Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe gerade eine Nachricht von Piaggio bekommen, das ich keine Unbedenklichkeitsbescheinigung für meine PX 80 und einem 200er Motor bekomme.

Verstehe ich nicht ganz, das ist doch hier im Forum doch schon mehrfach von Piaggio versendet worden.

 

Wie komm ich nun an eine Bescheinigung ran?

Muß ich nun tatsächlich mit einer Briefkopie den 200er Motor eintragen lassen?

 

Frage mal bei deinem TÜV, ob er mit einer Briefkopie zufrieden wäre. Kostet doch nur nen Anruf oder direkt bzw. persönlich nachfragen

Geschrieben

Habe gerade eine Nachricht von Piaggio bekommen, das ich keine Unbedenklichkeitsbescheinigung für meine PX 80 und einem 200er Motor bekomme.

Verstehe ich nicht ganz, das ist doch hier im Forum doch schon mehrfach von Piaggio versendet worden.

 

Wie komm ich nun an eine Bescheinigung ran?

Muß ich nun tatsächlich mit einer Briefkopie den 200er Motor eintragen lassen?

PN

Geschrieben

Habe gerade eine Nachricht von Piaggio bekommen, das ich keine Unbedenklichkeitsbescheinigung für meine PX 80 und einem 200er Motor bekomme.

Verstehe ich nicht ganz, das ist doch hier im Forum doch schon mehrfach von Piaggio versendet worden.

 

Wie komm ich nun an eine Bescheinigung ran?

Muß ich nun tatsächlich mit einer Briefkopie den 200er Motor eintragen lassen?

 

Komisch ich habe vor 2 Wochen mit Piaggio telefoniert und hatte die Freigabe 2 Tage später im Briefkasten ?!?

Geschrieben

Ich hatte die Freigabe über die Internetseite angefragt, dann kam ne Mail um welche Fahrgestellnummer und Motornummer es sich handelt. Ein Tag später kam eine englischsprachige Mail das es keine Freigabe dafür geben würde.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Geschrieben

Ich hatte die Freigabe über die Internetseite angefragt, dann kam ne Mail um welche Fahrgestellnummer und Motornummer es sich handelt. Ein Tag später kam eine englischsprachige Mail das es keine Freigabe dafür geben würde.

V8X1T... mit VDE1M/VSE1M?

Geschrieben

Komisch ich habe vor 2 Wochen mit Piaggio telefoniert und hatte die Freigabe 2 Tage später im Briefkasten ?!?

 

Hab bei Piaggio auch nochmal angerufen und am Folgetag hatte ich die Bescheinigung auch. 

Komisch.

 

Hier mal die Mail:

 

Following to your message on the 04, about for the Vespa P 80 X - we inform you, that on the motorcycle, with frame data * V8X1T * XXXX * - Piaggio do not authorize any changement (substitution/conversion) - of  the original engine from your P 80 X with the engine type VDE1M (with 200) cc fitted on the other Vespa PX 200E models -

 

The Vespa P 80 X aren't homologated, for to fit the 200 cc engine.

 

Best regards

On-Line Piaggio's Customer's Service,

 

 

 

 

Aber...Ende gut alles gut.  :-D

Geschrieben

Hallo Zusammen, leider kann ich unter den Gutachten keinen Quattrini finden und wollte wissen, ob man den irgendwie eingetragen bekommt?Wollte ihn in verbindung mit 35 PWK, 60 hub,px200 Getriebe,bgm Kupplung,v force eintragen :-) .

Geschrieben (bearbeitet)

Ab dem 01.01.1989 muss für jegliche technische Änderungen an Gemischaufbereitung (Vergaser), Abgasanlage und sonstigen emissionsrelevanten Bauteilen (dazu zählt auch das Übersetzungsverhältnis/Reifengröße) an der Antriebsmaschine ein Nachweis erbracht werden, dass durch die Änderung die Emissionswerte nicht verschlechtert werden.

 

Klartext: Wenn Du an einem Roller / Motorrad (mit Erstzulassung nach dem 31.12.1988) z.B. einen anderen Zylinder und nen anderen Vergaser eingetragen haben möchtest, musst Du damit z.B. nach Köln zur Typprüfstelle, und da ein Abgasgutachten in Auftrag geben. Dabei werden u.a. die Emissionswerte in verschiedenen Fahrzyklen ermittelt usw. Das kostet ordentlich Kohle (ca. 3000-5000 Euro...) und Du hast keine Garantie, dass das Gutachten positiv abgeschlossen werden kann.

 

Dazu kommt dann noch eine Geräusch-Emissions-Messung zur Ermittlung der Fahrgeräusche, das ist eine Messung auf genormtem Asphalt, in bestimmter Geschwindigkeit und nach einem festgelegten Meßschema, mit mehreren Mikrofonen usw... Das ist ebenfalls sehr aufwändig und daher auch teuer.

 

Fazit: Roller / Rahmen vor EZ 01.01.1989 umbauen, oder zu den üblichen Verdächtigen zum Eintragen...

 

also so teuer wie du schreibst  ist das zum glück nicht mehr - mit um 1000 kommt man hin, manchmal auch noch einen tucken billiger.

 

ansosnten hast du recht - vor 89 ist schon um einiges leichter, ich hab leider auch nach 89 und mußte da auch in den saueren apfel beißen  :satisfied:

 

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Vespa V50N mit ET3 Motor VMB1M.

gibts hier jemand der das schon hat und mit eine Briefkopie machen könnte.

 

Hab in der Datenbank leider nichts gefunden...

 

vielen Dank

Geschrieben

Hallo suche Gutachten oder Eintragung für den SIP Road 2.0 auf ner P 200 E BJ 80 (mit Malle aber den Prüfbericht für Zylinder hab ich schon).

VG

Coleen

P.S. hab in Briefkopien.de.vu nur einen gefunden, wo zwar Sip road steht, aber in der eintragung hab ich nur nen JL gefunden, oder bin ich blind  :lookaround:

Geschrieben

Hallo suche Gutachten oder Eintragung für den SIP Road 2.0 auf ner P 200 E BJ 80 (mit Malle aber den Prüfbericht für Zylinder hab ich schon)

Wozu eintragen? Ist doch original. :cool:
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo suche Gutachten oder Eintragung für den SIP Road 2.0 auf ner P 200 E BJ 80 (mit Malle aber den Prüfbericht für Zylinder hab ich schon).

VG

Coleen

P.S. hab in Briefkopien.de.vu nur einen gefunden, wo zwar Sip road steht, aber in der eintragung hab ich nur nen JL gefunden, oder bin ich blind  :lookaround:

hab ich mit polini 221, 60er welle, etc. 16 kw

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich suche eine Briefkopie/Fahrzeugschein für folgendes Setup. Auf Briefkopien.de.vu sind leider keine greifbar. :-/

Px 80 alt

DR 177

Si 24/24

(200er PX alt Getriebe)

(SipRoad 2.0)

Vielleicht hat ja jemand was entsprechendes für mich?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi Leute, besitzt jemand Gutachten für die S.I.P Scheibenbremse, hinten und für die PM-Tuning Doppelscheibenbremse, vorne? Mein TÜV-Gutachter macht mir das Leben etwas schwer und akzeptiert keine Briefkopien...:-(

Geschrieben

PX 80 Lusso Baujahr 96 auf PX 200 Lusso umtragen und gleichzeitig den Malossi mit Gutachten für Typ 732, oder 752 eintragen lassen. Möglich, oder gibts probleme wegen Baujahr??

Von Worb und ähnlichem mal abgesehen.

Erfahrung? Gerne auch im Rheinland falls jemand jemanden kennt der jemanden das mal eingetragen hat :-)

Geschrieben

Biete PX 80 mit Quattrini, 60 mm Kurbelwelle, PWK 33, Auspuff mit BSAU, Grimeca teilhydraulisch , yss Dämpfer . 25 PS 109 km/h 182 ccm

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Hi,
Hat mir jemand eine Kopie von einem Fahrzeugschein einer P80X und einem eingetragenen 200er Motor mit der Motornummer 9DS Motor?

Falls ja, dann Bitte ein Bild davon machen und mir zusenden... wir sind schon seit langem auf der Suche danach..
Danke..
Cheers Kev

Geschrieben

Hi Leute

Hat jemand von euch eine Brief Kopie wo der Motor Vse1m eingetragen ist ? Ich brauche die um in meine vbb den Motor eingetragen zu bekommen .

Ich Danke euch schonmal im voraus.! Gruß Daniel

Geschrieben

Du hast Post...

Hi Leute

Hat jemand von euch eine Brief Kopie wo der Motor Vse1m eingetragen ist ? Ich brauche die um in meine vbb den Motor eingetragen zu bekommen .

Ich Danke euch schonmal im voraus.! Gruß Daniel

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal Polini 221, 60er Welle, Stoßdämpfer BGM, Scheibenbremse, SIP Road

Wer es braucht bitte per PN

Grüße

Bearbeitet von lina2005
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Man nehme gebackene Austernpilze vom Vortag und mariniere sie in BBQ-Sauce, Chili und Srirachasauce und gebe sie nochmals in die Heißluftfritteuse - et voilà: herrliche pseudo Wings. Ich habe zwar noch nie tierische Wings gegessen, aber nicht nur moralischer ist die Variante einfach viel, viel geiler! Yummy und vegan! 
    • 50-55 Nm   Aber wenn das Ding so festgeht, würd ich annehmen, dass nicht das falsche Anzugsmoment das Hauptproblem ist
    • Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !   In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!   Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.   Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.   Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.   An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.   Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.   Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.   Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.   Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...   Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information