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Geschrieben

Hi Leute,

ich hab ne 50 N mit nem ET3 Motor!

Mein Problem ist, dass die Maschine unter Halbgas schön läuft und auch einigermassen gut zieht, unter Vollgas geht allerdings nichts, dann wird der motor vom Klang dumpfer und sinkt in der Drehzahl! hab schon Hauptdüsen von 110 bis 100 ausprobiert, hab mich bisher allerdings nicht getraut eine noch kleinere Hauptdüse zu versuchen da der Motor noch ganz neu ist! was meint Ihr woran es liegt?

Vielen Dank im Voraus

Hier noch ein paar Daten zu meinem Motor, 133er-Polini alles schön gefräst, 24er Phbl-Vergaser, Membranansaugstutzen, Rennkurbelwelle, HP 4-Lüfterrad

Geschrieben

Zündung steht auf 17 vor OT

Müsste doch eigentlich passen oder ?

Zieht bei halbgas auch super durch nur unter vollgas geht da gar nix

@epsilone82: sorry hab ma flott geantwortet

Geschrieben

Oder auch mal andersrum probieren, Halbgas fahren und dann mit Gefühl das Gas langsam weiter aufdrehen und den Motor locken. Wenn er dann weiter dreht oder sich verschluckt -> kleinere HD

Geschrieben

kurz gesagt, hol dir ne 120er und ne 90er HD. Mit einer von beiden wirds besser laufen, das ist dann die Richtung in die du experimentieren musst.

Und mit O-Pott bzw ET3-Nane kann es ohne Probleme sein dass du mit der HD unter 100 kommst.

Geschrieben

"doppel pp" keine ahnung was du meinst, hab sie mit Blitzpistole eingestellt steht genau zwischen 16 und 17 grad!

Wenn ich der motor mit immer mehr gas langsam locke passiert genau das gleiche! das hab ich auch schon probiert!

Werd mir wohl echt mal ne 120 und 90 düse besorgen und nochmal verscuhen!

Vielen Dank euch allen!

Gruss Epsilone

Geschrieben

Sorry Leute, hab leider keine Fotos mehr von meinem bearbeiteten Zylinder und Gehäuse!

Hab aber ziemlich viel Material weggenommen! Hab an den Überströmen kaum noch Dichtfläche und zur seite hin hab ich auch soweit wie möglich gefräst!

Beim Gehäuse hab ich leider ein bisschen zu viel weggenommen und hatte ein kleines loch im Motorgehäuse!

Gruss

Geschrieben

Hab jetzt auch ne 95er Düse drin, läuft schon um einiges besser als vorher, hab wohl in den ersten beiden gängen ein ziemliches Leistungsloch!

Also wenn noch jemand was weiss!?

Geschrieben
hab wohl in den ersten beiden gängen ein ziemliches Leistungsloch!

In welchem Drehzahlbereich, warum nicht im dritten und vierten Gang?

Welches Mischrohr?

Welche Nadel /-Stellung

Welche Nebendüse?

Gruß Olli

Geschrieben

Also im ersten und zweiten kommt der erst super gut dann tut er sich kurze zeit sehr schwer und dann im oberen drehzahlbereich gehts wieder!

Hab den Clip auf der zweiten stellung von oben also zweit magerste stellung!

Hab an der Nebedüse nichts verändert, ist glaub ich ne 50er drin?????

Ansonsten hab ich am vergaser auch nichts verändert ist alles wie es beim 24er Delorto halt ist!

Geschrieben

Luftfilter?!?

mit oder ohne?

zu klein?

verstopft?

Vergeßt mir beim Vergasereinstellen den Luftfilter nicht.

Ansonsten Standartkontrolle des Zündkerzenbildes.

  • 19 Jahre später...
Geschrieben
Am 11.5.2004 um 20:00 schrieb Olli ETS:

Wenn Du das Gas leicht zurücknimmst (bis z.B. auf 3/4), zieht der Roller dann besser?

Hi. Genau das ist bei mir der Fall. Fahre einen 22er vergaser auf nem 130ccm vmc. Können sie helfen?

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    • https://www.amazon.de/Zylindrische-Lagerstahl-Nadelrollen-Positionierungsstift-Zylindrischer-Stiftdurchmesser-Positionierungsdübel/dp/B0DSPQFT87?th=1   oder gebraucht?
    • @toneless I think i understood. The additional option to adjust not only the idle jet but also the emulsion jet (in contrary Keihin for example) allows to tune idle, but adds some fine tuning of transition from idle to 1/4 and back.
    • Sexy. Passt der Auspuff ohne Beschneidung des Ersatzradblechs?
    • @egig Ich hab mir das am Wochenende nochmal durchgehirnt und das was Du schreibst ergibt keinen Sinn (zumindest bei mir nicht). Die ND begrenzt den max. Spritzufluss. Die Luftdüse (auch emulsion tube genannt) regelt die Luftzufuhr. Der Unterdruck im Leerlauf bzw. Anreicherungssystem ist bei geschlossenem Schieber maximal. Das heisst, hier wird die größte Menge Sprit über die ND gezogen. Wenn Du dann noch die Luftdüse verkleinerst, dann wird das Gemisch noch fetter (grösseres Volumen Sprit beim Zerstäuber). Das widerspricht sich, wenn Du schreibst, dass wenn der Motor sich anfettet man mit der B-Düse (Emulsion tube) runter muss, weil die ganz konkret mehr Volumen Sprit zulässt. Das passt auch zu der Dellorto Beschreibung, wo eine grössere Emulsion tube eine "magereres" Gemisch erzeugt.  Ich kann ausserdem fast nicht glauben, dass mit einer 120ND und der Luftdüsenkombo ein adäquater Leerlauf einstellbar ist. Soviel Luft bekommt Du nie durch die Luftkorrekturdüse (Co Schraube), also kann es nur über Schieberhub und/oder Cutout funktionieren, was zusätzlich den Unterdruck im Leerlaufsystem mindert. Da ergibt die 120er ND wieder Sinn weil der Motor sonst beim Gas wegnehmen nicht von der Drehzahl runterkommt und nachorgelt. Im Kartbereich fährt man sowas ähnlich, ne übergrosse ND um beim Schieber zu machen ordentlich anzufetten. Da wird allerdings ohne Leerlauf gefahren was ich gelesen habe. Kann ein Kart-Spezialist evtl. besser erklären. Für mich passt dann das alles zusammen, was ich am VHSH30 mit dem Simonini gesehn habe bzgl. AFR Wert und Fahrbarkeit. Was ich weiter noch sagen, dass die Grundbestückung im Leerlaufsystem vom VHSH30 Vortex da gar nicht so verkehrt ist.    
    • Ah, also ist auch die Schaltgabel anders zwischen PK und V50? Ne Motor ist komplett zusammen, könnte wenn nur noch von außen den Hebel bzw Rolle wechseln.
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