Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

adaptec controller? "[irgendwas]...translation" im bios auf "dos" oder so? ich tipp stark auf den controller!

Geschrieben (bearbeitet)

INT13 aktivieren. Die anderen Platten funktionieren wahrscheinlich nur, weil deren Zylinderzahl </= 1024 ist.

EDIT: hat die Platte einen LBA-Jumper?

Bearbeitet von Lacknase
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

LBA bei SCSI?

Ich tippe auf ein veraltetes Controller Bios. Hatte ich auch mal. Der hatte die 36er SCA damals nicht erkannt. Hast Du einen Converter hinten auf der SCA drauf? Also von 50-68pin auf 80pin? Dann kannst Du an dem auch noch einiges Jumpern. Ist immer ne undankbare Sache.

Hab bei mir alle SCSI Platten rausgeschmissen. Seit dem endlich schnellerer Bootvorgang. Und brauchen tut man die eigentlich nicht. Hab noch ne 18er 68Pin IBM....willstse haben?

Kann echt sein, dass die 18er nicht erkannt wird wegen der zu neuen Plattenirmware.

Doc

Geschrieben (bearbeitet)
LBA bei SCSI? [...]

LogicalBlockAccess to PhysicalSector/DirectAccess. Haben manche Platten "schaltbar". Was meinst ansonsten, wie Daten auf SCSI-Platten "adressiert" werden?

Bearbeitet von Lacknase