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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

ich spiele mit dem Gedanken mich von einem Projekt zu trennen. Meine V50 in der Farbe Paraggi - bzw. das was von Lack übrig ist + ein paar Teile.

Ich möchte hier keine Diskussion darüber führen ob man die Vespa so erhalten sollte oder strahlt und lackiert sondern eine Bewertung für den Verkauf im aktuellen Zustand.

 

Folgende Teile liegen bei:

- Motor (müsste revidiert werden)

- Gabel + Koti (kein O-Lack)

- Seitenklappe (kein O-Lack)

- Tank (kein O-Lack)

- Lenkkopf im O-Lack

- Originaler Frontscheinwerfer (Siem)

- 2x geschlossene Felge

- Kleinteile

- Sitzbank

- Original Tacho

 

Weitere Fotos muss ich noch machen. Auf die schnelle habe ich nur das eine hier gefunden.

Was meint ihr kann ich für den Haufen ca. aufrufen?

 

Bin gespannt auf eure Rückmeldungen...

IMG_0131.jpg

Bearbeitet von EmporioAG
  • EmporioAG änderte den Titel in Preisfindung Vespa V50 Rahmen + Teile (Paraggi Ratte)
Geschrieben

Frei von der Leber weg hätte ich jetzt mal einen runden 1000er in diese Runde geworfen... (evtl 200-300 mehr für die eher seltener Farbe)

 

Denk mit etwas Arbeit kann man deutlich mehr rausholen... Würde heißen fahrbereit machen damit auch der "Hippe-Normalo" zur Eisdiele kommt, dann könnte es schon Granatenscharfe 2000 werden. Wenn halt der Faktor Zeit nicht wäre default_gsf_wink.gif&key=876c618123fbc0d1ea342150912bec43d7b79c4fd6a788cf7c82ba8376037fbd

 

P.s. ich finde den Style so ganz hübsch

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde die so lassen. Falls die gehen darf und du an einer PK 80S in weißem O-Lack mit Papieren interessiert bist, dann gerne PN. Denke da an einen Tausch mit etwaiger Zuzahlung (meinerseits).

Bearbeitet von miles1
Geschrieben
vor einer Stunde hat miles1 folgendes von sich gegeben:

Ich würde die so lassen. Falls die gehen darf und du an einer PK 80S in weißem O-Lack mit Papieren interessiert bist, dann gerne PN. Denke da an einen Tausch mit etwaiger Zuzahlung (meinerseits).

Gehen wird sie wohl - aber eine PK brauche ich nicht. Trotzdem danke...

 

Noch weitere Meinungen was den Preis angeht?

Geschrieben

ich sehe das Projekt als Blechsatz einer deutschen rundlicht V50 (ohne Sitzbank und Tacho unnd Klingel?!')

 

bei 900-1100€ Fahrzeug eignet sich eigneltich nur für einen erfahrenen da schon zerlegt, neuling wird sich das nicht antun.

 

Für ein ich rette den rest vom O-lack Projekt, wäre es mir bei dem Zustand zu stressig und zu teuer die fehlenden O-LAck Teile zu finden und zu bezahlen...(keine Diskusion, einfach meine Meinung)

Geschrieben
vor 3 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

ich sehe das Projekt als Blechsatz einer deutschen rundlicht V50 (ohne Sitzbank und Tacho unnd Klingel?!')

 

bei 900-1100€ Fahrzeug eignet sich eigneltich nur für einen erfahrenen da schon zerlegt, neuling wird sich das nicht antun.

 

Für ein ich rette den rest vom O-lack Projekt, wäre es mir bei dem Zustand zu stressig und zu teuer die fehlenden O-LAck Teile zu finden und zu bezahlen...(keine Diskusion, einfach meine Meinung)

 

Hätte ich mich jetzt auch angeschlossen. Ich finde die abartig toll....ne deutsche Paraggi könnt ich mir irgendwann (wenn ich mal nach dem jetzigen Projekt zu Geld komme) auch mal vorstellen. Aber ich glaube die hier würde ich vermutlich (obwohl ich Olack soweit wie es Sinn macht immer erhalte) im originalen Farbton neu machen lassen, wobei sich auch das mit dem Kotflügel und der Seitenklappe erledigt. Nur die Kosten gehen dann sicherlich oben raus.

Insofern eignet sich das Teil sicherlich hauptsächlich für jemand, der den Lack lässt wie er ist. Und da würde ich dann auch max knapp unter 1000 rechnen, ich denke dann kommt man fahrfertig etwa dort hin, wo sie sich dann in dem Lackzustand auch bewegen sollte.

 

Geschrieben

Bin nicht sicher ob es auf den Bildern täuscht oder ob da eine Welle hinterm Koti ist? Hält manche O-Lack fetischisten evtl. ab da mehr als 1 k anzulegen eher weniger. Solange das Ding gerade ist,  stört es bei einer Restauration nicht, aber mindert leider meist den Preis.

Geschrieben
vor 29 Minuten hat Udo folgendes von sich gegeben:

Bin nicht sicher ob es auf den Bildern täuscht oder ob da eine Welle hinterm Koti ist? Hält manche O-Lack fetischisten evtl. ab da mehr als 1 k anzulegen eher weniger. Solange das Ding gerade ist,  stört es bei einer Restauration nicht, aber mindert leider meist den Preis.

Sollte er uns sagen ,ob da was ist!

Geschrieben

O-Lack ist bei dieser nicht erhaltenswert. Erhaltenswert ist O-Lack wenn er nicht für eine Restauration / bzw. dass was Luigi gedacht hat was eine Restauration ist, abgeschliffen wurde (auch wenn nur teilweise). Also Kampfspuren vom alltaglichen Leben. Das ist hier nicht gegeben, also ab zum strahlen und gleicher Farbton in neu ...

 

Demnach 1.000 € maximal.

Geschrieben

Danke mal für eure Meinungen. Bei 1200€ darf sie gehen. Sollte sich da die nächsten Tage nichts tun werde ich sie selber aufbauen und die Fehlteile lackieren und patinieren. Denke als Ratte wird sie sicher ganz hübsch.

  • Like 1
Geschrieben

Was ja auch mal ganz interessant wäre: Wie ist der Rahmen so beieinander? Gibt es Beulen, Löcher, wo keine hingehören oder die berüchtigte Welle? Muss geschweißt werden? Und falls ja, der übliche Gammel an Traversen und Trittblech, oder sind größere Eingriffe notwendig? 

 

Unabhängig davon, ob man die als Ratte aufbaut oder restauriert, stellt sich ja die Frage, ob das ein eher unkompliziertes Projekt ist, oder Arbeiten fällig sind, die längst nicht jeder beherrscht. 

  • Like 1

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    • Nicht angegriffen fühlen, meiner Meinung nach hätte sich der Hersteller das besser überlegen können 😉 am Zylinder.
    • Schlechte Neuigkeiten aus Pontedera, mit dem 20.11.24 wurde die Produktion Ape 50 endgültig eingestellt und die Montagehalle soll direkt ausgeräumt werden . 
    • Wir kannten uns lange nur durch das GSF und hatten darüber Kontakt. Von den Blauen war er mit dem Blauen immer mein Liebling! Dieses Jahr durfte ich ihn persönlich kennenlernen und wir blieben in Kontakt. Dass Rainer klug, herzlich war und ein unglaubliches Wissen hatte, konnte man schon im GSF sehen, aber persönlich: Er liebte seine Tochter über alles, Katzen, Musik, (er war ein Genussmensch), Klettern und Jonglieren! Er hatte alle Roller angemeldet und am Laufen! Er war interessiert, hilfsbereit, lustig und emphatisch! Er war strukturiert, ein Planer, echt ordentlich, sortiert und wusste immer eine Lösung! Er hatte Stil und seinen Style!  Mister Organisator - ein Macher! Er war ein Kämpfer! Mir zerreißt es das Herz und ich bin unglaublich traurig. Euer Verlust tut mir so leid, wie ihr Euch alle fühlt, wo ihn so viele Jahrzehnte kanntet. Er wollte, dass es allen gut geht! Er kämpfte gegen Ungerechtigkeit und Nazis! Und er mochte Euch alle so sehr - das Strahlen, wenn er von Euch erzählte!  Danke, dass ich Dich kennenlernen durfte, lieber Rainer! Das Leben ist absolut nicht fair!  Seiner Familie und seinen Freunden mein herzliches Beileid! 
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