Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

die pk 50 xl von meinem kollegen hat nach vergaseraus- und wieder einbau luft gezogen. das problem haben wir jetzt behoben.

dann haben wir den vergaser wieder optimal eingestellt.

jetzt tritt folgendes problem auf: wenn wir fahren und er dann z.b. an einer ampel halten muß, dann geht die drehzahl nicht runter. erst nach ein paar minuten geht sie langsam runter. nach noch längerer betriebszeit dreht sie auch schonmal vom optimalen leerlauf einfach selber ziemlich hoch und nach ein paar minuten wieder selber runter.

was kann das sein ??

grüße aus emmerich am rhein

Geschrieben

danke für die schnelle antwort.

das haben wir ja schon gemacht. dann geht halt im stand die drehzahl hoch oder runter bis zum absaufen, wenn wir dran drehen. klar, normal. aber all das hat irgendwie keine wirkung drauf, das die krücke selber hochdreht ?!?!

wie gesagt, haben leerlauf hochgedreht, dann dreht die pk noch höher an der ampel, und selbst, wenn der leerlauf runter bis knapp vorm absaufen ist, das gleiche ergebnis....der dreht ohne ende hoch, nach ein paar minuten von selber wieder runter....

Geschrieben

Komisch, bei mir tritt das Problem mit der Drehzahl an der Ampel auch auf. Hab den Motor mal komplet zerlegt, alle Dichtungen, Simmeringe usw ausgetauscht, aber sie kommt immer noch nicht auf die Leerlaufdrehzahl herunter.

Geschrieben
immer noch Falschluft, dieLieblingskrankheit der Fuffis.....

des kannst aber laut sagen!

tippe auch auf falschluft scheinz am vergaser. vielleicht die vergaserbefestigungsschraube nicht genug angezugen, dass der gaser hin und herrutscht (hoch und runterdrehen vom abdichten und lückelassen des vergasers). kannst ja mal looken :-D . anderfalls halt die üblichen falschluftstellen nach fehlern absuchen.

Viel glück!

Kilian

Geschrieben

hallo,

erstmal vielen dank euch allen.....irgendwie ist das problem jetzt weg. da war nur noch ein bisschen sprit drin. der typ, von dem mein kollege die pk gekauft hat meinte, der tankt 1:25. das hat mir mein kollege letztens erst erzählt. natürlich tankt der 1:50. das gemisch reingetankt, paar runden gedreht, jetzt läuft die pk einwandfrei.

kann es daran auch noch gelegen haben ?

Geschrieben

nein, eigentlich nicht. es gab von piaggio vor ewigkeiten auch mal ein händlerrundschreiben in dem darauf hingewiesen wurde das dieses problem gerne bei den karren auftritt. die lösung sei, so piaggio, erst den ansaugtrakt auf undichtigkeit zu prüfen, dann den lichtmaschienenseitigen simmerring zu checken und dann gegebenenfalls eine größere leerlaufdüse zu verbauen. die genaue größe habe ich mittlerweile allerdings sauber verdrängt. kann das eine 42er gewesen sein?

Geschrieben

jo,42er kommt hin,hatte das Prob mit dem Hochdrehen auch,konnte am Motor aber nix feststellen,alle Dichtungen und Simmerringe waren neu,ebenso der Zylinder und der Ansaugtrakt,also auch mit Filzring oder so war nix.

Also Vergaser zerlegt,gesäubert,abgedichtet und ne 42er statt ne 38er rein,und siehe da es war gut.

Geschrieben

kann den umbau von 38 auf 42 nur bestätigen!

bei diesem händlerrundschreiben stand auch drin, dass man einen neuen wediri einbauen sollte, einen mit doppeldichtlippe.

bei dem pk50xl2 von meiner stiefmutter ist der nach dem umbau auch wieder ruhig gelaufen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information