Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

möchte gerne meine Zündung montieren. Leider hab ich keine Markierungen und auch nicht sooo viel SF Erfahrung. Ich brauch erst einmal eine ungefähre Möglichkeit, bis ich anblitzen kann. Wie mach ich das am besten???

Danke für eure Hilfe!

Geschrieben

Zündung ganz nach rechts an den Anschlag drehen, und dann ein Viertel wieder zurück. Der Pick-up oder Unterbrecher sollte auf ca. 8-9 Uhr stehen.

gruss aus dem Prenzelberg

peanu

PS: Morgen geht's auf den Leistungsprüfstand :-D

Geschrieben
meine Zündung

Geil, Kontakt, Kontaktlos, kurzer /langer Unterbrecher, 6V12V22V, Langlöcher, Kurzlöcher, keine Löcher, drei Spulen, fünfzehn Spulen .... :grins:

Geschrieben
Geil, Kontakt, Kontaktlos, kurzer /langer Unterbrecher, 6V12V22V, Langlöcher, Kurzlöcher, keine Löcher, drei Spulen, fünfzehn Spulen ....

O.K., O.K. hast ja recht. Kontaktlos, 12V, 5 Spulen, keine Löcher.

@ peanu

Hast du den Prüfstand gefunden? Bin ja mal gespannt. Hab aber leider keinen Anschlag gegen den ich drehen kann. Meinst du einfach die Schraube? Will so bei 17-18 Grad rauskommen. Gruß

Geschrieben

Jau, Prüfstand hab ich gefunden, allerdings doch nicht Fuhrmann.

Mit Anschlag meine ich die Schraube, wo die Grundplatte auch ausgespart ist. Wenn Du die einfach nach rechts drehst bis nix mehr geht, und dann ein Viertel zurück kommst Du so grob auf 16-19°. Damit springt sie auf jeden Fall an, und dann kannst Du ja abblitzen.

Machst Du den Zirri Renner wieder startklar?

gruß peanu

Geschrieben

ich dreh immer ganz nach links und dann 1/4 vom ganzen möglichen Weg wieder nach rechts

Um die auf 17° hindrehen zu können muss man am Anschlag nichts fräsen.