Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leutz,

brauche dringend ein bischen Hilfe/Troubleshooting bei der Fehlersuche...

Der Roller:

PX, bestückt mit 125er Block unbearbeitet, 177er DR unbearbeitet, und 24er Gaser. BE 3/160, HD 118, 48/120, normaler Filter, 5mm Loch über HD, original Puff. Jaja ich weiß, plug´n play blabla, aber das is ja nicht das Thema... Springt an wie ne eins und geht bis in den dritten Gang wie der Teufel...

ABER AN DER GERINGSTEN STEIGUNG KANN ICH IM VIERTEN GANG ABSTEIGEN UND SCHIEBEN

:-D:-(:-(

Woran kann es liegen ? Klingt doch eigentlich nach zu mager/Falschluft... aber das Standgas ist regelmäßig und flattert nicht. 118er dürfte für die Komponenten doch auch eigentlich zu groß sein, oder ? Wenn ich bei Vollgas aber den Choke ziehe passiert nüschtenix, kein absterben, einfach nüx.

Vergaserwanne sitzt 100%ig, Simmeringe sind neu und i.O. ????? Aaaaaaaaargh, ich will doch nur fahr´n :-((

Bitte rettet mich, oder gebt mir input, ich blick´s nicht

Dankedankedanke

Rokko

PS: Ja, ich hab die Hilfe benutzt und ca. 38848900499 Seiten ausgedruckt und gelesen,bitte helft mir trotzdem, ich hab ein echtes Problem !!

Geschrieben

Sers

schraub zwar auch erst seit 6 monaten an Largefr. rum, kann dir aber sagen, das das mit den Düsen immer so ne sache ist (ferndiagnose). Ich würde an deiner stelle den Luftfilter mit den bereits "gebohrten" löchern kaufen, dann HD so 125, be3/160, 55/1..( hab ich vergessen), und auf jeden fall Zündung abblitzen, wie von DR vorgerschrieben. Wenn die Kiste keine Falschluft zieht, sind das ganz gute Anfangswerte. Bei der Original Primär dürfte sie auch mit DR im 4 nicht abfallen, würde auf jeden Fall Kulu 22 oder 23/65 verbauen ( bei Polini dringend notwendig)

Sers

ralph

Geschrieben

Denke auch, Du bist sowas von zu fett, dass der Choke gar nix mehr überfetten kann.

112 oder gar 110 mit normal Puff könnte besser kommen - und natürlich Zündung abblitzen!

Geschrieben

Erst mal danke an Alle... dachte schon es würde sich keiner an das prob rantrauen :-(

@ralli

meinst Du damit den hier so allseits gerühmten Cosafilter ? Der ist bestellt ... ich sag besser nicht wo :-(

es ist kein Polini, sondern DR und die Ori-Übersetzung sollte doch eigentlich passen, ich will keine ultimative Topspeed, sondern etwas was mich problemlos durch die Eifel zur Arbeit bringt (slow´n boring :cheers: )

@carabinieri

okay, ich werd´s probieren... Hoffnung ist aber eher gering, ich hab´s mal versuchsweise mit ner 109er HD probiert ... genau der gleiche :-(

Irgendwie hab ich den Eindruck, die Kiste ist mit nem Fluch belegt :plemplem:

@monog@m

aber das Gesamtbild stimmt doch für zu fett nicht, oder? Warum versäuft der Hobel dann nicht, wenn ich den Choke bei Vollgas auf der Geraden ziehe ??

und jetzt mal an Alle, ohne das ich meine Zündeinstellung sage: was soll ich Eurer Meinung nach einstellen ?

und nochmals dankedankedanke

GSF - Da werden "Si" geholfen :-D

Gruß

Rokko

PS: Die 20 kg Mehrgewicht der Chrom-Applikationen sind in die Berechnungen der V-Max und Beschleunigungswerte mit eingeflossen :-(:-(:-(

PPS: Ich glaube immer noch an Falschluft, aber ich nehme Eure Tipps ernst :cheers:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hello again,

da hier leider nur fleissig gelesen wird (von den löblichen Ausnahmen oben mal abgesehen) hier nun mal ein update meinerseits...

Mittlerweile hab ich die Kiste mit folgender Vergaserbestückung ganz gut ans Laufen bekommen:

- BE3/160

- HD 112 und einer 55/160

- Cosa-Luftfilter

... und ne Zündung, die so bei 18-19 voT liegt (hab nix zum Blitzen)

Aaaaber, trotz allem kommt der Eimer nicht aussem Quark so bald er auch nur ne leichte Steigung ahnt. Ich hab sogar schon die mächtig schweren Chromseitenhauben gegen leichte Lackierte getauscht :-D

Ich hab jetzt schlussendlich noch die Kupplung im Verdacht, is ´ne orischinool, die schon was länger ihren Dienst verrichtet. Was meint Ihr ? Die Kupplung rutscht nicht durch, aber bei gewissen Drehzahlen merk ich deutliche Vibrationen ...

Von nem 177er DR kann man ja wohl min. 80km/h bergauf erwarten (mom. 60km/h), solange es nicht grad der Brenner ist, oder ? Ausdrehen tut er bergab/auf der Geraden, soweit das mit nem Oripuff geht (110 nach VW-Tacho?)

Wie gesagt, schalte ich zurück in den dritten dreht der Roller wie die Sau und beschleunigt sogar wieder. Wenn der Vierte drin liegt ist Essig ...

Bin für jede Idee echt dankbar !!

Gruß

Rokko

Geschrieben

Leichteres Lüfterrad verwenden (z.B. PX Elestart und Elestartritzel herunternehmen - ist dann um gut ein halbes kg leichter als ein normales Px Lüfterrad)-dreht leichter und schneller hoch. Kein Lüfterrad mit 1400g nehmen - ist viel zu leicht.

Geschrieben

Tach Rokko

Dein Ganganschluß Problem scheint von zu wenig Drehmoment herzurühren.

Grundsätzlich kommt der D.R. nicht so gut aus dem Keller wie der Polini wäre für die Eifel also die bessere Wahl gewesen :-D

Anyway,trotzdem kannst du mehr erwarten vor allem bei dem kurzen 125er Getriebe.Was meinst du mit orginal Puff etwa den 125 orginal??

Normalerweise sind die O Auspüffe ja für Drehzahlkeller gut aber hier vermute ich eine Schachstelle deiner Kombi.Da ich mit diesem Zyli soweit keine Erfahrung habe postet hier eventl. mal jemand mit der Kombi seinen Puff.Denke mal der Sito oder T5 wären ne gute Wahl

Als nächstes würde ich es mit noch weniger Vorzündung probieren so 17°

Wie sieht es mit deiner Verdichtung aus?

Mess mal die Quetschkante und plan eventl was runter.

Mehr Info dazu hat tino.wagner hier gepostet

http://www.landshut.org/bnla15/crankpins/tips/verdicht.htm

Hast du eventl ne Fußdichtung verbaut und dadurch die Steuerzeiten verändert?

Nen untertouriges ruckeln der Kullu ist aber nicht mit dem schleifenden durchrutschen bei hohen Drehzahlen gleichzusetzen.

Trotzdem zur Sicherheit mal 8 oisen investieren die Scheiben 24 Stunden ins warme ölbad schicken und verbauen .

Is ja keine Hürde und dann hast du aus der Ecke Ruhe

So mehr fällt mir darauf im Moment auch nicht ein ich drück dir dir Daumen und behalte das Topic im Auge.Cheers Ante