Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

 

ich habe mehrere Vespa im Besitz und habe nun eine Motovespa aus Spanien erhalten.

 

Das Problem, ich habe dazu keine Papiere.

 

Die eingestanzte Fahrgestellnummer lautet DN9547129. Es handelt sich wohl um eine 200er aus ca. 1980.

 

Hat jemand ein ähnliches Modell und kann  mir mit einer Briefkopie helfen  oder auch anderweitig.

 

DANKE

 

Gruß aus PB

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, ich bräuchte ein Gutachten für einen 125er Zylinder.

Hab mir ne Vespa mit 135dr gekauft. Darf nur 125ccm fahren. Würde ihn gern umtragen und weiter mit dem 135er fahren.

Danke schonmal!

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

hat jemand ein Gutachten für PX 200 mit Mikuni TMX 30, Malossi 210 und nem Auspuff ausser Skorpion???

( ist eingetragen aber leider nicht mehr vorhanden.. - und auch keine Lieferung in Sicht)  

Tüv in München veranschlagt um die 400€ für Geräuschmessung -(((

Achja, das Teil ist Baujahr '80..

 

Grüsse

M.

Bearbeitet von Mercutio
Geschrieben

das ist viel zu teuer - aktuelles leistungsgutachten vorlegen auf dem die komponenten inkl. fahrgestellnummer vermerkt sind, anderen tüv aufsuchen. geräuschmessung sollte nicht in dem von dir geneannten bereich sein

Geschrieben

Also nochmals Tüv in München kontaktiert, falls irgendein anderer Auspuff (gilt natürlich auch für Original) ausser Skorpion montiert wird wollen die eine Fahrgeräuschmessung (Leistungsgutachten wär das kleinere Problem) Preis gleichbleibend = 400€

Hat jemand zufällig noch nen Skorpion zuhause rumliegen?  :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Dieser Auspuff hat einen super Prüfbericht:

http://www.scooter-center.com/de/product/7320003/Auspuff+TAFFSPEED+MK4+Vespa+PX200?meta=7320003*scd_ALL_de*s1776054780720*Taffspeed*6*6*1*16

Geräuschmessung ist im Gutachten enthalten, ist gültig bis BJ 96 (!) und eingetragen wird:

M.AT.-Dämpferanlage BSAU 193a...

Edit: der Auspuff wurde bei mir erst vor kurzem trotz bereits vorhandener Eintragung Malossi alt in der Nähe von München problemlos auf meiner 93er PX eingetragen.

Bearbeitet von Nudge
Geschrieben

Das ist genau der Auspuff den ich alternativ eintragen wollte, bin also mit dem Gutachten hin und habe mir erklären lassen das mein Zylinder und Auspuff nicht zum Gutachten passen = also auch hier volles Programm mit Leistunggutachten  und Fahrgeräuschmessung.. :aaalder:

Trotzdem Danke für den Tip.

Geschrieben

Hatte hier schon jmd. Erfolg mit dem 207er Polini bei ner Lusso nach 89? Gibt ja ne ABE bei Scootershop etc. dazu, die sich aber wohl auf ne ältere Herstellernummer bezieht. Der Satz an sich hat sich ja nicht geändert. Nehm aber an kann man sogut wie vergessen?!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hat zufällig jemand ein Leistungsgutachten für einen 139 Malossi mit 24er SI ?

 

Grüße und Danke im voraus

 

....hat sich erledigt habe heute TÜV bekommen und alles eingetragen !

Bearbeitet von lina2005
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi, Suche eine Briefkopie, Leistungsgutachten oder ähnliches  für ne PX 125 Bj  83 mit DR 177, SI 24 und Sip road 2.0. Wäre cool wenn jemand was hätte...Briefkopien hab ich nur eine mit DR177 mit Si24

Danke schonmal im Voraus.

Gruß

Oli

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hey, ich wollt mal fragen ob mir jemand weiterhelfen kann. Mich würde interessieren ob irgend jemand weiß ob es möglich ist in eine PX 125 BJ 2014 ein DR 177 und ein SI 24/24 eingetragen zu bekommen. 

Ich weiß normal heißt es vor BJ 89 kein Problem und danach schon. Vielleicht weiß ja jemand was. 

 

Gruß Marc 

Geschrieben
Am ‎23‎.‎01‎.‎2016 um 18:35 schrieb Bucher:

Hey, ich wollt mal fragen ob mir jemand weiterhelfen kann. Mich würde interessieren ob irgend jemand weiß ob es möglich ist in eine PX 125 BJ 2014 ein DR 177 und ein SI 24/24 eingetragen zu bekommen. 

Ich weiß normal heißt es vor BJ 89 kein Problem und danach schon. Vielleicht weiß ja jemand was. 

 

Gruß Marc 

Hat das Ding nicht einen Kat Original? Denke Du wirst schon beim TÜV anfragen müssen . Die beißen nicht.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo hat jemand eine scheinkopie und eventuell ein leistungsgutachten mit folgendem Komponenten : 

malossi 210

dellorto 28 phbh

taffspeed bs au 193a 1990 t2

roller ist eine Px 80 Bj 82 mit eingetragenem 200er Motor

 

Gruss Jonas 

 

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Gemeinde,

 

suche eine Briefkopie und eventuell ein Leistungsgutachten für VNB3T mit:

PX 200 Lusso Motor / 24er Dellorto

Malossi 210 sport 2016

60er Langhubwelle

BigBox Touring

 

Danke und Gruß,

Berry

 

Edit: schätze ich bin hier falsch - PX Unterforum - stell es nochmal im richtigen ein :-( sorry!

Bearbeitet von berry
falsches Unterforum
Geschrieben

EINTRAGUNG PINASCO 26/26

 

(außerdem ggfs. Malossi 210, SIP Road 2.0, schwarze Blinkergläser :whistling: )

 

hallo zusammen,

hat jemand diesen Vergaser (am besten auf ner PX200 1986 bzw. VSX1T ) eingetragen?

Falls ja - würde mich riesig über Fahrzeugscheinkopie (auch wenn anderer Roller als PX200) freuen!

Braucht man das überhaupt?

Gehe nächsten Dienstag zum TÜV ein paar Sachen eintragen lassen und will gut vorbereitet sein.

 

DICKES DANKE SCHON MAL FÜR VIELE NÜTZLICHE ANTWORTEN PER PN oder hier reinkopieren ! Idea

 

P.S.: selbstverständlich stelle ich meinen Lappen hier rein, sollte ich mit dem ganzen Geraffel beim TÜV so durchkommen, wie ich mir das vorstelle. In shallah!

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

moin, 

 

hatte das thema eintragungen für meine 1996er 125er lusso px eigentlich abgehakt. nun hat mir ein freundlicher tüv mann gestern wieder hoffnung gemacht. es gäbe wohl einen zylinder für die px 125, für den es ein (altes) datenblatt gäbe. wenn ich ihm das brächte ginge wohl was, ohne dass es für abgas- und geräuschgutachten abartig teuer würde. wie genau, hat er nicht gesagt. briefkopien hab ich mir an den bekannten stellen besorgt, ein datenblatt/bericht/prüfbescheinigung, auch alt/veraltet habe ich für die vsx2t allerdings nirgendwo gefunden. kann mir jemand helfen? 

 

danke vorab!

Geschrieben

Fahzeugscheinkopien für PX80 1993 gesucht

 

Hi Zusammen,

 

bin auf der Suche nach Fahrzeugscheinkopien um auf meiner PX80 LUSSO Baujahr '93 folgendes einzutragen.

 

- PX 200 Lusso Motor

- Malossi 210 Sport

- Pinasco SI 26 VRX

- Pinasco 60er Langhubwelle

- SIP Road 2.0

 

Vielen Dank schon mal, hoffe ich komme weiter!!!

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

hallo Leute,

seit gestern habe ich ein Gutachten für

-PX200 E lusso, BJ 1986, alt 10PS, neu 15,6 laut Meßstand

erreicht durch:

-SIP Road 2.0

-Pinasco 26/26

-Malossi 210 (hat ja eigentlich 208ccm)

(außerdem und nicht eingetragen: OMG Fastflow, 7,5mm Benzinschlauch, großer Pinasco Vergaserwannendeckel)

 

 

Eingetragen sind:

-Geschwindigkeit: 132km/h (mit meinen 85KGs auf der Straße GPS-gemessene 112km/h)

-12KW

-99db!!!!! (er: dann habe ich ein bissl Reserve, wenn ich mal in eine Kontrolle komme.. lach)

-208ccm

-alles andere siehe Gutachten

 

Hoffe ich kann euch damit helfen!

 

Vorgehen bei meinem (leider ahnungslosen, aber netten) TÜV`ler:

-Roller auf Meßstand

-max 50% Leistungssteigerung bezogen auf die PX200 mit 12PS (also max. 18PS) ohne an den Bremser etc. was zu ändern

-Lärmmessung im Stand und bei Fahrt (Beschleunigung auf 20m aus Tempo 50 im 2. und 3. Gang von links und rechts gemessen.. dann Mittelwert... abgerundet bei mir 92db)

-den Auspuff nennt beschreibt er mit "Schalldämpfer S.I.P Road 2.0 und dann genauer mit "Rohrdurchmesser bla bla.."

-den schwarzen Busatta Blinker trug er mir nicht ein.. da muss ich mal gucken, wie ich das regle.. Input von Rita liegt vor :-) (vgl. anderer Post)

-Tipp: weil der TÜV`ler KEINE Ahnung hatte, bat ich ihn beim TÜV in Landsberg anzurufen und zu fragen.. das machte er.. dann klappte alles.. :-)

-musste 3mal hin (1: vorführen.. bekam Ansage was ich tun muss (Prüfstand hatte ich da schon) u Termin für Messung; 2: Messungen; 3: 4 Tage später war der Schriftverkehr fertig.. er hatte wohl viel zu tun..)

-und jetzt muss ich halt noch zum Landratsamt alles eintragen in den Lappen eintragen lassen.

 

Brumm. Brumm.

Gruß

Mario mit Vespa PX210 E lusso :-)

Gutachten_PX200 E_VSX1T_Malossi210_Pinasco 26.26_SIP Road 2.0 001.jpg

Bearbeitet von 210er PX
Update Gutachten
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb 210er PX:

hallo Leute,

seit gestern habe ich ein Gutachten für

-PX200 E lusso, BJ 1986, alt 10PS, neu 15,6 laut Meßstand

erreicht durch:

-SIP Road 2.0

-Pinasco 26/26

-Malossi 210 (hat ja eigentlich 208ccm)

(außerdem und nicht eingetragen: OMG Fastflow, 7,5mm Benzinschlauch, großer Pinasco Vergaserwannendeckel)

 

 

Eingetragen sind:

-Geschwindigkeit: 132km/h (mit meinen 85KGs auf der Straße GPS-gemessene 112km/h)

-12KW

-99db!!!!! (er: dann habe ich ein bissl Reserve, wenn ich mal in eine Kontrolle komme.. lach)

-208ccm

-alles andere siehe Gutachten

 

Hoffe ich kann euch damit helfen!

 

Vorgehen bei meinem (leider ahnungslosen, aber netten) TÜV`ler:

-Roller auf Meßstand

-max 50% Leistungssteigerung bezogen auf die PX200 mit 12PS (also max. 18PS) ohne an den Bremser etc. was zu ändern

-Lärmmessung im Stand und bei Fahrt (Beschleunigung auf 20m aus Tempo 50 im 2. und 3. Gang von links und rechts gemessen.. dann Mittelwert... abgerundet bei mir 92db)

-den Auspuff nennt beschreibt er mit "Schalldämpfer S.I.P Road 2.0 und dann genauer mit "Rohrdurchmesser bla bla.."

-den schwarzen Busatta Blinker trug er mir nicht ein.. da muss ich mal gucken, wie ich das regle.. Input von Rita liegt vor :-) (vgl. anderer Post)

-Tipp: weil der TÜV`ler KEINE Ahnung hatte, bat ich ihn beim TÜV in Landsberg anzurufen und zu fragen.. das machte er.. dann klappte alles.. :-)

-musste 3mal hin (1: vorführen.. bekam Ansage was ich tun muss (Prüfstand hatte ich da schon) u Termin für Messung; 2: Messungen; 3: 4 Tage später war der Schriftverkehr fertig.. er hatte wohl viel zu tun..)

-und jetzt muss ich halt noch zum Landratsamt alles eintragen in den Lappen eintragen lassen.

 

Brumm. Brumm.

Gruß

Mario mit Vespa PX210 E lusso :-)

Gutachten_PX200 E_VSX1T_Malossi210_Pinasco 26.26_SIP Road 2.0 001.jpg

Was hast schließlich für den gesamten Vorgang blechen müssen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hast schon recht, Krisen und Kriege gab es natürlich auch schon vor zehn Jahren. Aber heute fühlt sich das alles deutlich näher an, als damals. Und hierzulande ist zumindest das gesellschaftliche Klima sehr viel konfrontativer geworden. Ich will jetzt keine politische Diskussion starten. Aber wenn ich mich vor zehn Jahren über politische Forderungen geärgert habe, dann ging es um Energiekosten und so'n Scheiß. Heute sitzt hingegen eine Partei im Bundestag, die unsere Grundrechte für "woken Wahnsinn" hält...
    • Ich bin da tendenziell bei dir. Aber die Farbe und SC mit Chromblechen sieht man nicht sehr oft. Originale Papiere sind jedenfalls ein dickes Plus (schon frech was da alles so bei KA drinsteht). Man sollte die Kiste mal polieren (Tank rostfrei?). Wenn das Kraftrad dann noch einwandfrei funktioniert und gut anspringt, denke ich schon, dass 7-800 mit etwas Geduld realisierbar wären. Verkaufsregion ist natürlich auch zu beachten. Und ob Mofa oder Moped, die wenigsten bleiben (sind) doch legal …
    • Hier in BW gab´s die Anweisung per Mail, K-Rundschreiben gab es dazu nach meinem Wissensstand nicht.     Technische Anweisung, habt ihr doch sicher auch.
    • Nachdem die italienische Primavera Motortechnisch erst mal läuft habe ich das Problem das die Birnen durchbrennen.   -Rücklicht hat eigene Zuleitung bekommen  -Schließer Bremskontakt "angeblich" verbaut.    Bevor ich mich weiter damit beschäftige ein paar Grundlegende fragen.    Frage: 1. Der angeblich verbaute Bremskontakt als Schließer Version, piepst beim durchmessen im ausgebauten Zustand dauerhaft. Erst beim betätigen piepst er nicht mehr. Ist das nicht falsch bzw. das Verhalten eines Öffners? 2. Ist es richtig, dass wenn eine Birne defekt ist, alle anderen auch kaputt gehen. Altes Zitat aus den Forum, siehe unten.  2.1. Da ich nicht weiß ob der 12 Regler einen Weg bekommen hat, möchte ich durchmessen. Was wäre an den Verbrauchern gemessen, Spannungstechnisch in der Norm? 11-13 V? (sorry,bin kein Elektriker) 3.1 Lichtschalter muss wohl noch umgebaut werden       Verbraucher: (italienische Version) -Stadtlicht -Fern- und Abblendlicht -Bremslicht -Rücklicht -KEINE Blinker
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information