Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe gerade eine Nachricht von Piaggio bekommen, das ich keine Unbedenklichkeitsbescheinigung für meine PX 80 und einem 200er Motor bekomme.

Verstehe ich nicht ganz, das ist doch hier im Forum doch schon mehrfach von Piaggio versendet worden.

 

Wie komm ich nun an eine Bescheinigung ran?

Muß ich nun tatsächlich mit einer Briefkopie den 200er Motor eintragen lassen?

 

Frage mal bei deinem TÜV, ob er mit einer Briefkopie zufrieden wäre. Kostet doch nur nen Anruf oder direkt bzw. persönlich nachfragen

Geschrieben

Habe gerade eine Nachricht von Piaggio bekommen, das ich keine Unbedenklichkeitsbescheinigung für meine PX 80 und einem 200er Motor bekomme.

Verstehe ich nicht ganz, das ist doch hier im Forum doch schon mehrfach von Piaggio versendet worden.

 

Wie komm ich nun an eine Bescheinigung ran?

Muß ich nun tatsächlich mit einer Briefkopie den 200er Motor eintragen lassen?

PN

Geschrieben

Habe gerade eine Nachricht von Piaggio bekommen, das ich keine Unbedenklichkeitsbescheinigung für meine PX 80 und einem 200er Motor bekomme.

Verstehe ich nicht ganz, das ist doch hier im Forum doch schon mehrfach von Piaggio versendet worden.

 

Wie komm ich nun an eine Bescheinigung ran?

Muß ich nun tatsächlich mit einer Briefkopie den 200er Motor eintragen lassen?

 

Komisch ich habe vor 2 Wochen mit Piaggio telefoniert und hatte die Freigabe 2 Tage später im Briefkasten ?!?

Geschrieben

Ich hatte die Freigabe über die Internetseite angefragt, dann kam ne Mail um welche Fahrgestellnummer und Motornummer es sich handelt. Ein Tag später kam eine englischsprachige Mail das es keine Freigabe dafür geben würde.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Geschrieben

Ich hatte die Freigabe über die Internetseite angefragt, dann kam ne Mail um welche Fahrgestellnummer und Motornummer es sich handelt. Ein Tag später kam eine englischsprachige Mail das es keine Freigabe dafür geben würde.

V8X1T... mit VDE1M/VSE1M?

Geschrieben

Komisch ich habe vor 2 Wochen mit Piaggio telefoniert und hatte die Freigabe 2 Tage später im Briefkasten ?!?

 

Hab bei Piaggio auch nochmal angerufen und am Folgetag hatte ich die Bescheinigung auch. 

Komisch.

 

Hier mal die Mail:

 

Following to your message on the 04, about for the Vespa P 80 X - we inform you, that on the motorcycle, with frame data * V8X1T * XXXX * - Piaggio do not authorize any changement (substitution/conversion) - of  the original engine from your P 80 X with the engine type VDE1M (with 200) cc fitted on the other Vespa PX 200E models -

 

The Vespa P 80 X aren't homologated, for to fit the 200 cc engine.

 

Best regards

On-Line Piaggio's Customer's Service,

 

 

 

 

Aber...Ende gut alles gut.  :-D

Geschrieben

Hallo Zusammen, leider kann ich unter den Gutachten keinen Quattrini finden und wollte wissen, ob man den irgendwie eingetragen bekommt?Wollte ihn in verbindung mit 35 PWK, 60 hub,px200 Getriebe,bgm Kupplung,v force eintragen :-) .

Geschrieben (bearbeitet)

Ab dem 01.01.1989 muss für jegliche technische Änderungen an Gemischaufbereitung (Vergaser), Abgasanlage und sonstigen emissionsrelevanten Bauteilen (dazu zählt auch das Übersetzungsverhältnis/Reifengröße) an der Antriebsmaschine ein Nachweis erbracht werden, dass durch die Änderung die Emissionswerte nicht verschlechtert werden.

 

Klartext: Wenn Du an einem Roller / Motorrad (mit Erstzulassung nach dem 31.12.1988) z.B. einen anderen Zylinder und nen anderen Vergaser eingetragen haben möchtest, musst Du damit z.B. nach Köln zur Typprüfstelle, und da ein Abgasgutachten in Auftrag geben. Dabei werden u.a. die Emissionswerte in verschiedenen Fahrzyklen ermittelt usw. Das kostet ordentlich Kohle (ca. 3000-5000 Euro...) und Du hast keine Garantie, dass das Gutachten positiv abgeschlossen werden kann.

 

Dazu kommt dann noch eine Geräusch-Emissions-Messung zur Ermittlung der Fahrgeräusche, das ist eine Messung auf genormtem Asphalt, in bestimmter Geschwindigkeit und nach einem festgelegten Meßschema, mit mehreren Mikrofonen usw... Das ist ebenfalls sehr aufwändig und daher auch teuer.

 

Fazit: Roller / Rahmen vor EZ 01.01.1989 umbauen, oder zu den üblichen Verdächtigen zum Eintragen...

 

also so teuer wie du schreibst  ist das zum glück nicht mehr - mit um 1000 kommt man hin, manchmal auch noch einen tucken billiger.

 

ansosnten hast du recht - vor 89 ist schon um einiges leichter, ich hab leider auch nach 89 und mußte da auch in den saueren apfel beißen  :satisfied:

 

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Vespa V50N mit ET3 Motor VMB1M.

gibts hier jemand der das schon hat und mit eine Briefkopie machen könnte.

 

Hab in der Datenbank leider nichts gefunden...

 

vielen Dank

Geschrieben

Hallo suche Gutachten oder Eintragung für den SIP Road 2.0 auf ner P 200 E BJ 80 (mit Malle aber den Prüfbericht für Zylinder hab ich schon).

VG

Coleen

P.S. hab in Briefkopien.de.vu nur einen gefunden, wo zwar Sip road steht, aber in der eintragung hab ich nur nen JL gefunden, oder bin ich blind  :lookaround:

Geschrieben

Hallo suche Gutachten oder Eintragung für den SIP Road 2.0 auf ner P 200 E BJ 80 (mit Malle aber den Prüfbericht für Zylinder hab ich schon)

Wozu eintragen? Ist doch original. :cool:
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo suche Gutachten oder Eintragung für den SIP Road 2.0 auf ner P 200 E BJ 80 (mit Malle aber den Prüfbericht für Zylinder hab ich schon).

VG

Coleen

P.S. hab in Briefkopien.de.vu nur einen gefunden, wo zwar Sip road steht, aber in der eintragung hab ich nur nen JL gefunden, oder bin ich blind  :lookaround:

hab ich mit polini 221, 60er welle, etc. 16 kw

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich suche eine Briefkopie/Fahrzeugschein für folgendes Setup. Auf Briefkopien.de.vu sind leider keine greifbar. :-/

Px 80 alt

DR 177

Si 24/24

(200er PX alt Getriebe)

(SipRoad 2.0)

Vielleicht hat ja jemand was entsprechendes für mich?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi Leute, besitzt jemand Gutachten für die S.I.P Scheibenbremse, hinten und für die PM-Tuning Doppelscheibenbremse, vorne? Mein TÜV-Gutachter macht mir das Leben etwas schwer und akzeptiert keine Briefkopien...:-(

Geschrieben

PX 80 Lusso Baujahr 96 auf PX 200 Lusso umtragen und gleichzeitig den Malossi mit Gutachten für Typ 732, oder 752 eintragen lassen. Möglich, oder gibts probleme wegen Baujahr??

Von Worb und ähnlichem mal abgesehen.

Erfahrung? Gerne auch im Rheinland falls jemand jemanden kennt der jemanden das mal eingetragen hat :-)

Geschrieben

Biete PX 80 mit Quattrini, 60 mm Kurbelwelle, PWK 33, Auspuff mit BSAU, Grimeca teilhydraulisch , yss Dämpfer . 25 PS 109 km/h 182 ccm

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Hi,
Hat mir jemand eine Kopie von einem Fahrzeugschein einer P80X und einem eingetragenen 200er Motor mit der Motornummer 9DS Motor?

Falls ja, dann Bitte ein Bild davon machen und mir zusenden... wir sind schon seit langem auf der Suche danach..
Danke..
Cheers Kev

Geschrieben

Hi Leute

Hat jemand von euch eine Brief Kopie wo der Motor Vse1m eingetragen ist ? Ich brauche die um in meine vbb den Motor eingetragen zu bekommen .

Ich Danke euch schonmal im voraus.! Gruß Daniel

Geschrieben

Du hast Post...

Hi Leute

Hat jemand von euch eine Brief Kopie wo der Motor Vse1m eingetragen ist ? Ich brauche die um in meine vbb den Motor eingetragen zu bekommen .

Ich Danke euch schonmal im voraus.! Gruß Daniel

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal Polini 221, 60er Welle, Stoßdämpfer BGM, Scheibenbremse, SIP Road

Wer es braucht bitte per PN

Grüße

Bearbeitet von lina2005
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin zusammen,   ich suche auf diesem Wege ein schönes, altes originales, ranziges Handschuhfach für meine Lammi... Also ein geschossenes aus Blech, keine Einkaufskörbe oder Zeitungsfächer zum anstecken   Wer noch was im Regal liegen hat, bitte meldet euch bei mir...   Danke und Gruß Angelo   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich würde auf Schwertlänge 35cm gehen, damit deckst du den mittelstarken Stammholzbereich ganz gut ab. Von einem kabelgebundenen Gerät würde ich Abstand nehmen, das schränkt in der Flexibilität ein. Keine Schnellspanner, das nervt beim Kettenwechsel.  Kommt aber immer darauf an, wofür der Einsatz gedacht ist und was du ausgeben möchtest. Wenn nur kleine Gehölze zerkleinert werden sollen, dann wäre durchaus auch eine Akku-Astsäge in Erwägung zu ziehen.  
    • Ich muss mal Foto machen, weiss nicht mehr wie die aussieht  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung