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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe:

- 17,5 Gaser

- 75er Polini

- 3.0 Primaer

- Membran

- normalen 50er auspuff

Meine Frage ist jetzt, ob ich da noch mehr machen kann. Es soll von aussen auf gar keinen Fall zu sehen sein (scheiss Bullen !). Was ist das Maximum, das ich mit einem normalen 50er Puff fahren kann --- 100ccm --- 136ccm ???? - Das der Gaser demnach auch ausgetauscht werden muss, versteht sich von selbst !

Danke und Gruss aus Berlin

Claudius

Geschrieben

maximal kannst du die 110 ccm zylinder fahren. ansonsten steht kurbelwellentausch an. vergaser wuerd ich dann einen 19er nehmen oder einen 24, wenn noch was ueberarbeitet wurde. die primaer ist klasse, bei nem starken zylinder haste dann ein wheelie-monster :-D .

fraglich ist, wie lange das haelt und ob ein original pv/et3 motor nicht sinvoller waere (kostet ca. 200?).

Geschrieben

@ poco-loco:

uiiii, ein 17,5er Gaser! Auch aus einem 16er selbstgetunt?

Der geht übrigens ganz prächtig, wenn man ihn mit dem Ansaugkrümmer des 19er Gasers verheiratet. Praktisch kein Unterschied mehr zum original 19er, der ja bei Kontrollen unangenehm auffallen kann!

Auch beim Auspuff würde ich bei der Originalform (aus o.g. Gründen) bleiben. Daß das Piaggio-Teil besser, aber auch teurer ist als der Sito-Nachbau, ist bekannt. Zum Glück gibt´s aber so ein Teil auch für den 125er- Motor, und das würd´ich mir für´s low-end-Tuning reinhängen.

:-D bobcat

Geschrieben

der vergaser ist etwas sehr seltsames, ist auf jeden fall kein "normaler" shb oder phb vergaser, wie wir sie kennen... der ansaugstutzen ist ein polini fuer 24er gaser, vorne abgesaegt und ueber einen gummi mit dem vergaser verbunden. der zylinder selbst ist schon sehr gut ueberarbeitet und geht wunderbar, hat riesen ueberstroemer und auch der motorblock ist sauber bearbeitet. von daher muesste ein 100er oder 110er satz gut gemacht werden, um deutlich was zu merken.

preis/nutzen stehen meiner meinung nach nicht im richtigen verhaeltnis.

Geschrieben

Mit ET3 Banane kannst locker nen 133er Polini fahrn. Das wär dann wahrscheinlich das unauffälligste Maximum...

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