ritzel und CR80 Belägen komplettiert…     ich bräuchte noch nen guten PX Dämpfer hinten…..Sip Performance oder BGM oder vergleichbar….wenn jemand was rumliegen hat gerne PN 
    • Gabel mit abgedrehtem Lagersitz erwischt? Oder was war die Basis?
    • Nein, leider nicht. Reibscheiben sollten Maßhaltig sein. Irgendwo steht hier wieviel welche Scheiben in den jeweiligen Kulus haben sollten. Auch die Belagstärke wird irgendwo erwähnt.   Wenn die Kupplung, gerade im 4. , rutscht kann die Pakethöhe zu gering sein. Dann tauscht man entweder die Beläge oder eben die Trennscheiben/Mitnehmerscheiben. Gerade bei den Zubehörkupplungen schwanken dort die dicken enorm (auch die Planlage am Glas ist katastrophal) Federn spielen da natürlich auch eine Rolle. Auch das Trennen bei gezogenem Hebel wird durch diese ganzen Faktoren beeinflusst.
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