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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit,

Habe mal eine Frage zum Thema Breitreifen: ich fahre auf meiner PX200 die originalen 3.5x10. Ich bastel grad an einer neuen gebrauchten, da würde ich gerne "breiter" haben. Was kann ich drauf machen wenn ich nicht die Dämpfer-Aufnahme im Rahmen oben versetzen möchte? 

Umgestaltung der Traverse ist klar.

Lg

Markus

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Hellsdriver folgendes von sich gegeben:

Mahlzeit,

Habe mal eine Frage zum Thema Breitreifen: ich fahre auf meiner PX200 die originalen 3.5x10. Ich bastel grad an einer neuen gebrauchten, da würde ich gerne "breiter" haben. Was kann ich drauf machen wenn ich nicht die Dämpfer-Aufnahme im Rahmen oben versetzen möchte? 

Umgestaltung der Traverse ist klar.

Lg

Markus


 

nimm den cmd scorpion. Dann hast eine gute und einfache Lösung 

Geschrieben (bearbeitet)

Unabhängig von dem CMD-Scorpion-Adapter: Die Traverse wird ja i.A. um nicht mehr als 10 mm gekürzt. Und dadurch ergibt sich sowieso (egal welcher Reifen zum Einsatz kommen wird) erst mal eine Schrägstellung des Stoßdämperfs. In Abhängigkeit davon welche Reifenbreite UND welchen Querschnitt Du wählst, kann der Reifen weiter oben am Dämpfer schleifen oder auch nicht. Die Stoßdämpferfeder selbst kann auch Einfluß darauf haben. Je nachdem wie groß der Feder-Außendurchmesser ist. Da gibt es ja unterschiedliche. Ein 130/70-10 wird ggf. nicht schleifen (Reifenhöhe & -Umfang = 3.50-10), wohingegen ein 120/90-10 sehr wohl schleifen kann, da höher als 130/70-10. Dazu kommen noch die Reifenhersteller-Toleranzen. Soll heißen: Theoretisch läßt sich das ggf. ermitteln. Was tatsächlich passt ist wohl eher Try-And-Error.

 

EDIT: Gibt es irgendwo Fotos von der Anwendung des CMD-Adapters? Finde auf die Schnelle nichts. Baut ja schon dick auf, das Teil!

Bearbeitet von DUCMAN166
Geschrieben

Ich denke das. Teil macht das ganze Heck/Aufnahme steifer da mehr Auflagefläche. 
 

hab das Teil gerade in meiner t4 verbaut. 
 

Test steht noch aus, macht aber ein guten Eindruck 
 

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