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Unter Vollast geht sie aus !?!


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Hallo,

Hab da ein Problem. Fahr nen 136ér gaydreht, gefräst, Membran, 28ér(orgi),hp4 und 180simo, 2,56 Primär usw. :-D

wenn ich vollgas Fahre so etwa 110Kmh dann geht sie auf einmal einfach aus so als ob sie absaüft hört sich das an. Ich halte dann an und kicke nur ein mal und schon ist sie wieder da. hab ich gestern zwei mal gehabt. Zündkerzen bild ist gut.

watt kann das sein ????

Mfg Finn

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@salih, du meinst nicht daß es an der Elektrick liegen kann (irgendwo nen kurzen)??? :-D

eher nicht, denn dann müsste sie ja nicht nur bei vollgas ausgehen sondern in jedem Drehzahlbereich.

Hört sich nach Spritproblem an. Schwimmerstand (aus Versehen dran rumgebogen?) würde ich auch mal checken

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Halte ich eher für unwahrscheinlich, weil es wie Du schreibst immer unter Volllast passiert... Falls Du den 136er über Zylindereinlass gedreht fährst, ist die Geschichte mit der Spritversorgung in meinen Augen eher dran schuld. Der Vergaser ist auf höherem Niveau und läuft irgendwann leer bei Vollgas und bis Du anhälst kommt wieder Sprit nach und der Motor springt wieder an. Ansonsten mal nach der Tankentlüftung schauen, bevor Du Dich mit der Elektrik rumquälst.

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So,

Ich hab mir mal den Vergaser genau angeschaut und ich konnte nichts feststellen !

Hatte ich mir aber auch schon gedacht. :-D

Jetzt dachte ich mir das wenn er unter vollast zu wenig sprit kriegt, das ich ein paar möglichkeiten hätte :

1. Bezinhahn aufbohren und dickeren Spritschlauch (mache ich nur ungern und glaube nicht das es einen so clevere lösung ist)

2. Ne Benzinpumpe die auf unterdruck arbeitet! (gefällt mir)

so...... ich tendiere eher zum 2. aber mal hören was ihr dazu sagt.

mfg

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Wenn der Gaser oben aus der Backe rausschaut dann könnte Version2 dir weiterhelfen. Um das vorher zu testen würd ich mal ne 1L Cola Flasche als Ersatztank umfunktionieren und seitlich an die Sitzbank klemmen, dass der Gaser von oben beliefert wird. Dann nochmal testen, wenns weg is, dann Pumpe

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Wenn der Gaser oben aus der Backe rausschaut dann könnte Version2 dir weiterhelfen. Um das vorher zu testen würd ich mal ne 1L Cola Flasche als Ersatztank umfunktionieren und seitlich an die Sitzbank klemmen, dass der Gaser von oben beliefert wird. Dann nochmal testen, wenns weg is, dann Pumpe

Hallo Gerhard,

Ich fahre den malle über gehäuseinlass .

Hälst du den da die 2. variante auch für besser ???

DAnke schonma

mfg

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Ich fahre den malle über gehäuseinlass .

Was soll das denn?

Warum fährst dann einen Direktsaugzylinder?

Wenn der Gaser an der originalen Stelle sitzt wird Dir ne Pumpe nicht viel helfen.

Ich denke ehre da ist doch was mit der Elektrik.

Kann ja sein, das ab ner gewissen Geschwindigkeit vom Polrad....

ach was weiß ich. :-D

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probier mal "blueprinting":

benzinschlauch in ein glas. dann eine (1) Minute laufen lassen. danach durchgeflossenes benzin ausmessen. sollte auf jeden fall bei 200-250 ml/Minute liegen. (hierfür kann der tank auch ausgebaut sein)

dann tank einbauen, benzinschlauch an der vergaser, vergaser wanne ab, unter der wanne das benzin auffangen. und alles nochmal. sollte die gleichen werte ergeben.

wenn nicht, benzindurchflussstellen optimieren (aufbohren, was geht.)

probier auch den unterschied ohne filter, ohne vergasernadel, dann siehst du welceh unterschiede das alles macht.

so hat es bei mir hingehauen.

gruss aus bremen, oli

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