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Geschrieben

servas.

ich hab folg problem und zwar meine v 50 N hat nach dem wieder zusammen bau rumgezickt. sie wurde nur frisch lackiert. der motor wurde nicht gespalten.

das problem ist das sie nicht sauber beschleunigt hat und sich am laufenden band verschluckte. ich habe daraufhin die zündung neu eingestellt und ne neue zündspule verbaut. sie lief daraufhin auch einwandfrei. nach zwei tagen jedoch ging die kacke von vorne los. sie verschluckte sich und im dritten gang beschleunigte sie nicht mehr und die drehzahl ging zurück. ach ja zündkerze ist neu. ich afhr nen 102 ccm pinasco alu mit 82 er HD, 19er SHB und einer Banane.

nun meine frage was könnten denn alles ursachen für solch ein verhalten sein? vielleicht hat jemand ja schon mal die gleichen probleme gehabt!

vielen dank im voraus, gruss aus Highdelberg....

bis am wochenende vielleicht--> anrollern in Reilingen

Geschrieben

hallo phil,

mit dem Begriff "verschlucken" tu ich mich schwer: was verstehst du darunter? Wahrscheinlich Zündaussetzer!

Daher tippe ich auf ein Zündungsproblem, bei einer Unterbrecherzündung wie bei der V50 auf einen eventuell falschen Unterbrecherabstand und/oder ZZP!

:-D bobcat

Geschrieben

das verschlucken sind sicher zündaussetzter. die zündung ist aber richtig eingestellt und die kontakte sind auch in ordnung. allerdings hat sie sich jetzt beim beschleunigen im dritten gang schwer getan, sprich die drehzahl ging zurück und der motor klang ganz dumpf. das macht mir mehr sorgen. die zündung ist definitiv ok. @bobcat: also was meinst du könnte das für ursachen haben?

Geschrieben
allerdings hat sie sich jetzt beim beschleunigen im dritten gang schwer getan, sprich die drehzahl ging zurück und der motor klang ganz dumpf.

Vielleicht ein bisschen mager? Wird das besser, wenn du den Choke ziehst?

Geschrieben
was sagt denn das Kerzenbild? Verrust und ölig? Vielleicht die HD noch zu groß?

(hihi) einer sagt "zu fett", einer "zu mager". Soviel zu Thema "Ferndiagnose"...

Geschrieben
(hihi) einer sagt "zu fett", einer "zu mager". Soviel zu Thema "Ferndiagnose"...

tja hast recht, soviel dazu...bei mir bezog sich das auf die "Zündaussetzer", die manchmal auch viertakten sein können... :-D

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    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
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