Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

Hab grad den Zirri Silent bekommen. Damit der draufgeht, müsste ich ein ca 5 x 5 cm grosses Stück aus dem Stehblech (da wo Reserverad hinkommt) rausflexen. Ist das so, oder hat Stoffis falsch geliefert? Hab den für PK125 bestellt, und hab ne PK XL mit 130er Polini.

MFG Bertl

Geschrieben

Ich würde sagen der ist für PV!!

Musste bei meiner PK bei der Original-Banane auch so ein Stück wegflexen!!!

Die ist ja bekanntlich von der V50!!

Somit ist der Krümmerverlauf bei anderen Anlagen für diese Modelle identisch, und Du musst das Stück halt rausflexen!!!

I.

Geschrieben

Also hab jetzt das Stück rausgeflext. Ein Techniker von Stoffis war auch der Meinung, dass da was weg muss. Ich werd noch ein Kantenabschlussband draufmachen, damits etwas orginaler aussieht. Habt Ihr deswegen TÜV Probleme gehabt?

Geschrieben

... die Italiener halt! :plemplem:

Zirri is bekannt für "ungenaue" Arbeitsweise bzw. sehr hohe Toleranzen! :-(

Viel Spaß damit - wenn er mal passt geht er wie der :-D !

Ciao Mat

Geschrieben

Die Toleranzen sind echt übel. Ich muss den Puff mit aller Gewalt ca. 3cm nach aussen ziehen damit er nicht am Reifen streift. Jetzt bin ich grad mal 30 km gefahren und der Krümmer wackelt schon. Ausserdem streift der Auspuff bereits bei zügiger Kurvenlage am Boden. Bin am überlegen, ob ich den Endtopf an dem gekrümmten Endrohr abflexe und D&F mässig wieder hinschweisse. Ausserdem sifft der Bock schon wieder wie die Sau, obwohl ich alles neu abgedichtet hab. Werd den Block wohl nochmal rausmachen und nachbessern. Never ending story, bins ja nicht anders gewohnt.

Geschrieben

So, hab jetzt nochmal nachgebessert. Nach ewigem hin- und herbiegen und Löcherbohren sitzt der Puff jetzt spannungsfrei. Allerdings ist zwischen Puff und Reifen nur ein Spalt von 3mm. Meint Ihr, dass das reicht?