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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi brauche einen Killschalter für meine Rally 200 (original) Femsatronic unter Gepäckhaken

Bilder zu dem Teil sind hier in dem Thread Rally Fragen

vielleicht hat ja jemand so Teile noch rumfliegen :-D

Danke schonmal

Hardy

Edit: Nochma ausgegraben !!!!!! Habe die Auktion gerade verpasst :-( achso Killschalter hab ich auch noch nicht bestellt also wer einen hat !

Bearbeitet von ++Hardy++
Geschrieben

Geh mal auf http://www.vespa.de und schau dort mal im Vintage-Vespa-Katalog, dort findest Du den Killschalter auf S.22. Wenn Du jetzt noch fragst, wo Du den herbekommst, dann :uargh: . Die Batteriehalterung ist nur ein Gummiband mit 2 Drahtösen, bekommst Du z. B. beim Scooter Center Köln.

:-D

Geschrieben

Halterung ist kein Gummiband :-D Sondern Deckel aus Metall und zwei Metallstreifen

Eventuell ist Gummistreifen auch noch dran kann ich mir aber nett vorstellen

mir fehlt aber der eine Metallstreifen und Deckel sehr durchgerostet werde wohl erstmal Gummiband benutzen aber danke für tipp mit Killschalter werd ma schaun :-(

thx

Hardy

  • 8 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Hi brauche einen Killschalter für meine Rally 200 (original) Femsatronic unter Gepäckhaken

Bilder zu dem Teil sind hier in dem Thread Rally Fragen

vielleicht hat ja jemand so Teile noch rumfliegen  :-D Danke schonmal

Hardy 

Edit: Nochma ausgegraben !!!!!! Habe die Auktion gerade verpasst :-D achso Killschalter hab ich auch noch nicht bestellt also wer einen hat !

<{POST_SNAPBACK}>

Dann mal los das brauch ich noch Wer was hat bitte melden !

MFG

Hardy

Bearbeitet von ++Hardy++

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    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
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