Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Quetschspalte Polini 208


Demion23

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da mein Malossi ja geklemmt hat, habe ich mir einen neuen Polini 208 zugelegt. Das Gayhäuse ist noch am Malle 210 angepaßt und dass möchte ich auch so beibehalten.

Die Quetschspalte beträgt beim Polini zur Zeit 1,2 mm (Kopf angepasst für Malossi!!!) und ich fahre den JL Performance.

Nun mein Frage: Kann ich mit den 1,2 mm Malle Kopf fahren oder ist das mit dem Polini etwas riskant? Einfahren möchte ich den Zylinder wie bei Kolbereiber besprochen (also hart).

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 1.2 mm sind dem polini wurscht, aber die verdichtung ist wichtig.

was haste da?

ausserdem ist der polini stärker gewölbt und da bekommste evtl. eine negative spalte.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich würde die 1,2 mm Quetsche als sehr riskant beurteilen.....Was für einen kopf fährst du denn? Einen GSF?....

...

Auf dem GSF fahre ich ne Quetsche von ~1,6mm und das ist meiner Meinung nach schon das äußerste....beim SCK hast du eh eine so geringe Verdichtung, da geht es wahrscheinlich.

...

Aber ermittle doch erstmal einfach das Volumen des Kopfes und dann weißt du immerhin deine Verdichtung!

MfG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit einem GSF mallekopf würde ich auf polini auch keine spalte mit 1.2mm fahren.

zentralköpfe mit 1.2 auf polini sollten schon funzen, aber hier auf negative spalte achten.

auf malle mit GSF mallekopf geht 1.2 schon.

PS: musst halt eine 0.5mm malla kupferkodi dazubauen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem JL Performance und nem BE3 und den schönen Löchern im Lufi.

Da ich noch nie einen Klemmer hatte kannte ich Sympthome des Rückelns/Stotterns nicht, und bei 125 Lusso Tacho hats dann geklemmt. Habe ihn abkühlen lassen und Rückwartsgeschoben. Der Kolben war wieder frei und ist gelaufen. Der Zylinder sieht allerdings übel aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information