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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

suche ein gutachten polini 210

alles andere ist im unauffälligen graubereich. grimeca vollhydraulisch ist schon eingetragen.

Geschrieben

Hat jemand noch eine Unbedenklichkeit

Bescheinigung von PX 80 auf 200 rumliegen??

Benötige eine für den TÜV Mann. Der ist zu faul im pc nachzugucken. Ist aber ansonsten sehr loyal gegenüber Eintragungen ;-)

Rahmennummer ist ihm egal dabei. Danke, damit wäre mit riesig geholfen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Ich habe das Problem, dass ich für den Einbau eines 150ccm (VLX1M) Motors in meine P80X Bj. 94 z.Zt. keine Freigabe von Piaggio erhalten. Bei Piaggio Deutschland (per Telefon und Mail) werde ich immer nur auf die Web Seite Verwiesen (Anforderung von Dokumenten) und da bekomme ich dann die Antwort aus Italien, dass diese Umrüstung nicht freigegeben ist. 

 

Zitat:


The 150 cc engine was fitted on the others Vespa PX models, only – and it, has not been tested on models of Vespa PX 80 E, and it’s  no way capable of being installed on this Vespa PX80E


 


For this reason Piaggio does not authorize the assembly, the above 150cc engine, on the Vespa PX 80 E.


 


Daraufhin habe ich dann nochmal direkt bei Piaggio in Kempten angerufen und wurde bereits in der Telefonzentrale mit dem Hinweis abgewimmelt, dass zwar in der Vergangenheit solche Unbedenklichkeitsbescheinigungen durch Piaggio Deutschland ausgestellt wurden, die nun aber nicht mehr möglich wäre.


 


Vielleicht hat ja jemand eine entsprechende Unbedenklichkeitsbescheinigung oder Briefkopie, die er mir zur Verfügung stellen könnte oder noch eine andere Idee für mich...


 



Andreas

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

hat jemand zufällig diese Unbedenklichkeitsbescheinigung für ne P80X auf 125ccm? Vielleicht sogar in digitaler Form?

Werde von Piaggio auch nur auf diese Webseite verweisen und komme da nicht wirklich weiter.... =(

 

Merci schon mal!

Geschrieben

Gerade Antwort auf meinen Antrag bei Piaggio bekommen:

 

"Regarding to your query, we remind you that Piaggio firm don't forsee any mechanical modifications to the original characterisitc of your motorcycle. For this reason Piaggio does not authorize the assembly. The vehicle you have is not homologated for being equipped with engine 125cc."

 

Herrlich...warum klappt das auf einmal nicht mehr?

Geschrieben

Hallo  bin neu hier komme aus dem Raum Stuttgart

suche ein gutachten oder eine Kopie von einem Brief oder Schein

für eine PX80 mit 177 DR, 24er SI Vergaser. ScootRS

denke einzeln geht auch

kann mir bitte jemand helfen

Gruß Ulf78

Geschrieben

Das mit den Freigaben durch funktioniert grundsätzlich schon, jedoch nicht für exotische Umbauwünsche. Solange eine deutsche Variante mit einem ebenfalls in Deutschland verkauften Motor (bzw. dem entsprechenden Spenderfahrzeug) ausgerüstet werden soll, sollte es mit der Freigabe klappen. Also zum Beispiel PX 80 mit PX125 Motor. Wenn man aber den 80er Block selbst auf 125ccm umrüstet und dafür eine Freigabe möchte, funktioniert das nicht, das gleiche gilt für spanische oder italienische Motoren, etc..

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, hat schon jemand eine LML Lenksäule mit einer vollhydraulischen Scheibenbremse vorne eingetragen.

Bitte eine Fahrzeugscheinkopie an mich.

 

Vielen Dank

Gruß Berno

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi.

Hat jemand eine p 200 e von 82 mit 9 kW? Der Onkel vom Tuev findet kein Datenblatt und will ne 21er Abnahme machen .Der Onkel vom Strassenverkehrsamt braucht aber nur HU plus Datenblatt. Hab das Teil in Holland gekauft und hab auch alle Unterlagen aber Onkel Tuev sacht : ne 82 p 200 e gibts nur mit 7 kW. Mit dem gleichen Motorkennbuchstaben und 9 kW gibts zwar ne px200 e die ist aber von 84.

Also brauch ich son Datenblatt oder ich muss doch ne 21er machen lassen.

Geschrieben

Hi.

Hat jemand eine p 200 e von 82 mit 9 kW? Der Onkel vom Tuev findet kein Datenblatt und will ne 21er Abnahme machen .Der Onkel vom Strassenverkehrsamt braucht aber nur HU plus Datenblatt. Hab das Teil in Holland gekauft und hab auch alle Unterlagen aber Onkel Tuev sacht : ne 82 p 200 e gibts nur mit 7 kW. Mit dem gleichen Motorkennbuchstaben und 9 kW gibts zwar ne px200 e die ist aber von 84.

Also brauch ich son Datenblatt oder ich muss doch ne 21er machen lassen.

und was stört dich an 7 KW bei ner ori 200er? glaubst du, dass die rennleitung deinen 200er ori auf den Prüfstand stellt? ich würd die 7 KW eintragen lassen und gut isses...[emoji16]
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

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  • Beiträge

    • Tja, nach genauerer Inspektion ein herber Rückschlag     Ich dachte mir vor dem Strahlen schon.... wieso ist in dem Bereich so viel Ölkohle.   Hab den Motor dann schnell so aufgebaut um das Kurbelhaus Abdrücken zu können. Selbst bei 3!! Bar alles dicht.   Nach etwas schleifen war der Riss dann weg     Und ich habe Hoffnung geschöpft. Wollte aber auf Nummern sicher gehen.   Also wieder mit 3bar aufs Kurbelhaus und den Block auf Betriebstemperatur erwärmt und siehe da, plötzlich war er undicht.     Richtig schöner Lunker im Bereich Nebenwelle ins Kurbelhaus.   Hab den Block dann sicherheitshalber ins Wasserbad gelegt und auch noch mal übers Getriebe druck drauf gegeben. Zum Glück keine Verbindung Getriebeseitig.   Es ist also nur diese eine Stelle undicht.   Ich war definitiv der Erstöffner und der Motor hatte 5tkm drauf. Konische Sache.   Habe dann gleich noch @Han.F angerufen. Der wird das Alulöten und somit sicher verschließen. Hab mir mal so seine Alulöt Projekte angesehen. Das ist für ihn wohl ein Klacks und ich fühle mich in sicheren Händen.   Der Wärmeintrag hält sich auch in Grenzen und fürchte somit keinen Verzug. Man hätte vielleicht auch mit Druck Harz durchbressen können aber löten finde ich einfach die bessere Methode in dem Fall.   Wäre ein Klassiker... lässt sich warm nicht abstimmen
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    • Frühstücksvorbereitung: Sauerkirschen, Granatapfelkerne, Äpfel, Nüsse, Kürbiskerne, Chiasamen und Hafertrunk.  
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