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Vollhydlk & Bitubo an Sprint-Karosse


M210

Empfohlene Beiträge

Hallo, falls es schon x Antworten zu diesem Thema gibt, bitte ich um Verzeihung...- habe leider grad keine Zeit für die Topicsuche. :-(( Fakt: an eine Sprint-Karosse sollen eine vollhydraulische Scheibe und ein Bitubo. Fragt man sich natürlich, mit welcher Lenksäule, denn die der PK ist zu kurz :veryangry: und über die der PX bekommt man den Sprintkotflügel nicht ´drüber. :heul: Dieser sollte natürlich weder fies geweitet, noch aufgesägt werden. Wer weiß was Definitives und kann möglichst auch noch ein detail-Foto dazulegen? Danke & Grüße, M210

:-D

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@nop

hast du den koti an den zwei seitlichen löchern geschraubt oder kann ich die zuschweissen?

wo ist jetzt deine pk gabel verlängert?

nur oberhalb des gewindes oder zwischendrinnen?

muss da demnächst auch mal bei :-D

Bearbeitet von gravedigger
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mach die zu, die sind total an der falschen stelle.

ed:

aber laß an der gabel den kotihalter dran, da kannst gummi auflegen, das hält den koti bissl vom vibrieren ab!

ed2:

oben kurz unterm gewinde. auf den großen bildern sieht man es an der pk lenkschloßnut, da is innen die buchse drin vom jockey.

ed3:

beim buchse einsetzen uA aufpassen, daß das loch innen nicht zu eng wird für spiegler und tachowelle. bei meiner gabel isses so, daß nur zuerst die spiegler mit den dickeren endstücken reingeht und danach die tachowelle. andersrum keine chance. :-D

Bearbeitet von nop
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irgendwie gefällt mit de pk gabel nicht.

vielleicht sollte man was analog zur scheibenbremse hinten vorne mit der alten gabel machen.

kpl. geschraubt und nicht geschweisst.

Sowas gibs doch vom Worb, oder?

Ich fahr die Gabel ohne Scheibe. Wegen Stossdämpfer etc.

und weil ich keine Kohle für ne Scheibe hatte :-D

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Wenn Harald da mal wieder ne geistesblitz hat , ich wäre dabei !

Bitubo für meine GL gabel habe ich schon, brauche nur noch ne Tüv fähige Bremsezangenaufnahme..

Harald , könnte man die nicht als kleinserie gießen ??

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@gravie: Ich überlege auch schon seit langem, wie ich denn nun den Bitubo und die Scheibenbremse an die Sprintgabel bekomme...ich will KEINE PK GABEL....Bin auch für jeden Tip dankbar.

Wenn meine Diplomarbeit fertig ist, werde wohl die ersten Entwürfe in die Tat umgesetzt und ich lasse ein paar Sachen drehen. Zu deiner Frage: Die alte Gabel der Sprint erste Serie hat die Aufnahme für die Feder weiter oben. Da ist dann eine Feder verbaut, die länger ist als 165mm.

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puh.....also ich kann nur sagen wie es im ausgebauten zustand ist.....und da ist die 'neue' so 160, oder 162.....die alte ist deutlich länger, habe sie allerdings daraufhin nicht nachgemessen.

Aber wird die nicht auf Zug beansprucht, also wird die nicht etwas länger, sobald das Teil eingebaut ist und auf den Rädern steht....demnach würde ich sagen, daß du schon die neuere hast.

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