Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Halli Hallo!

Ist hier mein erster Beitrag und möchte mich an dieser Stelle auch gleich bei allen bedanken die mir hier Antworten und weiterhelfen können.

Zur Sache: Habe von meiner Tante ei e R561-07 Geschenkt bekommen. Sie wurde von ihr 1974 neu bei einem Händler gekauft und ein Jahr gefahren. Insgesamt 90km. Dann stand sie bis heute in ihrer (trockenen) Garage. Sieht aus wie neu würd ich sagen. Schlüssel und Papiere sind noch da.

Jetzt meine Frage: Was ist die Schönheit denn Wert?

Glg Johannes

IMG-20200117-WA0018.jpg

IMG-20200117-WA0016.jpg

Bearbeitet von Joschspace
  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Minuten hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Bilder sagen mehr als tausend worte.

Ich kann da eher wenig dazu sagen, ich bin eher so Vespa und so...

wie die meisten hier im Forum.

Hab die Bilder angefügt. Sind leider etwas unscharf, sie wurden von meinem Vater gemacht :))

Geschrieben (bearbeitet)

jetzt sind sie da, aber mangels Qualität leider ohne jede Aussagekraft.

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

...sieht man in aller Unschärfe! :) 

Wert: Ich befürchte, dass Zündapp Roller nicht so hochpreisig sind. Aber darum geht es ja nicht, das ist ja authentische Familiengeschichte und dieser Wert ist sicher nicht zu bewerten. Verhätschel das Teil ein bisschen, sieht doch gut aus und fahre sie! :satisfied:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Joschspace folgendes von sich gegeben:

Halli Hallo!

Ist hier mein erster Beitrag und möchte mich an dieser Stelle auch gleich bei allen bedanken die mir hier Antworten und weiterhelfen können.

Zur Sache: Habe von meiner Tante ei e R561-07 Geschenkt bekommen. Sie wurde von ihr 1974 neu bei einem Händler gekauft und ein Jahr gefahren. Insgesamt 90km. Dann stand sie bis heute in ihrer (trockenen) Garage. Sieht aus wie neu würd ich sagen. Schlüssel und Papiere sind noch da.

Jetzt meine Frage: Was ist die Schönheit denn Wert?

Glg Johannes

Geiles Teil......die deutsche Lambretta 

 

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Rita folgendes von sich gegeben:

sind Papiere und Schlüssel da??

 

40km/h mit versicherungsschild?? oder Kleinkrad (4 Gang Fußschaltung)??

 

Rita

Ja, schlüssel, papiere, 40km/h, 4 Gang Fußschaltung und 2,6 PS :)

Geschrieben

Leider ist der kleine Zündapp Roller immer noch unterbewertet. Da bekommt man fahrbare Roller schon mal für unter 1000,-

Wenn der Roller oben tatsächlich quasi neu ist, sehe ich auch zwischen 1500,- und 2000,-

Wäre das eine vergleichbare vespa, biste beim dreifachen

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Du hast die Österreich Version des Zündapp R 50 (561-07) . Der hatte den RS 50 Viergang Block, aber die Leistungsteile von R 50. Was steht den auf deinem Typenschild bei Liste? 1, 2 oder 3?

 

ciao

erasmo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hast sie.  Aber wenn man ein Teil extra für diesen Roller anfertigt, kann man ja bei einem solchen Premium Preis auch gleich was passendes fräsen. Kostet ja nicht mehr.. 
    • Hat die ETS original auch die Kunststoff Bremshebel? Wenn ja ist klar, dass du unterlegen musst. Die Kunststoffhebel sind nämlich dicker ausgeführt…
    • Ich messe halt vorher die Bauhöhe des Simmerringes und den Abstand Lagerring - Kurbelgehäuse. Letzteres Maß war bisher immer größer. Ich habe noch nie einen Metallsimmerring runter geschliffen!
    • Wäre hier einer der Chilifürsten bereit mir ein paar Samen (gegen Gebühr?) zu überlassen? Ich bin angefixt und würde gerne mit der Aufzucht und Hege beginnen 👍🏻
    • Auch wenn das Ergebnis auf dem Prüfstand etwas enttäuschend war ging es weiter. Da die Gepäckfachseitenhaube ja total beschissen saß und das mit den Löchern für die Rahmenansaugung nicht ideal gewesen wäre habe ich alles wieder zuückgebaut.    Dann habe ich einen bei einem BGM Dämpfer das Tieferlegungskit verbaut und an der gekürzten Gabel getestet. Mit dem S&S Adapter würde der Winkel wohl passen, muss ich dafür zwingend ein Loch in dem Kotflügel Bohren?     Den CMD Stoßdämpferversatz habe ich auch getestet, sollte eig knapp passen. Ein Frage dazu, lässt man auch den Gummidämpfer fehlen wenn man den verbaut? Es sieht ein wenig nach Roller aus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information