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Geschrieben

Hi ich brauchte eine Kopie von einem Brief von einer PX 150 (oder 80-125 px), der einen 177er ( vorzugsweise dr.) und eine Sip Performance ohne Scheibenbremse eingetragen gekommen hat. Hab schon mal die Briefe von der Seite angeschaut ist aber leider nicht dabei.

Vielen dank schon mal für die Hilfe.

MfG

 

 

Moinsen,

habe auf meiner P80X nen Malossi 177 mit LHW und 19 PS zusammen mit dem Schorpion für ne 200er eingetragen OHNE Scheibenbremse.

Wenn dir das hilft, gib mal deine Email!

Grüße

Bubi

Geschrieben

Moinsen,

habe auf meiner P80X nen Malossi 177 mit LHW und 19 PS zusammen mit dem Schorpion für ne 200er eingetragen OHNE Scheibenbremse.

Wenn dir das hilft, gib mal deine Email!

Grüße

Bubi

177er malossi?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Leider funktioniert auf http://www.briefkopien.de.vu/ der Link zum eingetragenen DR85 auf einer V50 mit 19.19 Vergaser (bei mir) nicht mehr. Könnte mir jemand die Kopie des Fahrzeugscheins evtl. schicken falls er sie hat bzw. runterladen kann?

 

Danke!

 

 

edit....ups im Largeframe Briefkopien Topic gepostet...versuche nochmal mein Glück bei Smallframe.

Bearbeitet von CorneliusGregor
Geschrieben

Moin zusammen,

ich suche eine Briefkopie oder Gutachten für folgendes Setup!

Hab leider nichts ohne Scheibenbremse gefunden! Denn die hab ich nicht/ noch nicht!

PX 80

Bj. 82

Seit 2000 auf 200ccm umgeschrieben

210er Mallossi

Mallossi Membranansaugstutzen

30er PHBH

Mallossi LuFi

60er Langhubwelle

SIP Performence

Bitubo Vorne und Hinten

Und keine Scheibenbremse! Oder ist das egal?

Wollte nächste Woche zum TÜV

DANKE schonmal

MfG Marco

Geschrieben

Hier mal Eintragung von

 

 - Parmakit 177 Zylinder

 - MRP-Ansaugstutzen

 - 30er OKO-Vergaser

 - Scorpion-RAP

 - Grimeca-Scheibenbremse

 

in einer 200er PX Lusso BJ. '87 mit 125er PX-Motor

post-36627-0-29956100-1374920514_thumb.j

post-36627-0-75592900-1374920568_thumb.j

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo

 

habe in der Datenbank leider keine Kopie von ner PX80 Lusso gefunden wo nen Std, 200 Motor eingetragen ist, 

kann mir da einer helfen mit ner Kopie

 

Frank

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute. Bin grad dabei meine PX 125 mit einem 177er Polini, einem 24/24er SI Vergaser und einem SP Road Auspuf auszustatten. Jetzt such ich eine Fahrzeugschein Kopie der das schon mal so eintragen hat lassen. Danke schon mal an alle und die mithilfe von euch.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Guten Abend mit'nand.

 

Hat schon jemand mal dieses Setup legalisieren lassen:

 

PX80 Lusso (in meinem Fall Bj. 85)

24er SI Vergaser (hatte keinen anderen!)

135DR KRUEGER-geprägt

Mazzu Rennwelle

SIP Road

22er Kupplungsritzel

 

Gibts Präzedenzfälle?

 

Merci vielmal!

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

moin,kann  mir mal Jemand sagen wie nen Fzg.-Brief ungefähr gehandelt wird ?(Keine Eintragungen)

Habe ich überhaupt keine Vorstellung!

 

P200E Bj. `81   1. Hand  .Seid `92 abgemeldet

 

Gruß Phil

Geschrieben

moin,kann  mir mal Jemand sagen wie nen Fzg.-Brief ungefähr gehandelt wird ?(Keine Eintragungen)

Habe ich überhaupt keine Vorstellung!

 

P200E Bj. `81   1. Hand  .Seid `92 abgemeldet

 

Gruß Phil

 

 

Mit Rahmenausschnitt ?  Nr. ?

Ich würde 50 - 80 blechen

hätte da auch Bedarf

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin, bekomme eine PX80 Baujahr 91 und sie soll auf M1XL, 28er PWK, Elron177, 57er Welle umgebaut werden. Kriege ich den ganzen Krempel eingetragen und hat wer die nötigen Gutachten?

Danke im Voraus

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Wenn die Abgaswerte sich auch mit dem M1X innerhalb des Toleranzrahmens des ori-Motors befinden, bekommst du das auf ner 91er genauso leicht/schwer eingetragen wie bei ner 81er. ;-)

Hab jetzt keine Werte parat, aber angeblich sollen die früher bei 2-Taktern recht weitläufig gewesen sein, sodass da auch der ein oder andere Tuningzylinder drunter fällt.

Ich würds riskieren, aber nach und nach. Also erstmal den Zylinder mit 24er SI und ori-Pott.

Danach dann Gaser und Puff.

Geschrieben

Schon soweit richtig. Das Problem ist aber das Ermitteln OB die Abgaswerte die Abgeswerte den Vorschriften denen von 1991 noch entsprechen. Das ist ja nicht mit einer CO Messung getan wie sie bei der HU gemacht wird. Da Mötige Gutachten kann schon vierstellig kosten.

 

Man könnte natürlich gucken das im Rahmen der zulässigen 5% Serienstreueung einzutragen, gehört aber nicht mehr so zu der Abteilung "mit rechten Dingen".

Geschrieben

Ab dem 01.01.1989 muss für jegliche technische Änderungen an Gemischaufbereitung (Vergaser), Abgasanlage und sonstigen emissionsrelevanten Bauteilen (dazu zählt auch das Übersetzungsverhältnis/Reifengröße) an der Antriebsmaschine ein Nachweis erbracht werden, dass durch die Änderung die Emissionswerte nicht verschlechtert werden.

 

Klartext: Wenn Du an einem Roller / Motorrad (mit Erstzulassung nach dem 31.12.1988) z.B. einen anderen Zylinder und nen anderen Vergaser eingetragen haben möchtest, musst Du damit z.B. nach Köln zur Typprüfstelle, und da ein Abgasgutachten in Auftrag geben. Dabei werden u.a. die Emissionswerte in verschiedenen Fahrzyklen ermittelt usw. Das kostet ordentlich Kohle (ca. 3000-5000 Euro...) und Du hast keine Garantie, dass das Gutachten positiv abgeschlossen werden kann.

 

Dazu kommt dann noch eine Geräusch-Emissions-Messung zur Ermittlung der Fahrgeräusche, das ist eine Messung auf genormtem Asphalt, in bestimmter Geschwindigkeit und nach einem festgelegten Meßschema, mit mehreren Mikrofonen usw... Das ist ebenfalls sehr aufwändig und daher auch teuer.

 

Fazit: Roller / Rahmen vor EZ 01.01.1989 umbauen, oder zu den üblichen Verdächtigen zum Eintragen...

Geschrieben

Servus,

hat jemand nen 200er Mugello mit 30er Gaser (Dello) und KRP auf LI 150 eingetragen und könnte mir ne Kopie zukommen lassen?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hi all,

 

ich bin neu hier und kam über google hierher. War auf der Suche nach ner Briefkopie.

 

Hab ne P125X Bj 81 (aus Italien) Polini Auspuff eingetragen, hätte aber gerne auf Motorrad umgeschrieben mit 177er Polini. 24er Gaser drauf. Soll halt legal werden ;-)

 

Hat denn freundlicherweise jemand so etwas für mich zur Verfügung?

 

Tausend Dank und frohe Weihnachten

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich brauche einfach nur eine Briefkopie von einer komplett originalen PX125. Damit mein Tüv mann einfach die Daten wie KW, KMH, ccm eintragen kann.

 

Vielen Dank.

 

 

Baujahr ?? evtl. intereresant

 

Habe da mehrere in der Garage

Bearbeitet von spondy
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe gerade eine Nachricht von Piaggio bekommen, das ich keine Unbedenklichkeitsbescheinigung für meine PX 80 und einem 200er Motor bekomme.

Verstehe ich nicht ganz, das ist doch hier im Forum doch schon mehrfach von Piaggio versendet worden.

 

Wie komm ich nun an eine Bescheinigung ran?

Muß ich nun tatsächlich mit einer Briefkopie den 200er Motor eintragen lassen?

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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